openPR Recherche & Suche
Presseinformation

22 % Umsatzplus bei KOBOLD

31.01.201416:53 UhrIT, New Media & Software
Bild: 22 % Umsatzplus bei KOBOLD
Roberto Ronis
Roberto Ronis

(openPR) Die Wuppertaler KOBOLD Management Systeme GmbH blickt auf ein erfolgreiches 2013 zurück. So verzeichnet der Hersteller der Controllingsoftware S-Control und des Programms zur Honorarberechnung und Honorarabrechnung S-HOAI eine 22%ige Umsatzsteigerung im vergangenen Jahr und setzt damit seine Erfolgsgeschichte weiter fort. Bereits zehn Jahre hintereinander steigert das Softwarehaus seinen Umsatz.

So sind heute 20.000 Lizenzen der Softwareprodukte in 1.700 Planungsbüros installiert. Die in 2013 verkauften Programme verteilen sich gleichermaßen auf die Anwendergruppen Architekten und Ingenieure. Insgesamt rekrutieren sich allerdings 65% der Anwender aus Ingenieurbüros (TGA, konstruktiver Ingenieurbau sowie Tragwerksplanung), dagegen nur 35% aus Architekturbüros. Der Geschäftsführer Roberto Ronis sieht positiv in die Zukunft, da das Bewusstsein bei vielen Architekten und Ingenieuren geschärft ist, Projekte wirtschaftlich optimal zu planen und zu steuern und somit die Planungsbüros betriebswirtschaftlich bestmöglich zu führen.

S-Control ist eine Softwarelösung zur Projekt- und Kostenkontrolle für Planungsbüros. Die Bereiche Projekt- und Unternehmenscontrolling sind integriert. Mit dem Programm bearbeitet der Architekt oder Ingenieur intuitiv alle Prozesse, angefangen bei der Projektplanung über die Steuerung bis zur Nachkalkulation. Mit dem Honorarermittlungssystem S-HOAI verwaltet der Anwender alle Honoraransätze, erstellt die Angebote sowie Akonto-, Teil- und Schlussrechnungen während des Projektes. Beide Programme sind miteinander verbunden und die Benutzeroberflächen entsprechend angepasst.

Siehe www.kbld.de und www.facebook.com/Kobold.GmbH

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 774559
 708

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „22 % Umsatzplus bei KOBOLD“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von AirITSystems GmbH und der Geschäftsbereich AWARO Collaboration Solution

Bild: Effizienter arbeiten mit neuer BenutzeroberflächeBild: Effizienter arbeiten mit neuer Benutzeroberfläche
Effizienter arbeiten mit neuer Benutzeroberfläche
Mit dem Update auf die Version 14 hat die AirITSystems GmbH die Benutzeroberfläche ihres Projektraumes AWARO komplett überarbeitet. Um sowohl den Einstieg als auch die weitere Benutzung so einfach wie möglich zu gestalten, lehnte sich das Softwarehaus an bekannte Interfacekonzepte aktueller Standardanwendungen an. Neben dem Redesign der Grundstruktur mit neuem Header und Modulleiste wurde auch die darunterliegende Technologie erneuert. Dies schafft die Basis, um die AWARO CDE auch zukünftig mit dem Ziel einer immer besseren Usability kontinui…
Bild: Integration von AWARO und mh-BIM 7  -  Issuetracking in AWARO direkt aus mh-BIM 7Bild: Integration von AWARO und mh-BIM 7  -  Issuetracking in AWARO direkt aus mh-BIM 7
Integration von AWARO und mh-BIM 7 - Issuetracking in AWARO direkt aus mh-BIM 7
AWARO wie auch mh-software bekennen sich zum openBIM Ansatz und sehen darin die digitale Zukunft der Bauwirtschaft. openBIM bedeutet, Daten basierend auf offenen Formaten über Systemgrenzen hinweg durchgängig und kooperativ zu nutzen. Einer der wichtigsten Prozesse in BIM Projekten ist dabei das Änderungsmanagement im digitalen Modell - das sogenannte "Issuetracking". Die beiden Anbieter haben deshalb ihre Systeme, den Projektraum AWARO und das TGA Planungstool "mh-BIM 7", auf Basis der über IFC standardisierten BCFAPI Schnittstelle zertifiz…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Erfolgreiches 2009 bei KOBOLD trotz WirtschaftskriseBild: Erfolgreiches 2009 bei KOBOLD trotz Wirtschaftskrise
Erfolgreiches 2009 bei KOBOLD trotz Wirtschaftskrise
… S-HOAI ein Rekordergebnis von +100 % bis jetzt erzielte. Ein 10%ige Steigerung erzielte der Softwareanbieter im Bereich Wartung, Hotline und Schulung. „Insgesamt rechnen wir mit einem Umsatzplus von 15 - 20%. Dabei konnten wir die laufenden Kosten stabil halten. Die Erträge werden wir in die Weiterentwicklung von S-Control und S-HOAI investieren, so …
Vorwerk geht gut aufgestellt ins Jubiläumsjahr
Vorwerk geht gut aufgestellt ins Jubiläumsjahr
… ist auch das erste Auslandsgeschäft der akf Bankengruppe – mit großem Erfolg. Starke Zuwächse beim Thermomix verzeichneten auch Frankreich, Portugal und Polen. In Frankreich lag das Umsatzplus bei 21 Prozent, in Polen bei 40 Prozent. Portugal konnte seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr sogar fast verdoppeln. Der Thermomix erfreut sich vor allem in …
Bild: Testmagazin und Kunden begeistert: Bestnoten für den neuen Vorwerk Kobold 140Bild: Testmagazin und Kunden begeistert: Bestnoten für den neuen Vorwerk Kobold 140
Testmagazin und Kunden begeistert: Bestnoten für den neuen Vorwerk Kobold 140
Überragende Saugleistung und Handlichkeit überzeugen Wuppertal, 06. Oktober 2010 – Der Vorwerk Kobold 140 ist „sehr gut“. Das stellt jetzt das renommierte ETM Testmagazin fest. Besonders die starke Reinigungsleistung bei niedrigem Energieverbrauch, das umfangreiche Düsensortiment sowie die weltweit erstmals eingesetzte 3 in 1 Premium-Filtertüte überzeugten …
GRUND ZUM FEIERN: NEUER VORWERK SHOP IN HEILBRONN
GRUND ZUM FEIERN: NEUER VORWERK SHOP IN HEILBRONN
… Kürze wird in Heilbronn der grüne Teppich ausgerollt: am 21. Juli, feiert der neue Vorwerk Shop in der Lohtorstraße 24 große Eröffnung. Ab 10.00 Uhr lädt die Kobold Welt mit hochmodernem Innendesign und spannenden Produkten zum Schauen, Anfassen, Testen ein. Bei einem Glas Sekt können Besucher auf knapp 80 Quadratmetern verblüf-fende Ideen für ein sauberes …
Bild: KOBOLD-Software jetzt auch in der Schweiz vertretenBild: KOBOLD-Software jetzt auch in der Schweiz vertreten
KOBOLD-Software jetzt auch in der Schweiz vertreten
04.05.2006) Aufgrund des guten Marktergebnisses in 2005 verstärkt die Wuppertaler KOBOLD Management Systeme GmbH ihre Aktivitäten. Joachim Görtz (49 Jahre) wird die Controlling- und Honorarermittlungssysteme S-Control und S-HOAI in der Schweiz von Basel aus vertreiben und die Anwender in allen Belangen beraten. Auch Schulung und Installation soll Görtz …
Bild: KOBOLD HONORAR unterstützt zielgerichtet bei HonorarermittlungBild: KOBOLD HONORAR unterstützt zielgerichtet bei Honorarermittlung
KOBOLD HONORAR unterstützt zielgerichtet bei Honorarermittlung
KOBOLD HONORAR unterstützt Planer aller Fachrichtungen (Architektur, TGA, Elektro, Tragwerksplanung, konstruktiver Ingenieurbau) zielgerichtet bei der Honorarermittlung und Angebots- sowie Rechnungsstellung. Es ist als Teil der Komplettlösung KOBOLD CONTROL verfügbar und ersetzt das bisherige Honorarermittlungsprogramm S-HOAI. Die dort erfassten Daten …
Bild: imEndeffekt neuer KOBOLD VertriebspartnerBild: imEndeffekt neuer KOBOLD Vertriebspartner
imEndeffekt neuer KOBOLD Vertriebspartner
Die Wuppertaler KOBOLD Management Systeme GmbH und Mathias Wolf von imEndeffekt aus Staufen haben sich zu einer Kooperation entschieden. Mathias Wolf war unter anderem für einen Freiburger und Österreichischen Softwarehersteller beratend für deren Controllingprogramm tätig. 2003 gründete er imEndeffekt mit dem Ziel, Software an Architekten und Ingenieure …
Bild: Mehr Präzision und Effizienz für die ZeiterfassungBild: Mehr Präzision und Effizienz für die Zeiterfassung
Mehr Präzision und Effizienz für die Zeiterfassung
Wuppertal, im März 2018. KOBOLD Management Systeme GmbH bietet eine in das Büro- und Projektcontrollingprogramm KOBOLD CONTROL integrierte Anwesenheitserfassung mit Terminalanbindung. Damit optimieren Architektur- und Ingenieurbüros ihre Zeiterfassung, denn die Mitarbeiter erfassen über ein am Eingang des Büros angebrachtes Terminal direkt, wann sie …
Bild: 25% Umsatzsteigerung bei KOBOLD in 2009Bild: 25% Umsatzsteigerung bei KOBOLD in 2009
25% Umsatzsteigerung bei KOBOLD in 2009
… Steigerungsrate erzielte. Bereinigt man das Jahresergebnis um die Umsätze durch die Novellierung der HOAI steht, kann die Kobold Management Systeme GmbH immer noch ein Umsatzplus von 12% ausweisen. Ein 15%ige Steigerung erzielte der Softwareanbieter im Bereich Wartung, Hotline und Schulung. Ronis erläutert: „Die Erträge investieren wir in die Weiterentwicklung …
Bild: Claus Kobold neuer Präsident der VcGBild: Claus Kobold neuer Präsident der VcG
Claus Kobold neuer Präsident der VcG
Der Vorstand der VcG hat den Präsidenten des Golfverbandes Sachsen und Thüringen, Claus Kobold, einstimmig zum neuen VcG-Präsidenten gewählt Neuer Präsident der Vereinigung clubfreier Golfspieler im DGV e.V. (VcG) und Nachfolger von Hans Joachim Nothelfer ist Claus Kobold. Der 46jährige Rechtsanwalt, der seit 2004 dem Landesgolfverband Sachsen und Thüringen …
Sie lesen gerade: 22 % Umsatzplus bei KOBOLD