openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Markenskulptur für Parador auf der Domotex 2014

Bild: Markenskulptur für Parador auf der Domotex 2014
Das neue Messedesign wandelt die Parador Produkte in eine skulpturale Architektur.
Das neue Messedesign wandelt die Parador Produkte in eine skulpturale Architektur.

(openPR) Erneut präsentiert sich Parador auf dem internationalen Parkett der Domotex 2014 mit einem raumgreifenden Markenauftritt. Mit einer vergrößerten Ausstellungsfläche von 600 qm dominiert der Coesfelder Hersteller bekannt für seine hochwertigen Massivholz-, Laminat- und Parkettböden die Halle 9 der Weltleitmesse für Bodenbeläge. Dazu trägt die von der D’art Design Gruppe entwickelte Standarchitektur mit einer dynamischen Markenskulptur maßgeblich bei.



Über mehrere Stufen erhebt sich die imposante Markenarchitektur von Parador in den Raum: 6 Meter ragt die mit schwarzer Gaze eingehüllte Stahlkonstruktion in die Messehalle der Bodenbelagshersteller. Als Abgrenzung nach Außen gedacht schafft die transparente Außenhülle eine beruhigende Atmosphäre für das Standinnere, gleichzeitig gibt sie den Besuchern in der Halle einen Orientierungspunkt. Großzügige Öffnungen laden die Besucher in das Innere des Messestandes, in dem Parador mit einer Vielzahl an Produktneuheiten aufwartet: mit mehr als 121 Innovationen dokumentiert der Premiumhersteller dem internationalen Fachhandel seine Innovationskraft.

Gestalterisch entwickelt sich das Messedesign aus dem Markenauftritt von Parador auf der Domotex 2012 weiter. Hob letzterer die Bodenbeläge mit mannshohen Klappen auf Augenhöhe der Besucher, so wandelt der neue Markenauftritt die Produkte in eine raumgreifende skulpturale Architektur. Der Paragraph - eine dynamische, räumliche Geste – bildet das Herzstück des Markenraumes und steht sinnbildlich für die Kraft des Unternehmens: Experimentierfreude, Pioniergeist und Inspiration erhalten in der dynamischen Struktur ein Gesicht. Die Laminat-, Parkett- und Vinylböden bilden das Fundament des Gestaltungskonzeptes, von ihnen ausgehend wird die Skulptur aus dem Boden heraus in den Markenraum entwickelt.

Im Boden vertieft eingelassen sind die Produktneuheiten begehbar und fühlbar; seine volle Wirkung entfaltet das Material aber in der Skulptur. Dadurch erhält der Stand große haptische Qualitäten. Insgesamt spielt die Materialität eine große Rolle: spiegelt sie einerseits die großen Qualitäts- und Designansprüche des Unternehmens wider; zugleich dient sie als Einladung den Stand auch über greifbare Momente zu erfahren. Die großzügige Materialbibliothek mit vertikal ausziehbaren Produktauszügen führt dies fort: Alle Parador Neuheiten lassen sich hier nochmals haptisch und visuell erleben. Ein besonderes Highlight auf dem Messestand ist die Präsentation der Weltneuheit Click-Tex. Mit diesem Launch bietet Parador den Besuchern die Chance, die erste Teppichdiele der Welt greifbar zu erleben. Das Zusammenspiel von textilen Oberflächen mit der Stabilität von Holz bildet die Basis für die Innovation des Click Teppich. Bereits im Eingangsbereich begrüßt Click-Tex mit seinem farbig bunten Muster. Darüber hinaus sind alle Wände der Skulptur mit schwarzem Click-Tex ausgekleidet und verführen die Besucher zum Berühren und Anfassen. Eine medial-interaktive Station ermöglicht zudem Einblicke in die Funktionsvielfalt der Weltneuheit.

Birgit Kunth, Marketingleitering bei Parador, erläutert die Wirkung des Messeauftritts: „Der Messestand spiegelt die Kernwerte unserer Marke wider, wie beispielsweise Dynamik, Offenheit, Innovationskraft.“

Seit 2013 berät der Neusser Spezialist für Kommunikation im Raum den führenden Bodenhersteller Parador neben der Entwicklung der Markenarchitektur ebenfalls in der klassischen B2B-Kommunikation. Verantwortlich für die Konzeption und Redaktion des neuen Kundenmagazins von Parador beweist die D’art Design Gruppe ihre interdisziplinäre Kompetenz. Das Parador Magazin wird erstmals auf der Domotex 2014 in Hannover präsentiert.


Daten und Fakten
Messe Domotex 2014
Kunde Parador GmbH & Co.KG
Messedesigner D’art Design Gruppe GmbH
Standart Inselstand
Standgröße 600 qm

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 773415
 1351

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Markenskulptur für Parador auf der Domotex 2014“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von D'ART DESIGN GRUPPE GmbH

Bild: Lifestyle Experience - D’art Design Gruppe inszeniert Panasonic Markenauftritt auf der IFA 2018Bild: Lifestyle Experience - D’art Design Gruppe inszeniert Panasonic Markenauftritt auf der IFA 2018
Lifestyle Experience - D’art Design Gruppe inszeniert Panasonic Markenauftritt auf der IFA 2018
Die D’art Design Gruppe (Dart) gestaltet den architektonischen und grafischen Auftritt von Panasonic auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) Anfang September in Berlin. Auf rund 3.000 m² inszenieren die Designer die Produktinnovationen ihres Kunden im neunten gemeinsamen IFA-Jahr. Als Basis für den Markenauftritt dient dabei das Neukonzept von 2017. Die Rahmenstruktur wird als Teil der übergeordneten Architektur- und Grafiksprache beibehalten. Räumlich transportiert sie so ein durchgängiges und starkes Bild der Marke Panasonic. Innerha…
Bild: Authentic OutDoor - Vielseitiges Neukonzept der D’art Design Gruppe für adidasBild: Authentic OutDoor - Vielseitiges Neukonzept der D’art Design Gruppe für adidas
Authentic OutDoor - Vielseitiges Neukonzept der D’art Design Gruppe für adidas
Für den Messeauftritt von adidas auf der OutDoor 2018 in Friedrichshafen vom 17. - 20.06. kreiert die D’art Design Gruppe (Dart) ein offen angelegtes, modulares Neukonzept, das durch Authentizität in Markenpräsentation, Materialien und Passung zu Kundenbedürfnissen besticht. Zum 25-jährigen Jubiläum der Branchenleitmesse OutDoor präsentiert adidas ein Markenerlebnis, das innerhalb eines modularen, schwarzen Rahmensystems mit authentischem Look-and-feel beeindruckt. So versteht es Dart erneut, für adidas einen Messeauftritt zu schaffen, der d…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Print wirktBild: Print wirkt
Print wirkt
… Unternehmen ungewohnte Wege beschreitet – und mit einem neuartigen Magazin viel Lob und einen silbernen Nagel beim ADC bekommt. Es begann mit einer Idee, geboren im Unternehmen Parador, einem Hersteller von Produkten zur Boden- und Wandgestaltung aus Coesfeld: Ein Autor, ein Kameramann und ein Fotograf gehen auf Europareise. Ihr Ziel: Spannende Stories zu …
Bild: Messeneuauftritt von Parador auf der Domotex 2012Bild: Messeneuauftritt von Parador auf der Domotex 2012
Messeneuauftritt von Parador auf der Domotex 2012
Nach zehn Jahren meldet sich Parador mit einem monolithisch anmutenden Neuauftritt auf der Domotex 2012 in Hannover zurück. Der Coesfelder Hersteller von hochwertigen Massivholz-, Laminat- und Parkettböden setzt hier nicht nur mit der Präsentation von fünf Produktneuheiten Maßstäbe. Auch das Messedesign der Neusser D’art Design Gruppe auf über 400 Quadratmetern …
Bild: HARALD GLÖÖCKLER bringt Glanz und Glamour nach Hannover und präsentiert wahrhaft königliche Türvorleger.Bild: HARALD GLÖÖCKLER bringt Glanz und Glamour nach Hannover und präsentiert wahrhaft königliche Türvorleger.
HARALD GLÖÖCKLER bringt Glanz und Glamour nach Hannover und präsentiert wahrhaft königliche Türvorleger.
… Stardesigner Nummer eins HARALD GLÖÖCKLER präsentiert seinen neusten Coup - edle Türvorleger. „The Floor Collection Glööckler by Tepima“ wird am 12. Januar auf der Domotex in Hannover vorgestellt. Was: Präsentation der exklusiven Türvorleger-Kollektion „Glööckler by Tepima „ von Harald Glööckler auf der Domotex Wann: 12. Januar 2013: 12:00 Uhr mit Harald …
Bild: Parador unterstützt Studenten der Hamburg Media SchoolBild: Parador unterstützt Studenten der Hamburg Media School
Parador unterstützt Studenten der Hamburg Media School
Coesfeld, im Februar 2016 – Hauptrolle für einen Laminatboden: Mit einem Sponsoring unterstützte die Parador GmbH & Co. KG jetzt Filmstudenten der Hamburg Media School. Für den Dreh eines zehnminütigen Kurzfilms stellte der Coesfelder Bodenhersteller den Laminatboden Trendtime 5 Zink 30 kostenlos zur Verfügung. Der Abschlussfilm „Wo warst du?“ der …
Bild: Parador geht mit neuem Onlineshop an den StartBild: Parador geht mit neuem Onlineshop an den Start
Parador geht mit neuem Onlineshop an den Start
Schöppingen/Coesfeld, 23.10.2014 - Die Parador GmbH & Co KG, ein Unternehmen der Hüls-Gruppe, hat jetzt einen Online-Shop eröffnet. Der Shop, der auf der hochleistungsfähigen Enterprise Premium Edition von Shopware aufbaut, ist unter der Domain www.parador.de zu finden und wurde vom Hamburger Shopware Enterprise Partner Commerce Plus GmbH umgesetzt. …
Bild: Erfolgreicher Jahresauftakt für die Mischioff AGBild: Erfolgreicher Jahresauftakt für die Mischioff AG
Erfolgreicher Jahresauftakt für die Mischioff AG
Die Teilnahme an den wichtigen Interieur-Messen im Januar – der DOMOTEX in Hannover und der IMM in Köln – bewertet das Traditionsunternehmen Mischioff als positiven Erfolg. Die Schweizer stellten auch in diesem Jahr ihre neuesten Teppichkreationen und aktuelle Designerteppiche auf einem eigenen Messestand vor. Auf der DOMOTEX wurde außerdem ein Teppich …
Bild: Zwei iF awards für das Messedesign der D'art Design GruppeBild: Zwei iF awards für das Messedesign der D'art Design Gruppe
Zwei iF awards für das Messedesign der D'art Design Gruppe
… zwei iF communication design awards 2013 in der Kategorie corporate architecture. Das Messedesign von Grundig auf der IFA 2011 sowie die Gestaltung des Messestandes von Parador auf der Domotex 2012 überzeugten die 13-köpfige Jury, bestehend aus international renommierten Persönlichkeiten aus Design, Industrie und Bildung. Die iF design awards werden vom …
Bild: Neukundengewinnn: D'art Design gestaltet die neuen Messeauftritt von ParadorBild: Neukundengewinnn: D'art Design gestaltet die neuen Messeauftritt von Parador
Neukundengewinnn: D'art Design gestaltet die neuen Messeauftritt von Parador
Die D’art Design Gruppe mit Sitz in Neuss hat Parador, einen der führenden Hersteller von hochwertigen Systemen für Boden- und Wandgestaltung als Kunden gewonnen. Im Mai dieses Jahres konnte sich D'art Design im Wettbewerb gegen zwei weitere Agenturen für ein neues Messestandkonzept durchsetzen. Die Zusammenarbeit von Parador und D'art Design fand ihre …
Bild: iF design award GOLD für die D'art Design GruppeBild: iF design award GOLD für die D'art Design Gruppe
iF design award GOLD für die D'art Design Gruppe
Die Neusser D’art Design Gruppe hat gemeinsam mit ihrem Kunden Parador die höchste Auszeichnung der iF communication design awards 2013 gewonnen. In der Kategorie corporate architecture überzeugte das Parador-Messedesign auf der Domotex 2012 die Jury der iF communication design awards. Die Jury begründet ihre Entscheidung mit den Worten: „Der gesamte …
Bild: Bühne frei – Neues Corporate Design von Martin et Karczinski stärkt die Marke ParadorBild: Bühne frei – Neues Corporate Design von Martin et Karczinski stärkt die Marke Parador
Bühne frei – Neues Corporate Design von Martin et Karczinski stärkt die Marke Parador
München, 11.02.2011 – Die Marke Parador präsentiert sich ab sofort über alle Kommunikations- kanäle hinweg in einem vollständig neuen Erschei- nungsbild. Die CI/CD-Agentur Martin et Karczinski begleitet das westfälische Unternehmen Parador seit Mai 2010 in der strategischen Markenführung und hat den gesamten Auftritt der international führenden Design-Marke …
Sie lesen gerade: Markenskulptur für Parador auf der Domotex 2014