(openPR) Unser Körper braucht täglich Salz – aber nur in ganz geringen Mengen. Tatsächlich nehmen wir Deutschen im Durchschnitt etwa 12 Gramm Salz pro Tag auf. Laut der Weltgesundheitsorganisation sollten es aber höchstens 5 Gramm sein, denn zu viel Salz schadet unserer Gesundheit: Bluthochdruck und andere Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schlaganfälle, Nierensteine, Magenkrebs und sogar Osteoporose können die Folge von übermäßigem Salzkonsum sein.
Das meiste Salz landet versteckt über Fertigprodukte, Wurst und Backwaren auf unserem Teller. Bereits mit zwei Brötchen plus drei Scheiben Schinken erreicht man die empfohlene Höchstmenge. Also heißt die Devise: Am heimischen Herd herzgesund salzen. Auf Genuss muss dabei nicht verzichtet werden.
Mit ZALS© ist jetzt ist eine Mineralsalzmischung erhältlich, die genau das ermöglicht: Gesünder salzen bei vollem Geschmack. ZALS© enthält 35 Prozent weniger Natrium als herkömmliches Kochsalz, dafür aber Kalium. Dieser Mineralstoff hilft, einen normalen Blutdruck aufrecht zu erhalten und unterstützt die Muskulatur. Gesünder salzen mit ZALS© heißt also ganz einfach: Weniger Natrium, mehr Kalium. ZALS© ist geschmacklich kaum von Kochsalz zu unterscheiden und wird genauso verwendet. Für Salat und Gemüsegerichte gibt es ZALS© auch als aromatisches Kräutersalz. Beide Varianten sind in Supermärkten wie Kaufland, Drogeriemärkten wie Müller, in Apotheken oder online unter www.eurovera.de erhältlich.
(Die 250-Gramm-Streudose ZALS© kostet 3,79 Euro. Eine Dose Kräuter-ZALS© enthält 150 Gramm und ist ebenfalls für 3,79 Euro erhältlich.)








