(openPR) Eröffnung am Valentinstag den 14. Februar 2014 um 19 Uhr
Ausstellung bis 12.04.2014
Die Künstler der Street- und Urban-Art Szene haben alle ihre Lieblingsmotive und Bildstrategien. Eine bunte Vielfalt an persönlichen Stilen von hoher Wiedererkennbarkeit. Manche Motive jedoch ziehen sich wie ein roter Faden durch fast alle Oeuvres. Man hat den Eindruck, als gäbe es auch hier bestimmte „Moden“. Oft sind es gerade die merkantil „verkitschten“ Symbole, die durch die ironisierende bildnerische Distanz eine Rehabilitierung erfahren. Das Thema Liebe, das Herz, der Valentinstag im weitesten Sinne, ist solch ein Klassiker unter den vom Konsum ausgebeuteten Themen.
Ob figurative oder mehr abstrakte, ob heiter ironisierende oder gesellschaftskritische- am besten sind jene Formulierungen, die auf den Punkt gebracht, voller Zeitgeist und dennoch zeitlos sind. In unserer Ausstellung mit rund 40 grafischen Arbeiten, die keinesfalls den Anspruch auf Vollständigkeit erhebt, zeigen wir eine ganze Reihe solcher außerordentlichen Bildfindungen, die zum Schmunzeln, Nachdenken oder zu einem neuen Blick auf ein altes Thema anregen will.
Wir zeigen Arbeiten von Ben Allen, Mr Brainwash, CEPT, Chainsawhands, Ben Eine. Pure Evil, Shepard Fairey, I-Lib, INSA, K-Guy, Shok 1, Nick Walker, Martin Whatson und vielen anderen.
Die Ausstellung ist auch eine kleine Vorschau auf unser Street und Urban-Art Programm der kommenden 11. Art Karlsruhe (13.-16. März 2014), für all diejenigen, die bereits neugierig sind oder zu ihrem Unglück nicht auf die Messe kommen können.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.













