(openPR) Paketeria und GLS überzeugen im Wettbewerb um die Pakete
Berlin. Das noch junge Berliner Unternehmen Paketeria überzeugt im Wettbewerb um die Paketlogistik. Im Jahre 2005 konnte das Unternehmen die Umsätze erheblich steigern und schaffte neue Arbeitsplätze in Berlin.
In Zusammenarbeit mit GLS wurde in der Spitze in einem Paketeria - Shop eine Paketzahl von ca 700 Paketen pro Tag erreicht. "Diese Paketzahl unterscheidet sich extrem positiv von den Logistikern, die in Zeitungsläden, Tankstellen oder Getränkeläden nebenbei und ohne spezielles Know How Pakete zum Versand annehmen", betont Paketeria Geschäftsführer Andy Rösch. "Mit dem Konzept der professionellen Paketannahme durch Paketeria - Shops und der Logistik durch GLS baut sich die Paketeria zu einem der großen Wettbewerber auf", fügt er hinzu.
"Das Berliner Modell geht jetzt in die bundesweite Offensive. Bis zum Ende des Briefmonopols der Deutschen Post Ende 2007 planen wir die Eröffnung von 1000 Paketeria Shops im gesamten Bundesgebiet", so Andy Rösch. Das rasante Wachstum solle im Rahmen des Paketeria Franchising Konzeptes umgesetzt werden.
Für Braunschweig wurde am 17. Januar die erste Lizenz vergeben und die Expansion gestartet. "Paketeria bietet auch ein mehr an Service. Das Geschäftskonzept bietet mit der PIN AG den alternativen günstigen Briefversand an und sichert das Shop - Konzept durch das Angebot Copy - Shop, Ebay - Agentur, Foto - Service und Druckerpatronen - Befüllung. Verschiedene Standbeine unter einem Dach", betont Geschäftsführer Andy Rösch.
" Alleine in der Paketeria Zentrale planen wir bis zu 100 neue Arbeitsplätze. Wir können uns zur Zeit kaum vor Anfragen von Interessenten retten, da das Paketeria Konzept von verschiedensten, führenden Franchiseportalen vorgestellt wurde und empfohlen wird", so Andy Rösch.
Paketeria GmbH
Alt Buckow 10
12349 Berlin
Investor Relations
Frau Sandy Campe
Tel.: 74075164
Fax: 74075159
Email:
www.paketeria.de
MaysMedia
J.Rückert
Am Ideck 28
42781 Haan
Tel.: 02129-343439
Fax: 02129-375281
Email: