(openPR) Wilmington Scientific Engagement untermauert bundesweiten Expansionskurs
Berlin. Das amerikanische Beteiligungsportfolio Wilmington Scientific und der dahinterstehende Investor John Moore erhöhen Ihr Beteiligungsinvestment in die Berliner Paketshopkette Paketeria.
"Wir sehen in dem Paketeria Franchisekonzept einen erfolgsversprechenden Zukunftsmarkt. Die Kombination verschiedener Franchisekonzepte unter einem Dach, die überschaubaren Franchisegebühren für die Franchisenehmer und die Notwendigkeit nach einer Alternative zur Post sind für uns schlagfertige Argumente für eine Aufstockung unseres finanziellen Engagements", so Investor John Moore.
Die Paketeria ist Berlins stärkste Paketshop-Kette, die in Zusammenarbeit mit dem Logistik-Unternehmen GLS Pakete zum weltweiten, versicherten Versand anbietet. Als größter Kooperationspartner der PIN AG werden deren Briefmarken nicht nur an Gewerbekunden sondern auch an Privatpersonen verkauft. Blaue Briefkästen gibt es mittlerweile in jeder Paketeria-Filiale, genauso wie die eBay-Verkaufsagentur. In den letzten zwei Jahren hat sich Paketeria zu einem modernen und breit aufgestellten Dienstleistungscenter entwickelt. So wurden im letzten Jahr erfolgreich der Copy-Service, der Foto-Sofortservice und die Druckerpatronenbefüllung (Fillfix) in das Geschäftsmodell integriert.
"Wir sehen in der Aufstockung des finanziellen Engagements durch Wilmington Scientific ein klares Signal für die Expansionsstrategie. Time to market ist auch für uns ein klar definiertes Ziel. Wir werden die Eröffnung von 1000 neuen bundesweiten Shops bis zum Ende des Jahres 2007 vorantreiben. Besonders in Regionen, wo die Post ihre Logistik immer mehr herunterfährt, da werden wir uns aufstellen. Mit einem breiten und vor allem kundenfreundlichen Paketeria Shop in Shop Konzept", so Paketeria Geschäftsführer Andy Rösch.
Im Rahmen des weiteren Wachstums sei der Wandel zur Aktiengesellschaft oder der Reverse Merger des Unternehmens in einen vorhandenen Aktienmantel geplant. " Wir müssen uns auf die Investmentinteressen verschiedenster Anleger einstellen. Wir werden die notwendigen Schritte kurzfristig angehen", so Andy Rösch.
Kontakt:
Paketeria GmbH
Alt Buckow 10
12349 Berlin
Investor Relations
Frau Sandy Campe
Telefon: +49(0)30-740 751 64
Telefax: +49(0)30-740 750 59
www.paketeria.de
Presse:
MaysMedia
J.Rückert
Am Ideck 28
42781 Haan
Tel.: 02129-343439
Fax: 02129-375281
Email: