openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Von kreativen und mobilen Kunden - Der Spreadshirt Jahresrückblick in Zahlen

(openPR) Leipzig, 18. Dezember 2013: Rund 3 Millionen Produkte hat Spreadshirt bis 30. November weltweit verschickt. Damit übertrifft die E-Commerce Plattform, die es jedem ermöglicht, seine Ideen auf Kleidung und Accessoires zu gestalten, zu teilen und zu verkaufen, bereits vor dem Weihnachtsgeschäft ihre 2012er Marke. Der Dezember ist für das Unternehmen traditionell der auftragsstärkste Monat des Jahres. Im Durchschnitt ist der Umsatz in dieser Zeit mehr als doppelt so hoch als in anderen Monaten.



Noch sind es ein paar Tage bis 2014, die E-Commerce Plattform wirft aber schon einmal einen ersten Blick auf das vergangene Jahr. So sah das T-Shirt-Jahr 2013 in Zahlen aus:

“2013 war für Spreadshirt ein Jahr der Innovationen”, sagt Spreadshirt CEO Philip Rooke. “Die Einführung unserer eigenen T-Shirt-Kollektion und der Launch des touch-optimierten T-Shirt Designers sind zwei der Neuerungen in diesem Jahr, die unsere Marktposition gestärkt haben.“

Rund ein Drittel der Spreadshirt-Kunden nutzt das Angebot, sich personalisierte Produkte mit dem T-Shirt-Designer zu gestalten. Die Produkte werden entweder mit eigenen Texten und Motiven versehen oder Farbe und Größe von Motiven werden individuell angepasst. Dabei sind die europäischen Kunden sehr viel kreativer als die Nordamerikaner: Während in Europa rund 47 Prozent der Produkte Eigenkreationen aus dem T-Shirt-Designer sind, trifft dies in Nordamerika auf 14 Prozent der Produkte zu.

Das Ergebnis macht die kulturellen Unterschiede deutlich. Während der Amerikaner beim T-Shirt-Kauf gern Teil eines aktuellen Ereignisses oder einer Bewegung ist, denkt der Europäer langfristiger. Er gestaltet Produkte, die seine Interessen widerspiegeln und etwas über ihn aussagen. Das Selbstgestalten bietet für den Europäer zu diesem Zweck mehr Möglichkeiten. Oftmals greift er dabei aber auf Motive zurück, die Designer auf die Spreadshirt-Plattform gestellt haben.

Insgesamt zählt Spreadshirt 2013 mehr als 72.000 aktive Verkäufer weltweit. Diese verkauften eigene Motive und von ihnen gestaltete Produkte in Online-Shops, über die Spreadshirt-Marktplätze oder über weitere von der Plattform unterstützte Kanäle, wie zum Beispiel Amazon.

Mobile gewinnt an Bedeutung für Spreadshirt
Im Juli 2013 launchte Spreadshirt den touch-optimierten T-Shirt-Designer. Mit diesem können Kunden auch über mobile Endgeräte Produkte gestalten und bestellen. Durchschnittlich 2 Millionen Besucher zählt der touch-optimierte T-Shirt-Designer seit seinem Launch monatlich. Rund 10 Prozent der direkt auf der Spreadshirt-Plattform getätigten Bestellungen, werden aktuell auf mobilen Endgeräten abgeschlossen. Die Zahl der Bestellungen, bei denen der Kauf zwar an einem PC getätigt wird, ein mobiles Gerät aber dennoch Teil des Bestellprozesses ist, liegt bei rund 25 bis 30 Prozent.

Das Unternehmen wächst
550 Mitarbeiter arbeiten 2013 bei Spreadshirt. Davon sind knapp zwei Drittel in Europa und ein Drittel in den USA tätig. Mit rund 200 Mitarbeitern ist der Spreadshirt-Hauptsitz in Leipzig nach wie vor der größte Standort.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 768184
 83

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Von kreativen und mobilen Kunden - Der Spreadshirt Jahresrückblick in Zahlen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Spreadshirt

Bild: Sommerhoch bei Spreadshirt: Alle vier Sekunden wird ein T-Shirt verkauftBild: Sommerhoch bei Spreadshirt: Alle vier Sekunden wird ein T-Shirt verkauft
Sommerhoch bei Spreadshirt: Alle vier Sekunden wird ein T-Shirt verkauft
Spreadshirt verzeichnet 2017 ein starkes Sommerplus Leipzig, 15. August 2017: Der Sommer ist T-Shirt-Hochsaison, und das zeigt sich auch in Spreadshirts Zahlen: Ein Blick in die bisher bestellstärksten Wochen verrät ein weltweites Wachstum. Insgesamt wurden 16,1 Prozent mehr Produkte verkauft als im Vorjahreszeitraum. Der bestellstärkste Tag der wärmsten Jahreszeit war der 6. Juni 2017. Durchschnittlich wurde an diesem Tag alle vier Sekunden ein Produkt gekauft. Dabei haben klassische Männer- und Frauen-T-Shirts mit 65 Prozent den Löwenantei…
Läuft bei Spreadshirt: beim Firmenlauf und in sozialen Netzwerken aktiv gegen Hass
Läuft bei Spreadshirt: beim Firmenlauf und in sozialen Netzwerken aktiv gegen Hass
Gemeinsam mit Kant/e zeigen und dem No Hate Speech Movement Position beziehen zum Internationalen T-Shirt-Tag Spreadshirt macht sich zum diesjährigen Leipziger Firmenlauf stark gegen Hass im Internet. Die Mannschaft des E-Commerce-Unternehmens bekennt sich mit individuellen Statements auf den Lauftrikots gegen Rassismus, Mobbing und Hetze im Web. Unter dem Motto „Running against“ oder „Running for“ (engl. für oder gegen etwas laufen) sowie mit Kreativität und großen Buchstaben auf dem T-Shirt beziehen die knapp 60 Spreadshirt-Läufer klar P…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Blick hinter die Spreadshirt-Kulissen: T-Shirt-Bestseller 2015Bild: Blick hinter die Spreadshirt-Kulissen: T-Shirt-Bestseller 2015
Blick hinter die Spreadshirt-Kulissen: T-Shirt-Bestseller 2015
Eine Reise durch die Zahlenwelt der Online-Plattform Leipzig, 10. Februar 2016: Zu Beginn des neuen Jahres lässt das E-Commerce-Unternehmen Spreadshirt die vergangenen 365 Tage noch einmal Revue passieren: Was waren die beliebtesten T-Shirts? Wie viele Produktneuheiten, Motivuploads, Newsletter und TV-Spots kennzeichneten das Spreadshirt-Jahr 2015? Verkaufsschlager …
Bild: Bartschistin zum Unwort des Jahres 2012 bei Spreadshirt gekürtBild: Bartschistin zum Unwort des Jahres 2012 bei Spreadshirt gekürt
Bartschistin zum Unwort des Jahres 2012 bei Spreadshirt gekürt
Ein Blick in die Baumwollstatistik: der Spreadshirt Trend Report, Teil 47 / Januar 2013 1. Bartschistin 2. Everding 3. Klonk klonk klonk klonk 4. Schummelschäfchen 5. 1 + 1 = 10 !? Leipzig, 15. Januar 2013: Deutschland kürt heute wieder das Unwort des Jahres. Zu den Favoriten zählen diesmal Schlecker-Frauen und Anschlussverwendung. Auch T-Shirts sind …
Bild: Spreadshirt in Zahlen - Teuerstes T-Shirt 2011 geht nach ÖsterreichBild: Spreadshirt in Zahlen - Teuerstes T-Shirt 2011 geht nach Österreich
Spreadshirt in Zahlen - Teuerstes T-Shirt 2011 geht nach Österreich
Ein Blick in die Baumwollstatistik: der Spreadshirt Trend Report, Teil 38 / Dezember 2011 Leipzig, 14. Dezember 2011: Genau 226 Euro und 34 Cent kostete das bislang wertvollste T-Shirt, das nach Niederösterreich verschickt wurde. Mit 27 einzelnen Motiven war es wahrscheinlich auch das reich bestückteste T-Shirt, das je bestellt wurde. Über diese Rechnung …
Bild: Umbargrimmherz - zum T-Shirt Unwort des Jahres 2011 gewähltBild: Umbargrimmherz - zum T-Shirt Unwort des Jahres 2011 gewählt
Umbargrimmherz - zum T-Shirt Unwort des Jahres 2011 gewählt
… ist dabei nicht die Häufigkeit des Ausdrucks, sondern vielmehr seine Signifikanz: Die Liste trifft den sprachlichen Nerv des Jahres und stellt auf ihre Weise einen Jahresrückblick stellvertretend für gut 2 Millionen verschickter Produkte dar. Als ein solcher Beitrag zur Zeitgeschichte sind die Top 5 Wörter jedoch mit keinerlei Wertung oder Empfehlung …
Verdopplung der mobilen Conversion-Rate im Weihnachtsgeschäft gegenüber Vorjahr
Verdopplung der mobilen Conversion-Rate im Weihnachtsgeschäft gegenüber Vorjahr
Der Spreadshirt-Dezember 2014: Allzeit-Bestellrekord und weitere Zahlen Leipzig, 08. Januar 2015: Spreadshirt, die Online-Plattform für den On-Demand-Druck von Kleidung und Accessoires, gibt Einblick in die Zahlen von Dezember 2014. Diese zeichnen das Bild eines erfolgreichen Jahresendgeschäftes: Im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Vorjahr verzeichnete …
Bild: Spreadshirt launcht mobilen Marktplatz und neuen Check-outBild: Spreadshirt launcht mobilen Marktplatz und neuen Check-out
Spreadshirt launcht mobilen Marktplatz und neuen Check-out
Optimierung der Mobile Experience schreitet in großen Schritten voran Leipzig, 18. November 2014: Im Jahr 2014 registrierte Spreadshirt gegenüber dem Vorjahr eine Verdoppelung der Besuche über mobile Endgeräte. Inzwischen greift fast jeder zweite Besucher mobil auf Spreadshirt zu. Mit dem Check-out und dem Marktplatz hat das Unternehmen nun wesentliche …
Bild: Dem Volk auf's Shirt geschaut – die Wörter und Unwörter 2009Bild: Dem Volk auf's Shirt geschaut – die Wörter und Unwörter 2009
Dem Volk auf's Shirt geschaut – die Wörter und Unwörter 2009
Ein Blick in die Baumwollstatistik: der spreadshirt Trend Report Nr. 22 / Dezember 2009 Leipzig und Berlin, 17. Dezember 2009: Es ist soweit: Morgen wird das Wort des Jahres 2009 bekannt gegeben und im Januar folgt das Unwort des Jahres. Während 2008 die “notleidenden Banken” das Rennen zum Unwort machten, liegen in diesem Jahr drei Kandidaten Kopf an …
Bild: Spreadshirt Wachstum im Dezember auf Rekordniveau: 75% im Vergleich zum VorjahrBild: Spreadshirt Wachstum im Dezember auf Rekordniveau: 75% im Vergleich zum Vorjahr
Spreadshirt Wachstum im Dezember auf Rekordniveau: 75% im Vergleich zum Vorjahr
Deutscher Markt mit 49% Zuwachs, zweite US Produktion ab Mitte 2012 Leipzig, 18. Januar 2012: Spreadshirt, die führende Clothing-Commerce Plattform veröffentlicht heute seine Zahlen für Dezember: In Deutschland verzeichnete das Unternehmen im letzten Monat des Jahres ein Wachstum von 49% im Vergleich zum Vorjahr. Global betrachtet lag die Zahl auf einem …
Wenn Unikate zurückkommen – Spreadshirts Umgang mit Retouren
Wenn Unikate zurückkommen – Spreadshirts Umgang mit Retouren
Ein Blick in die Baumwollstatistik: Der Spreadshirt Trend Report, Teil 45 / August 2012 Leipzig, 29. August 2012: Durchschnittlich reklamiert jeder dritte Online-Shopper eine Bestellung, in der Modebranche sogar jeder Zweite. Das ergab eine 2011 durchgeführte Studie von Novomind. Diese Rückgabementalität stellt Mass Customization-Anbieter und im speziellen …
Spreadshirts T-Shirt-Welt in Zahlen
Spreadshirts T-Shirt-Welt in Zahlen
Ein Blick in die Baumwollstatistik: der Spreadshirt Trend Report, Teil 16 Leipzig und Berlin, 17. Juni 2009: Am 21. Juni ist T-Shirt-Tag. Um das gern unterschätzte, in Wirklichkeit aber universellste Kleidungsstück der Modegeschichte zu ehren, werden weltweit Parties organisiert. In Boston und Berlin feiern die Plattform für kreative Bekleidung Spreadshirt …
Sie lesen gerade: Von kreativen und mobilen Kunden - Der Spreadshirt Jahresrückblick in Zahlen