openPR Recherche & Suche
Presseinformation

LEGOLAND® Holidays Deutschland vertraut auf Pacific als Reservierungssystem

18.12.201316:31 UhrIT, New Media & Software
Bild: LEGOLAND® Holidays Deutschland vertraut auf Pacific als Reservierungssystem
LEGOLAND® Holidays Deutschland vertraut auf Pacific von ISO Travel Solutions
LEGOLAND® Holidays Deutschland vertraut auf Pacific von ISO Travel Solutions

(openPR) Die LEGOLAND® Deutschland Freizeitpark GmbH gründete im Frühjahr 2013 eine neue Gesellschaft, um Pauschalreisen ins LEGOLAND Deutschland Resort selbst zu vertreiben. Die neue LEGOLAND Holidays Deutschland GmbH setzt dabei Pacific von ISO Travel Solutions aus Nürnberg als zentrales Reservierungssystem ein.




LEGOLAND Deutschland bietet bereits seit 2002 Pauschalreisen in den Freizeitpark über einen externen Partner an. Seit diesem Jahr setzt das Günzburger Unternehmen nun mit LEGOLAND Holidays auf eigene Ressourcen, bei denen Pacific, das Veranstaltersystem der ISO Travel Solutions, eine entscheidende Rolle spielt. LEGOLAND Holidays ist nun in der Lage, den Kunden von der Buchung bis zur Abreise sämtliche Leistungen aus einer Hand anzubieten, um den Kunden so optimal zu betreuen. Dies bedeutet, dass der Kunde die Eintrittskarte für den Park zusammen mit der Übernachtung und diversen Zusatzleistungen in einem durchgängigen Workflow und in einer Buchung gemeinsam erledigen kann. Zusatzleistungen können etwa Parkplatztickets sein oder Eintrittskarten in andere Attraktionen und Museen im Umfeld von Günzburg.

Das webbasierte Reservierungssystem Pacific dient dabei als zentraler Baustein. Es stellt die Verbindung zwischen den Leistungen und den Vertriebskanälen her. Zum Beispiel werden die Parktickets aus dem Ticketingsystem Galaxy bezogen und die parkeigenen Übernachtungsbetriebe sind über das Hotelmanagementsystem Fidelio buchbar. All diese externen Leistungen werden von Pacific mit den intern angelegten Leistungen verknüpft und als dynamische Pakete flexibel verkauft, sowohl inhouse im Call Center wie auch online über die angebundene Internet-Booking-Engine für Endkunden. Dabei kann der Kunde direkt seine Eintrittskarte und Vouchers selbst ausdrucken. All diese Prozesse und Verfahren sind durch den Einsatz von Pacific bei LEGOLAND Holidays stark automatisiert und damit optimiert worden.

„Durch den Einsatz von ISOs Pacific sind wir in der Lage unser gesamtes Produktspektrum inklusive diverser Zusatzleistungen online an unsere Endkunden zu verkaufen. Dabei werden sowohl die externen als auch die internen Prozesse hervorragend unterstützt und sorgen für eine hohe Automatisierung und Effizienz. Seit der Einführung des Systems konnten wir unsere Verkaufszahlen um 10 Prozent steigern. Dabei sind wir besonders begeistert von der Tatsache, dass ISO und Pacific uns bei steigendem Volumen gleichzeitig geholfen haben, vorherige technische Problemstellen im Zusammenspiel der verschiedenen angebundenen Systeme zu eliminieren. Wir sind mit unserer Entscheidung für ISO und Pacific rundherum zufrieden und planen, die Zusammenarbeit mit ISO und den Einsatz von Pacific auszubauen“, erklärt Hans Aksel Pedersen, Geschäftsführer LEGOLAND Deutschland Resort.

„Bereits vor einigen Jahren war eines unserer älteren Reservierungssysteme für das LEGOLAND in Günzburg im Einsatz. Wir freuen uns daher umso mehr, dass nun, nach der Neugründung der LEGOLAND Holidays Deutschland GmbH unter der Führung der englischen Merlin Entertainments Group, auch wieder die ISO das neue zentrale Reservierungssystem liefern durfte. Unser neues System Pacific eignet sich hervorragend für die LEGOLAND Geschäftszwecke, da es sowohl externe Leistungen als auch interne Leistungen dynamisch paketieren und verkaufen kann und dabei mit allen beteiligten Systemen kommuniziert. Die Einführung des Systems verlief reibungslos und wir sind stolz auf den Erfolg des Projektes. Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit LEGOLAND zukünftig noch erweitern zu können“, verdeutlicht Markus Kretschmer, Prokurist ISO Travel Solutions.

www.iso-gruppe.com

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 767932
 136

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „LEGOLAND® Holidays Deutschland vertraut auf Pacific als Reservierungssystem“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ISO Travel Solutions GmbH

ISO Travel Solutions unterstützt Veranstalter mit Corona-Hilfspaket
ISO Travel Solutions unterstützt Veranstalter mit Corona-Hilfspaket
Um Touristikunternehmen in diesen Zeiten die Arbeit zu erleichtern, hat ISO Travel Solutions ein spezielles Corona-Hilfspaket aufgelegt, das ab sofort allen Nutzern von Pacific zur Verfügung steht. ISO Travel Solutions bietet den Nutzern seines Veranstaltersystems Pacific ein spezielles Paket an: Es enthält Funktionen, die ihnen dabei helfen, Corona-bedingte Probleme mit möglichst geringem Aufwand automatisiert zu lösen oder gar von vornherein komplett zu vermeiden. Folgende „Corona-Features“ stehen Pacific-Nutzern zur Verfügung: • Gutschr…
Bild: Neckermann Ungarn setzt auf integrierte Technologie von ISO Travel Solutions, Peakwork und SalesforceBild: Neckermann Ungarn setzt auf integrierte Technologie von ISO Travel Solutions, Peakwork und Salesforce
Neckermann Ungarn setzt auf integrierte Technologie von ISO Travel Solutions, Peakwork und Salesforce
Budapest/Nürnberg/Düsseldorf – 14.07.2020. Neckermann Ungarn setzt auf das zentrale Veranstaltersystem Pacific von ISO Travel Solutions. In Kooperationen mit Peakwork und Salesforce kann der lokale Veranstalter künftig seine eigenen Pauschalreisen und dynamischen Pakete verkaufen und prozessübergreifend abwickeln. ISO Travel Solutions und Peakwork statten, mit der Unterstützung von Salesforce, den Reiseveranstalter Neckermann Ungarn mit einem neuen System aus. So kann Neckermann Ungarn künftig seine Pauschalreisen und dynamisch paketierte Re…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: ISO Travel Solutions auf der ITB 2016Bild: ISO Travel Solutions auf der ITB 2016
ISO Travel Solutions auf der ITB 2016
… Berlin zeigt die ISO Travel Solutions wieder ihre aktuellen Lösungen für die Touristik. Das Nürnberger Travel-IT Unternehmen hat neue Funktionen und Module für sein Reservierungssystem Pacific im Gepäck. Der ITB-Messestand der ISO Travel Solutions befindet sich in Halle 5.1, Stand 109. Das modular aufgebaute Reservierungssystem Pacific wurde unter anderem …
Bild: Lüftner Cruises implementiert erfolgreich ISOs Pacific als zentrales ReservierungssystemBild: Lüftner Cruises implementiert erfolgreich ISOs Pacific als zentrales Reservierungssystem
Lüftner Cruises implementiert erfolgreich ISOs Pacific als zentrales Reservierungssystem
Lüftner Cruises setzt die Veranstalterlösung Pacific der Nürnberger ISO Travel Solutions als Reservierungssystem ein. Nachdem die renommierte österreichische Reederei bereits seit geraumer Zeit mit der Internet Booking Engine (IBE) von ISO arbeitet, ermöglicht die Kombination mit Pacific nun ein optimales Reservierungsmanagement. In einem weiteren Projekt …
Bild: ISO Travel Solutions erweitert Pacific um neue AbrechnungsmoduleBild: ISO Travel Solutions erweitert Pacific um neue Abrechnungsmodule
ISO Travel Solutions erweitert Pacific um neue Abrechnungsmodule
Der Nürnberger Travel-Software-Anbieter erweitert sein Reservierungssystem Pacific um eine Schnittstelle an das deutsche First Data-Unternehmen Telecash, ein Provisions-Monitoring, Sachgutscheine, neue Kombinationsregeln zur Preisreduzierung und eine Kassenbuchfunktion. Die neuen Funktionen von ISOs Reservierungssystem Pacific zielen darauf ab, die …
Bild: ISO Travel Solutions auf dem fvw KongressBild: ISO Travel Solutions auf dem fvw Kongress
ISO Travel Solutions auf dem fvw Kongress
… Solutions präsentiert auf der Travel Expo im Rahmen des fvw Kongress seine neue Airline Retail Plattform zum Datenstandard ONE Order sowie die aktuellsten Entwicklungen im Reservierungssystem Pacific, dem touristischen CRM Emerald und den Internet Booking Engines (IBE) am Stand C9. Im Rahmen des fvw Kongress präsentiert ISO Travel Solutions auf der Travel …
Bild: ISO Travel Solutions auf dem fvw KongressBild: ISO Travel Solutions auf dem fvw Kongress
ISO Travel Solutions auf dem fvw Kongress
Nürnberg, 12. September 2017 – ISO Travel Solutions präsentiert auf dem fvw Kongress eine sprachgesteuerte Lösung für das Reservierungssystem Pacific und das CRM Emerald. Pacific hat die Funktion, um Flüge online zu buchen, Emerald kennt die Reiserichtlinien des Reisenden. Der Reisende kann seine Reise per Sprache oder Text anfragen. Pacific sucht die …
Bild: Agoda.de partnert mit Cathay Pacifics Cathay Holidays LtdBild: Agoda.de partnert mit Cathay Pacifics Cathay Holidays Ltd
Agoda.de partnert mit Cathay Pacifics Cathay Holidays Ltd
… – Agoda.de, Asiens globale Hotelbuchungsseite und Partner der an der Nasdaq notierten notierten Priceline Gruppe (Nasdaq: PCLN), verkündete heute eine Partnerschaft mit Cathay Holidays Limited, der integrierten Reiseagentur von Cathay Pacific Airways. Die Hotels von Agoda.de werden zukünftig nun auch durch Cathay Holidays angeboten. Neben Hotels bietet …
Bild: LEGOLAND® Holidays Deutschland setzt auf CRM Emerald von ISO Travel SolutionsBild: LEGOLAND® Holidays Deutschland setzt auf CRM Emerald von ISO Travel Solutions
LEGOLAND® Holidays Deutschland setzt auf CRM Emerald von ISO Travel Solutions
… das touristische CRM System Emerald eingeführt. 2012 begann die Zusammenarbeit des Günzburger Freizeitparks mit dem Nürnberger Software Unternehmen. Zunächst wurde das webbasierte Reservierungssystem Pacific erfolgreich im Unternehmen eingeführt, um den Kunden von der Buchung bis zur Abreise sämtliche Leistungen aus einer Hand anzubieten. Nachdem Pacific …
Bild: Feline Holidays - Ferienhäuser in Dänemark mit PreisgarantieBild: Feline Holidays - Ferienhäuser in Dänemark mit Preisgarantie
Feline Holidays - Ferienhäuser in Dänemark mit Preisgarantie
… Kontaktdaten des Ferienhausvermittlers sind unten aufgeführt. Feline Holidays A/S Højbovej 1 F 8600 Silkeborg (Dänemark) Kostenlose Telefonnummer: 0800 445 0447 (gilt nur aus Deutschland) Telefonnummer : +45 8724 2250 (Festnetz Dänemark) Telefaxnummer: +45 8724 2249 E-Mail: Webseiten:www.feline-holidays.de www.ferienhausseite-daenemark.dewww.urlaub.dk
Jetzt gibt es auch Payback Punkte bei LEGOLAND® Deutschland
Jetzt gibt es auch Payback Punkte bei LEGOLAND® Deutschland
Payback hat einen neue Partnerschaft geschlossen, über die sich vor allem junge Familien und LEGO® Fans freuen werden: Das größte deutsche Bonusprogramm kooperiert mit LEGOLAND® Deutschland und vergibt ab 1. April 2008 Punkte für Besuche im beliebten Freizeitpark im bayerischen Günzburg. Pro Euro Ticketpreis sammeln Payback Mitglieder an den LEGOLAND …
ISO Travel Solutions auf der ITB 2020
ISO Travel Solutions auf der ITB 2020
Unter dem Schlagwort Transparenz präsentiert der Nürnberger Touristik-IT Experte aktuelle Eigenentwicklungen zum Thema Big Data sowie neue Komponenten seines Reservierungssystems Pacific und seiner NDC-konformen SKYfly Suite für Airlines. Der ITB-Messestand der ISO Travel Solutions befindet sich in Halle 5.1, Stand 111. Transparenz durch Big Data gewinnt …
Sie lesen gerade: LEGOLAND® Holidays Deutschland vertraut auf Pacific als Reservierungssystem