openPR Recherche & Suche
Presseinformation

LEGOLAND® Holidays Deutschland setzt auf CRM Emerald von ISO Travel Solutions

12.01.201519:01 UhrIT, New Media & Software
Bild: LEGOLAND® Holidays Deutschland setzt auf CRM Emerald von ISO Travel Solutions
CRM Emerald von ISO Travel Solutions bei LEGOLAND® Holidays Deutschland im Einsatz
CRM Emerald von ISO Travel Solutions bei LEGOLAND® Holidays Deutschland im Einsatz

(openPR) ISO Travel Solutions aus Nürnberg hat bei LEGOLAND® Deutschland Resort nun auch das touristische CRM System Emerald eingeführt.

2012 begann die Zusammenarbeit des Günzburger Freizeitparks mit dem Nürnberger Software Unternehmen. Zunächst wurde das webbasierte Reservierungssystem Pacific erfolgreich im Unternehmen eingeführt, um den Kunden von der Buchung bis zur Abreise sämtliche Leistungen aus einer Hand anzubieten. Nachdem Pacific 2013 in Betrieb genommen wurde, hat sich die LEGOLAND Holidays Deutschland GmbH 2014 dazu entschieden, auch das CRM System Emerald der ISO einzusetzen.

Der Hauptfokus des Projekts lag dabei auf der Kommunikation mit den Direktkunden. Alle Kundendaten und Buchungen werden automatisch zwischen beiden Systemen synchronisiert. So ist die Datenbasis in beiden Systemen immer auf dem gleichen Stand.

„Durch den Einsatz von ISOs Emerald sind wir in der Lage, den Kundenservice um ein Vielfaches zu verbessern. Buchungen, Reklamationen etc. sind nun mit einem Klick abrufbar. Rückfragen können umgehend beantwortet und der Service für den Gast verbessert werden. Mit dem Kampagnenmanagement verfügen wir nun über ein Tool, das uns in die Lage versetzt, dem Kunden bereits vor seiner Anreise alle reiserelevanten Informationen zur Verfügung zu stellen. So können wir beispielsweise aktuelle Öffnungszeiten weitergeben. Mit der Einführung des CRM Systems sind wir sehr zufrieden, denn diese verlief ebenso reibungslos wie die Einführung von Pacific“, erklärt Martin Kring, Geschäftsführer LEGOLAND Deutschland Resort.

„Wir freuen uns darüber, dass LEGOLAND Holidays sich nach dem erfolgreichen Pacific Projekt dazu entschieden hat, uns auch das Vertrauen für die Einführung einer touristischen CRM-Lösung auszusprechen. Emerald ergänzt Pacific ideal und die Echtzeit-Synchronisation erleichtert das Arbeiten mit beiden Systemen. Das CRM-Projekt war für beide Seiten ein voller Erfolg und wir freuen uns darauf, auch in Zukunft eng mit LEGOLAND zusammen arbeiten zu können und weitere Projekte zu verwirklichen“, erläutert Markus Kretschmer, Prokurist der ISO Travel Solutions.

www.iso-gruppe.com

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 833855
 653

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „LEGOLAND® Holidays Deutschland setzt auf CRM Emerald von ISO Travel Solutions“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ISO Travel Solutions

ISO Travel Solutions auf der ITB 2020
ISO Travel Solutions auf der ITB 2020
Unter dem Schlagwort Transparenz präsentiert der Nürnberger Touristik-IT Experte aktuelle Eigenentwicklungen zum Thema Big Data sowie neue Komponenten seines Reservierungssystems Pacific und seiner NDC-konformen SKYfly Suite für Airlines. Der ITB-Messestand der ISO Travel Solutions befindet sich in Halle 5.1, Stand 111. Transparenz durch Big Data gewinnt auch in der Touristik zunehmend an Bedeutung: Urlauber möchten wissen, wie es an ihrem Zielort aussieht, welche Zusatzleistungen vor Ort verfügbar sind und was die gebuchten Produkte und Lei…
Holiday Lines setzt auf Pacific von ISO Travel Solutions
Holiday Lines setzt auf Pacific von ISO Travel Solutions
Tel Aviv/Nürnberg, 18. Juni 2019 – Holiday Lines LTD hat sich entschieden, künftig mit dem webbasierten Reservierungssystem Pacific von ISO Travel Solutions zu arbeiten. Holiday Lines LTD ist ein neuer Kunde der ISO Travel Solutions. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Tel Aviv implementiert das webbasierte Veranstaltersystem Pacific. In Israel ist Holiday Lines einer der führenden Anbieter von Charterflügen und einer der größten lokalen Reiseveranstalter. Holiday Lines bietet Flugangebote zu den beliebtesten Destinationen Europas und dem Mitt…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Hurtigruten nutzt konzernweit das touristische CRM Emerald von ISOBild: Hurtigruten nutzt konzernweit das touristische CRM Emerald von ISO
Hurtigruten nutzt konzernweit das touristische CRM Emerald von ISO
… eine optimale Basis für zukünftige, innovative Erweiterungen geschaffen. Insgesamt 250 User nutzen Emerald als Customer Relationship Management-System über alle Standorte verteilt in Norwegen, Deutschland, Frankreich, Schweden, Großbritannien und den USA. „Dank des touristischen Know-hows von ISO, nicht nur im Bereich CRM, sondern auch im Umgang mit den …
Weltpremiere auf der ITB
Weltpremiere auf der ITB
… von CRM Komponenten der ISO entschieden und diese bereits in ihre eigene Mid-Office-Lösungen integriert. ISO setzt damit seine erfolgreiche Partnerschaft mit Amadeus nicht nur in Deutschland sondern auch auf internationaler Ebene fort. Die erste produktive Nutzung in Deutschland ist bereits für das erste Quartal 2008 geplant. Amadeus sieht für seine …
Bild: ISO Travel Solutions auf dem fvw KongressBild: ISO Travel Solutions auf dem fvw Kongress
ISO Travel Solutions auf dem fvw Kongress
Nürnberg, 06. September 2018 – ISO Travel Solutions präsentiert auf der Travel Expo im Rahmen des fvw Kongress seine neue Airline Retail Plattform zum Datenstandard ONE Order sowie die aktuellsten Entwicklungen im Reservierungssystem Pacific, dem touristischen CRM Emerald und den Internet Booking Engines (IBE) am Stand C9. Im Rahmen des fvw Kongress …
Bild: LEGOLAND® Holidays Deutschland vertraut auf Pacific als ReservierungssystemBild: LEGOLAND® Holidays Deutschland vertraut auf Pacific als Reservierungssystem
LEGOLAND® Holidays Deutschland vertraut auf Pacific als Reservierungssystem
Die LEGOLAND® Deutschland Freizeitpark GmbH gründete im Frühjahr 2013 eine neue Gesellschaft, um Pauschalreisen ins LEGOLAND Deutschland Resort selbst zu vertreiben. Die neue LEGOLAND Holidays Deutschland GmbH setzt dabei Pacific von ISO Travel Solutions aus Nürnberg als zentrales Reservierungssystem ein. LEGOLAND Deutschland bietet bereits seit 2002 …
Bild: ISO Travel Solutions auf der ITB 2015Bild: ISO Travel Solutions auf der ITB 2015
ISO Travel Solutions auf der ITB 2015
Die ISO Travel Solutions präsentiert auf der ITB in Berlin erstmals ihre neue Internet Booking Engine (IBE). Die neue IBE verfügt unter anderem über ein TripAdvisor Rating und kann an Google-Analytics und andere Web Tracking Tools angebunden werden. Außerdem zeigt ISO Travel Solutions in Berlin die aktuellsten Versionen ihrer webbasierten Veranstalterlösung …
Bild: ISO Travel Solutions auf der ITB 2013Bild: ISO Travel Solutions auf der ITB 2013
ISO Travel Solutions auf der ITB 2013
Innovation in der Touristik-IT: ISO Travel Solutions setzt als erster IT-Anbieter in der Touristik im Bereich Big Data auf Standardtechnologien, die sich in anderen Branchen bereits bewährt haben. Der Social Media-Monitor des Nürnberger Softwareunternehmens ermöglicht einen Überblick über Kundenstatements und Bewertungen der eigenen touristischen Leistungen. …
ISO stellt auf dem Arabian Travel Market in Dubai aus
ISO stellt auf dem Arabian Travel Market in Dubai aus
… CRM-Komponenten der ISO entschieden und diese bereits in ihre eigenen Mid-Office-Lösungen integriert. ISO setzt damit seine erfolgreiche Partnerschaft mit Amadeus nicht nur in Deutschland sondern auch auf internationaler Ebene fort. Amadeus sieht für seine derzeit 380.000 weltweiten Nutzer das Customer Relationship Management (CRM) als einen zentralen …
Bild: ISO Travel Solutions auf der ITB 2011Bild: ISO Travel Solutions auf der ITB 2011
ISO Travel Solutions auf der ITB 2011
ISO Travel Solutions unterstreicht mit ihrem Auftritt auf der ITB die Zukunfts- und Investitionssicherheit ihrer Produkte und Lösungen. Highlights sind modulare und webbasierte Lösungen wie das Reiseveranstaltersystem Pacific oder Emerald, das CRM-System für die Touristik. Dem Trend zu mobilen Anwendungen genügt das Softwarehaus mit seinen Apps für iPhone …
Bild: ISO Travel Solutions auf dem ICEF Berlin WorkshopBild: ISO Travel Solutions auf dem ICEF Berlin Workshop
ISO Travel Solutions auf dem ICEF Berlin Workshop
ISO Travel Solutions präsentiert auf dem ICEF Berlin Workshop im Hotel Interkontinental vom 1. – 3. November seine touristischen IT-Lösungen für Bildungsreisen. Der ICEF Berlin Workshop ist jedes Jahr das wichtigste Event für Bildungstourismus und Studentenvermittler weltweit. Anerkannt als umfassendste Plattform für internationale Bildungsanbieter vereint …
Bild: ISO Travel Solutions auf der ITB 2012Bild: ISO Travel Solutions auf der ITB 2012
ISO Travel Solutions auf der ITB 2012
ISO Travel Solutions untermauert auf der diesjährigen ITB seinen Status als „World’s Leading Travel Technology Provider“ und präsentiert zwei völlig neue und innovative Technologien im Bereich der Touristik IT: ISOs Dynamic Recommendation System (DRS) mit Travel API ist das erste seiner Art und unterstützt den Verkaufsprozess wie auf Onlineshopping-Portalen …
Sie lesen gerade: LEGOLAND® Holidays Deutschland setzt auf CRM Emerald von ISO Travel Solutions