(openPR) 27.11.2013 Im Rahmen des CEO Safety Awards 2013, ausgeschrieben vom Bayer – Konzern und dem Teilkonzern Bayer MaterialScience, entschieden sich die Gewinner des Wettbewerbs für eine Spende zugunsten der Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. Düsseldorf.
Stellvertretend für das Gewinnerteam des CEO Safety Awards 2013 informierten sich Wolfgang Timme und Stephan Geier nun auf der Kinderkrebsstation über das Engagement der Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V., der sie ihr Preisgeld in Höhe von 2500,- € spendeten.
Insgesamt vier Teams traten beim diesjährigen Wettbewerb, der sich mit Themen für unfallfreies Arbeiten, die Sicherheit von Anlagen, Prozessen, Transporten und der Umwelt befasste, an.
Die sogenannte „Managing Safety“-Initiative wurde von Bayer bereits 2007 ins Leben gerufen und setzt sich dafür ein, unter den Mitarbeitern wesentliche Faktoren für eine erfolgreiche Unfallverhütung bekannt zu machen und umzusetzen. Dazu gehören neben dem Engagement der Führungsebene auch Aufklärung, ein sicherer Arbeitsplatz, eine frühzeitige Erkennung und Behebung möglicher Gefahrenquellen, regelmäßige Kontrollen und das sicherheitsbewusste Verhalten jedes einzelnen Mitarbeiters.
Bei dem Wettbewerb können die Mitarbeiter in Teams konkrete Vorschläge beisteuern, die anschließend ausgewertet und prämiert werden. Über die gemeinnützige Verwendung des Preisgeldes dürfen die Mitarbeiter entscheiden.
Durch eine persönliche Erfahrung und Berührung mit der Krankheit Krebs war für das Siegerteam der Entschluss, das Preisgeld der Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. zu spenden schnell gefasst. Bei einem Stationsrundgang informierten sich Wolfgang Timme und Stephan Geier bei Frank Fleßer von der Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. über das Engagement des Elternvereins und konnten sich vor Ort von der Einrichtung überzeugen.
Die Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. dankt Stephan Geier und Wolfgang Timme, sowie allen Spenderinnen und Spendern der Bayer MaterialScience herzlich für ihre Spende.