(openPR) Die Erlanger Firma 3D-Shape GmbH überreichte am Donnerstag, 8.11.2007, der Elterninitiative krebskranker Kinder in Erlangen e.V. eine Spende in Höhe von 800 Euro. Den Spendenerlös erzielte 3D-Shape in der Langen Nacht der Wissenschaften durch den Verkauf von Losen. Die Gewinner konnten ihr Konterfei mit dem optischen Sensor FaceSCAN3D vermessen lassen und einen digitalen Gesichtsscan auf einer CD-Rom mit nach Hause nehmen. Prof. Holter, Leiter der Kinderkrebsstation, und Christine Habermann von der Elterninitiative nahmen einen symbolischen Scheck von der Geschäftsführung der 3D-Shape GmbH in Empfang. Das Geld wird für die Unterstützung der Familien krebskranker Kinder, die in Erlangen behandelt werden, eingesetzt.
Organisationen wie die Elterninitiative sind auf das Engagement von Firmen und Privatpersonen angewiesen. Hilfe für Familien, die durch die Erkrankung ihrer Kinder in eine finanzielle Notlage geraten, kann nur dann erfolgen, wenn sich auch Firmen und Unternehmen ihrer sozialen Verantwortung bewusst sind.
Christine Habermann freut sich daher über jede Spende, die es ihr und der Elterninitiative ermöglichen, da zu helfen wo es nötig und wo es möglich ist. Denn, so erläutert Christine Habermann: Helfen können wir nur, weil uns geholfen wird.