(openPR) Exklusives Designer-Modell ab sofort erhältlich
WIESBADEN (17. Januar 2006) - Jabra, einer der weltweit führenden Marken schnurloser Kommunikationslösungen für den Mobilfunkmarkt, stellt mit dem Jabra JX10 sein bisher exklusivstes Bluetooth-Headset vor. Das speziell von dem renommierten dänischen Designstudio Jacob Jensen entworfene Design des Jabra JX10 setzt neue Standards für Bluetooth-Headsets. Mit der zeitgemäß schlanken Form setzt sich das Jabra JX10 klar von anderen Modellen ab. Dank seiner geringen Größe und dem minimalistischen Design zählt es zu den elegantesten Headsets auf dem Markt. Das Jabra JX10 ist ab sofort für 149 Euro (UVP) bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich.
Das Jabra JX10 präsentiert sich im zeitlosen Silber und kombiniert exklusive Gestaltung mit modernster Bluetooth-Technologie. Das Headset wiegt knapp zehn Gramm und ist mit weniger als vier Zentimetern eines der kleinsten bisher erhältlichen Headsets. Dank seines komfortablen Over-the-Ear (OTE)-Designs kann es bequem den ganzen Tag genutzt werden.
„Das Jabra JX10 erfüllt unsere drei primären Design-Philosophien: Ansprechende Einzigartigkeit, individuelle Formgebung und tadellose Klangtechnologie“, sagt Timothy Jacob Jensen, Chief Designer, Jacob Jensen Design. „Das Jabra JX10 ist weit mehr als ein Bluetooth-Headset, es ist wie ein Schmuckstück absolut Accessoire-fähig.“
„Bluetooth-Headsets haben sich mittlerweile auf dem Markt etabliert. Die Nachfrage an Geräten, die über herkömmlichen Funktionalitäten hinausgehen, steigt zunehmend. Mit dem außergewöhnlichen Design des Jabra JX10 unterstreicht der Nutzer seinen persönlichen Stil“, so George Tennet, Vice President Sales und Marketing, Jabra EMEA. „Design stand bei unseren Produktentwicklungen schon immer mit im Vordergrund. Jabras neues Modell bildet hier keine Ausnahme und wird die Popularität mobiler Freisprechlösungen weiter steigern.“
Dank seiner separaten Pairing-Taste kann das Jabra JX10 schnell mit dem Mobiltelefon gekoppelt werden. Die Funktionstaste zur Annahme und zum Beenden von Anrufen befindet sich seitlich am Headset, so dass die Steuerung komfortabel durch einen einfachen Fingerdruck erfolgt. Als weitere Funktionen bietet das Jabra JX10 Sprachanwahl, automatische Lautstärkeregelung und DSP (Digital Signal Processing) zur automatischen Reduzierung von Hintergrundgeräuschen. Der Nutzer profitiert so von höchster Audioqualität und einem brillanten Klang – unabhängig davon, ob im lauten Büro oder bei starken Verkehrsgeräuschen telefoniert wird.
Geliefert wird das Jabra JX10 mit Tischladegerät im passenden Silber-Design und USB-Ladekabel zum Aufladen am PC oder Notebook. Zum sicheren Transport des Headsets dient die spezielle Aufbewahrungstasche.
Die Leistungsmerkmale des Jabra JX10 im Überblick:
· Gewicht: knapp zehn Gramm
· Maße: Länge 3,9 x Höhe 2 x Breite 2 cm
· Digital Signal Processing (DSP)-Technologie
· Separate Pairing-Taste
· USB-Ladekabel
· Tischladestation und Aufbewahrungstasche
· Bis zu sechs Stunden Gesprächszeit und bis zu 200 Stunden Standby
· Farbige LED-Anzeige von Bluetooth-Verbindung, Batterie und Ladestand
· Abnehmbarer Bügel
· Komfortable Lautstärkeregelung
· Sprachanwahl, Stummschaltung, Wahlwiederholung der letzten Rufnummer, Funktionstaste zur Annahme und zum Beenden von Anrufen, Anrufabweisung (abhängig von Mobiltelefon und/oder Netz)
· Unterstützt Bluetooth-Version 1.2-fähige Headset- und Freisprechprofile
Über Jacob Jensen Design
Jacob Jensen gründete 1958 sein eigenes Designstudio und erfand eine klare Designsprache, die weltweit anerkannt wird. Jacob Jensen Design zählt zu den renommiertesten Designstudios der Welt, mit mehr als 100 internationalen Design-Preisen und 19 Produkten, die in die Design Collection und die Design Study Collection des Museum of Modern Art in New York aufgenommen wurden. 1989 übernahm Timothy Jacob Jensen die Leitung des Studios von seinem Vater und hat seitdem den charakteristischen und zeitlosen Stil von Jacob Jensen weitergeführt sowie um eine Linie von Lifestyle-Produkten ergänzt. Die Produktlinie JACOB JENSEN™ umfasst heute Accessoires, Home- und Büroartikel sowie Home-Sicherheitslösungen. www.jacob-jensen-design.dk
Über Jabra
Jabra ist einer der führenden Markennamen innovativer, schnurloser sowie kabelgebundener Kommunikationslösungen und mobilen Zubehörs für den Konsumentenmarkt. Die innovativen Produkte bieten den Anwendern die Freiheit und den Komfort mobiler Kommunikationstechnologie. Jabras breite Produktpalette ist bei führenden Fachhändlern in mehr als 60 Ländern erhältlich. Jabra ist eine Marke von GN Mobile. Weitere Informationen finden sich im Internet unter www.jabra.com.
Über GN Mobile
GN Mobile ist der größteHersteller von Bluetooth Headsets. Als Geschäftsbereich der GN Store Nord mit Sitz in Kopenhagen, Dänemark, vereint GN Mobile die Marke Jabra sowie das OEM-Geschäft (Original Equipment Manufacturing) von GN.
Über GN Store Nord
Bereits seit 1869 verbindet GN Store Nord die Menschen. Als anfängliche Telegrafen-Gesellschaft und jetziger globaler Marktführer versorgt GN Store Nord seine Kunden mit der Mobilität und dem Komfort innovativer Kommunikationslösungen. GN entwickelt und vertreibt ein großes Produktportfolio an mobilen Headsets, Hörgeräten und Audiotechnologien für den medizinisch-diagnostischen Bereich. GN-Produkte werden weltweit vermarktet. Weitere Informationen finden sich im Internet unter www.gn.com.
Pressekontakt
Weitere Informationen, hochauflösendes Bildmaterial oder Testgeräte des Jabra JX10 erhalten Sie bei:
Claudia Gredely, Channel Marketing Managerin
Jabra Deutschland, Österreich, Schweiz
Telefon: +49-611-71 655-17
E-Mail:
Jessica Dörr
Hiller, Wüst & Partner GmbH
Telefon: +49-6021-38 666-28
E-Mail:






