(openPR) Rosenheim, 9. Dezember 2004. Jabra, einer der weltweit führenden Anbieter schnurloser Kommunikationslösungen für den Mobilfunkmarkt, stellt mit dem Jabra A210 Bluetooth-Adapter sein neuestes Produkt vor. Der Adapter ermöglicht Besitzern eines nicht Bluetooth-fähigen Mobiltelefons die Nutzung jedes Jabra Bluetooth-Headsets. Jetzt können alle Handyuser den Komfort und die Bequemlichkeit drahtloser Kommunikation genießen. Die Sprechzeit des Jabra A210 liegt bei bis zu acht Stunden und bis zu 240 Stunden im Stand-by-Betrieb. Der Jabra A210-Adapter ist ab sofort für 59 Euro erhältlich (unverbindliche Preisempfehlung).
Der Jabra A210 Bluetooth-Adapter wurde entwickelt, um allen Handy-Besitzern tagtäglich den Komfort drahtloser Kommunikation zu bieten, unabhängig von der Art des Mobiltelefones. So können Besitzer nicht-Bluetooth-fähiger Handys jedes Jabra Bluetooth-Headset nutzen. Handyuser müssen lediglich den Jabra A210-Adapter in ihr Mobiltelefon stecken und können sofort jedes Bluetooth-Headset verwenden, wie zum Beispiel das neue Jabra BT110 und das in Kürze verfügbare Jabra BT800.
Das Jabra A210 ist mit einer standardisierten 2,5 Millimeter Headsetbuchse ausgestattet, um die Verbindung zu nicht Bluetooth-fähigen Mobiltelefonen herzustellen. Es bietet mehr als acht Stunden Sprechzeit, 240 Stunden Stand-by-Modus und funktioniert während des Aufladens. Das Jabra A210 hat einen Kopplungsschalter, der Mobiltelefon und Headset einfach und schnell miteinander „paart“. Der Bluetooth-Adapter unterstützt den Bluetooth-Standard 1.2 und erlaubt den Nutzern ihr Mobiltelefon in einer Entfernung von circa neun Metern zu benutzen. Zusätzlich unterstützt das Jabra A210 die Funktion „Sprachanwahl“ und hat eine einfache LED-Anzeige, damit Nutzer sehen können, ob das Headset an oder aus ist und ob die Batterie ersetzt werden muss. Ferner ist ein Gürtelclip und ein Klettverschluss zur Befestigung des Adapters am Mobiltelefon im Lieferumfang enthalten.
„Jabra hat sich zum Ziel gesetzt, allen Besitzern eines Mobiltelefons, Headsets und mobile Accessoires anzubieten. Das Jabra A210 ermöglicht Kunden eines nicht mit Bluetooth ausgestatteten Mobiltelefons, von den Vorteilen der drahtlosen Kommunikation zu profitieren“, erklärt Michael Rosenfeld, Jabra Country Manager für die DACH-Region.
Preis und Verfügbarkeit
Der Jabra A210 Bluetooth-Adapter ist ab sofort in Europa, dem Nahen Osten und Afrika, Asien sowie Nordamerika in ausgewählten Einzelhandelsgeschäften verfügbar und für 59 Euro erhältlich (unverbindliche Preisempfehlung).
Leistungsmerkmale des Jabra A210 im Überblick:
- Ausgerüstet mit einer 2,5 Millimeter großen Headsetbuchse (Industrienorm)
- Mehr als acht Stunden Sprechzeit und bis zu 240 Stunden Stand-by-Zeit
- Kopplungsschalter für einfaches „Paaren”
- Unterstützt Sprachanwahl und Annahme/Abweisung ankommender Anrufe
- LED-Anzeige für visuelle Indikation des Ladezustandes (rot) und des An- und Abschaltezustandes (blau)
- Gürtelclip und Klettverschluss zur Befestigung am Mobiltelefon
- Unterstützt Bluetooth-Version 1.2
Weitere Informationen / Pressekontakt:
Michael Rosenfeld, Country Manager Deutschland, Österreich, Schweiz
Jabra
Telefon: +49-8031-26 51-15
E-Mail:

Martina Müller / Ines Gensinger
Hiller, Wüst & Partner GmbH
Telefon: +49-6021-38 666-49 / -42
E-Mail:


Über Jabra
Jabra ist der Markenname innovativer, schnurloser ebenso wie kabelgebundener Kommunikationslösungen für den mobilen Konsumentenmarkt. Jabras Produkte sind bei über 50.000 Fachhändlern weltweit erhältlich, unter anderem bei führenden nationalen GSM-Netzbetreibern, Elektronikhandelsketten sowie Handyspezialisten. Jabra ist Teil von GN Netcom. Weitere Informationen finden sich im Internet unter www.Jabra.com.
Über GN Netcom
GN Netcom ist einer der weltweit führenden Hersteller von Kommunikationslösungen. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt ein großes Produktportfolio schnurgebundener und schnurloser Headsets sowie zahlreiche Zubehörprodukte. GN Netcom unterteilt sich in zwei Firmenbereiche: die Contact Center & Office Division sowie den Unternehmensbereich Mobile Division. Die Contact Center & Office Division vertreibt unter dem Produktnamen GN Netcom Kommunikationslösungen, die den gesamten Call Center- und Office-Bereich umfassen. Die Mobile Division vertreibt ihre Produkte unter dem Namen Jabra und ist für den gesamten Bereich der mobilen Kommunikation zuständig. Weitere Informationen finden sich unter www.gnnetcom.de.