openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Enterprise Connect 2019: Jabra gewinnt neue Technologie-Partner für UCC-Monitoring

02.04.201917:14 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Orlando, 20. März 2019 - Auf der Enterprise Connect, die vom 18. bis zum 22. März in Orlando stattfindet, gibt Jabra seine neuesten Partnerschaften mit AudioCodes und Nectar bekannt, zwei führenden Experten für UCC-Monitoring. Seit 2018 besteht bereits eine Partnerschaft mit Unify Square. Gemeinsam wollen die Partner Produktivitätsprobleme beheben, mit denen sich Unternehmen auf der ganzen Welt konfrontiert sehen. Dank der neuen Partnerschaft können AudioCodes und Nectar jetzt die Daten von Jabra Headsets intelligent in ihre Systeme integrieren. Das bedeutet, dass IT-Manager nun in der Lage sind, Jabra Sound-Lösungen in ihren UCC-Monitoring-Systemen in Echtzeit zu überwachen und zu verwalten. Sie können die Performance jedes Jabra Headsets analysieren und schnell die Ursache für eine schlechte Gesprächsqualität identifizieren, sei es aufgrund eines Wi-Fi-Routers, der UCC-Infrastruktur oder der Headset-Einstellungen des einzelnen Nutzers.



Analysefunktionen tragen positiv zur Produktivität bei
Während Unternehmen weiterhin erheblich in neue IT-Technologien investieren, hat dies in der Praxis oft nur geringe positive Auswirkungen auf die tatsächliche Produktivität und Kundenzufriedenheit in den Firmen. In vielen Industrieländern bleibt daher der erhoffte Produktivitätsgewinn eher hinter den Erwartungen zurück. Einer der Hauptgründe dafür ist, dass die verwendete Hard- und Software mitunter von verschiedenen Herstellern kommt und somit keine durchgängige Überwachung der Komponenten möglich ist. Fehleranalysen lassen sich so nur sehr schwierig durchführen. Eventuell auftretende Probleme können daher schwer eingegrenzt werden und nützliche Informationen, wie sie beispielsweise von Headsets zur Raumakustik ohnehin vorliegen, werden nicht genutzt.

Um diese Herausforderung zu meistern, hat Jabra sein Software Development Kit (SDK) für externe Partner geöffnet. Diese können nun HID Codes der Jabra Lösungen in ihre UCC-Plattformen integrieren. Jabra Komponenten werden so eindeutig identifiziert, Mess- und Analysedaten werden in Echtzeit an die Software übermittelt und können somit unmittelbar zur Fehleranalyse, Gesprächsauswertung und Produktivitätsverbesserung genutzt werden. So können sowohl Endanwender als auch die Unternehmensleitung fundiertere und schnellere Entscheidungen treffen, die sich direkt auf die Effektivität und Produktivität der Mitarbeiter auswirken.

Jabra verfolgt „Customer First“-Ansatz
Als Teil seiner „Customer First“-Strategie konzentriert sich der dänische Sound-Experte auf die Erweiterung und Entwicklung von Lösungen für eine Reihe von Branchensegmenten, Knowledge Worker- und Contact Center-Anwendungen. Ein Schwerpunkt liegt auf der Datenintegration in das Jabra Ökosystem, so dass sowohl Nutzer als auch das Management sofort einen aussagekräftigen Einblick in die Qualität von Live-Kundenanrufen und deren gesamten Ablauf haben. Grundlage hierfür sind unter anderem Daten aus den Gesprächen aber auch Lärm von Umgebungsgeräuschen.

Die neuen Partnerschaften folgen der jüngsten Ankündigung von Jabra auf der AMZ re:Invent, eine neue Softwareanwendung mit Amazon Connect für Call Center-Agenten zu entwickeln. Die neue Anwendung erweitert das Anruferlebnis mit einer Benutzeroberfläche, die mehrere Kennzahlen anzeigt. Diese beeinflussen die Anrufqualität, sodass Agenten sofort reagieren können, um bessere Gespräche und Anrufergebnisse zu erzielen.

„Die Überwachung und Fehlerbehebung von UCC-Problemen ist für IT-Abteilungen die größte Herausforderung, denn es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis die eigentliche Ursache des Problems identifiziert wird“, sagt Gregor Knipper, Managing Director EMEA Central Region bei Jabra Business Solutions. „Dies führt zu erheblichen Kosten, Verzögerungen und Frustrationen in bereits überlasteten IT-Abteilungen. In der Zwischenzeit hat eine schlechte Gesprächsqualität einen direkten Einfluss auf die Produktivität der Mitarbeiter und die Kundenzufriedenheit.“

„Durch die Integration von UCC-Monitoring können wir diese Zeit von Stunden und Tagen auf nur wenige Minuten verkürzen“, so Knipper weiter. „Unsere Partner haben herausgefunden, dass sich Probleme mit dem UCC-Management und der Diagnose negativ auf die Nutzerakzeptanz auswirken. Mit diesen Monitoring-Funktionen wird die Nutzerakzeptanz jedoch voraussichtlich um 30 Prozent steigen, sodass mehr Unternehmen von neuen, effizienteren Arbeitsweisen profitieren und auch ihre Produktivität erheblich steigern können.“

Weitere Informationen zu den Softwarefunktionen von Jabra finden Sie unter https://www.jabra.com.de/software-and-services

###

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1044058
 764

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Enterprise Connect 2019: Jabra gewinnt neue Technologie-Partner für UCC-Monitoring“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Jabra

Jabra auf der ISE 2020
Jabra auf der ISE 2020
Raubling, 27. Januar 2020 – Für die AV-Branche steht jedes Jahr im Februar mit der Integrated Systems Europe (ISE) in Amsterdam ein großes Messehighlight an. Auch 2020 ist Jabra als führender Hersteller von Headsets und Videokonferenzlösungen wieder vor Ort und zeigt in Halle 15, Stand C320 die Highlights aus seinem Portfolio. Im Fokus steht die Jabra PanaCast, die weltweit erste intelligente Plug-and-play Videolösung mit 180°-Panoramasicht in 4K-Auflösung. Die Jabra PanaCast verfügt über drei hochauflösende Kameras sowie ein patentiertes Sti…
Jabra weitet sein Programm gegen Plagiate aus
Jabra weitet sein Programm gegen Plagiate aus
Wiesbaden, 1. September 2006 – Jabra, einer der führenden Markennamen innovativer, mobiler Audio-Lösungen für den Mobilfunkmarkt, hat heute mit der Vorstellung eines neuen Vier-Punkte-Plans einen weiteren Schritt im Kampf gegen Plagiate gemacht. Das Programm sagt nachgemachten Bluetooth-Headsets den Kampf an, die illegal das Logo von GN Netcom oder Jabra tragen, und umfasst folgende Eckpunkte: • Identifikation von Produzenten, Importeuren und Verkäufern entsprechender Plagiate • Einleitung geeigneter rechtlicher Schritte gegen Plagiatherstel…

Das könnte Sie auch interessieren:

Westcon-Comstor zeichnet VIAVI im deutschsprachigen Raum
Westcon-Comstor zeichnet VIAVI im deutschsprachigen Raum
… Zusammenarbeit mit Westcon-Comstor auf dem nordamerikanischen Markt. Nun möchten wir dieses Modell auch auf die EMEA-Region ausdehnen", sagt Sergio Bea, Vice President, Worldwide Enterprise and Channels bei VIAVI. "Im vergangenen Jahr hat die Observer Platform den Wettbewerb als die leistungsstärkste und am umfassendsten skalierbare Paketaufzeichnungslösung der …
Bild: Berlecon-Studie: Integrierbare Headsets entscheidend für UC-ErfolgBild: Berlecon-Studie: Integrierbare Headsets entscheidend für UC-Erfolg
Berlecon-Studie: Integrierbare Headsets entscheidend für UC-Erfolg
… von UC-Projekten sollten Unternehmen auf strategische Partner setzen. Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie "UCC Ökosystem 2011“ von Berlecon Research unter Mitwirkung von Jabra. Integrierbare Lösungen sind entscheidend für den Erfolg von UC. Sind Endgeräte wie etwa Headsets optimal in die vorhandene ITK-Infrastruktur eingebettet, entfalten sie ihr …
Bild: Über 700 Gäste auf dem STARFACE Kongress 2018Bild: Über 700 Gäste auf dem STARFACE Kongress 2018
Über 700 Gäste auf dem STARFACE Kongress 2018
… bestbesuchten Treffpunkte der deutschen UCC-Branche, wie nicht zuletzt die Vielfalt unserer Austeller belegt." Die wichtigsten News im Überblick: - STARFACE ist im Enterprise-Segment angekommen: Immer mehr Großunternehmen entscheiden sich für STARFACE Plattformen. Eine Reihe von Partnern präsentierte erfolgreiche Referenzprojekte mit vierstelliger Anwenderzahl …
Bild: STARFACE erweitert Geschäftsführung: Jürgen Signer wird Chief Operating OfficerBild: STARFACE erweitert Geschäftsführung: Jürgen Signer wird Chief Operating Officer
STARFACE erweitert Geschäftsführung: Jürgen Signer wird Chief Operating Officer
… Deutschlandchef von Aastra und anschließend Geschäftsführer von Mitel Deutschland. Vor seinem Wechsel zu Aastra war er viele Jahre in leitender Stellung bei Siemens Enterprise Communications (heute: Unify) tätig und verantwortete zuletzt als Senior Vice President und Mitglied der Geschäftsleitung den gesamten Vertrieb in Deutschland. Jürgen Signer kommentiert …
Bild: Mit der STARFACE Cloud ab ins Home Office: Ermäßigte Starter-Pakete für eine rasche Remote-AnbindungBild: Mit der STARFACE Cloud ab ins Home Office: Ermäßigte Starter-Pakete für eine rasche Remote-Anbindung
Mit der STARFACE Cloud ab ins Home Office: Ermäßigte Starter-Pakete für eine rasche Remote-Anbindung
… Cloud-Lösung und bei der Anbindung aller remote agierenden Mitarbeiter. Die Startkits sind attraktiv tarifiert: Die Ersteinrichtung der STARFACE Cloud für fünf User kostet inklusive STARFACE Connect Trunk und UCC-Clients lediglich 199 EUR (zzgl. MwSt.). Hinzu kommt, dass für die Kunden bis 30. Juni 2020 jegliche Kosten pro Nebenstelle entfallen. Sie …
STARFACE auf der CeBIT 2017
STARFACE auf der CeBIT 2017
… sein aktuelles Lösungsportfolio rund um die hybride UCC-Plattform STARFACE. Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen das aktuelle Release STARFACE 6.4, der integrierte SIP-Trunk STARFACE Connect und die STARFACE Mobile Clients für Android und iPhone, mit denen sich Mobilgeräte nahtlos in die UCC-Umgebung integrieren lassen. "Im vergangenen Jahr haben …
connect-Leser wählen Jabra auf Platz eins
connect-Leser wählen Jabra auf Platz eins
… der weltweit führenden Marken schnurloser Kommunikationslösungen für den Mobilfunkmarkt, belegt mit dem Bluetooth-Headset Jabra BT800 bei der „Produkt des Jahres“-Leserwahl des Fachmagazins connect den ersten Platz. Wie bereits im Vorjahr kürte die Leserschaft Jabra damit zu einem der drei beliebtesten Herstellern von Bluetooth-Headsets. Während Jabra …
Bild: Berlecon-Studie: Integrierbare Headsets entscheidend für UC-ErfolgBild: Berlecon-Studie: Integrierbare Headsets entscheidend für UC-Erfolg
Berlecon-Studie: Integrierbare Headsets entscheidend für UC-Erfolg
… von UC-Projekten sollten Unternehmen auf strategische Partner setzen. Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie "UCC Ökosystem 2011“ von Berlecon Research unter Mitwirkung von Jabra. Integrierbare Lösungen sind entscheidend für den Erfolg von UC. Sind Endgeräte wie etwa Headsets optimal in die vorhandene ITK-Infrastruktur eingebettet, entfalten sie ihr …
Bild: High-End Plattformen von STARFACE jetzt mit NGN-UnterstützungBild: High-End Plattformen von STARFACE jetzt mit NGN-Unterstützung
High-End Plattformen von STARFACE jetzt mit NGN-Unterstützung
STARFACE Enterprise und STARFACE Platinum ab sofort mit integriertem NGN-Port / NGN-Provider-Profile von HFO und QSC / NGN mit verbindlicher QoS etabliert sich als hochwertige VoIP- und ISDN-Alternative im Enterprise-Markt Karlsruhe, 21. Oktober 2014 - Ab sofort lassen sich die STARFACE Modelle Enterprise und Platinum nahtlos in NGN-Umgebungen von HFO …
STARFACE baut das Partnernetz in 2020 deutlich aus
STARFACE baut das Partnernetz in 2020 deutlich aus
… Die STARFACE GmbH treibt 2020 den Ausbau ihres Partnernetzes nachhaltig voran, um verstärkt in vertikale Märkte vorzustoßen und das KMU- und Enterprise-Business kontinuierlich auszubauen. Der UCC-Hersteller bietet neuen Partnern ein breites Produkt-Portfolio sowie ein vierstufiges Partnerprogramm mit Leadweitergabe und unterstützt sie mit virtuellen …
Sie lesen gerade: Enterprise Connect 2019: Jabra gewinnt neue Technologie-Partner für UCC-Monitoring