(openPR) Der Fachbereich Touristik/Verkehrswesen erweitert kontinuierlich sein Kooperationsnetzwerk und vertieft bereits bestehende Partnerschaften mit dem Ziel, eine qualitativ hochwertige Hochschulausbildung mit hohem berufspraktischem Bezug zu gewährleisten.
Bereits seit mehreren Jahren ist American Express GBT Deutschland, der führende Anbieter von Lösungen für das Geschäftsreisemanagement, Förderer im Bachelor-Studiengang „Tourism and Travel Management“ des Fachbereiches. Die Kooperation mit der American Express GBT Deutschland sieht vor, dass jeweils ein Stipendium gewährt wird und der Stipendiat während der vorlesungsfreien Zeit in Projekten im Unternehmen mitarbeitet. So profitieren beide Einrichtungen gleichermaßen.
Die erste Stipendiatin, Frau Larissa Rosenthal, schloss im Sommersemester 2013 ihr Studium an der Fachhochschule ab. Im Rahmen der im Juni 2013 stattfindenden Sommergala wurde ihr vom Dekan des Fachbereiches Touristik/Verkehrswesen, Professor Dr. Rück, sowie von Professor Dr. Wilbers das Zeugnis überreicht. Frau Rosenthal wurde bereits fest bei American Express GBT Deutschland integriert und arbeitet in der Geschäftsstelle in Frankfurt. Seit 2012 unterstützt American Express GBT Deutschland außerdem einen Studierenden im MBA-Studiengang „Business Travel Management“. „Als einer der größten Reisedienstleister ist American Express GBT ein wichtiger Partner für uns“, sagt Professor Dr. Wilbers von der Fachhochschule Worms, der Betreuer der Kooperation.
Der Fachbereich Touristik/Verkehrswesen der Fachhochschule Worms wurde im Jahr 1978 gegründet und zählt heute zu den bekanntesten und renommiertesten seiner Art in Deutschland. Ziel ist es zukünftige Fach- und Führungspersönlichkeiten auszubilden, welche sich im hoch kompetitiven globalen Wettbewerbsumfeld der Reise- und Touristik-Branche erfolgreich zu behaupten wissen.









