vhs-Herbstprogramm 2013 jetzt online
(openPR) Ab sofort steht das neue Programm der vhs Hameln-Pyrmont für das Herbstsemester 2013 unter vhs-hameln-pyrmont.de bereit.
Die Anmeldung für Kurse ist online möglich – oder auch telefonisch unter 05151 9482-0, zumal wenn man sich vorher persönlich beraten lassen möchte.
Mit dem 1. Fototag Hameln-Pyrmont am 18. August, einem Aktionstag zum Mitmachen und Zuschauen, startet die vhs. Es folgt der Bücherbasar vom 26. August bis 6. September. Die Belegschaft der vhs möchte damit erneut eine nennenswerte Spendensumme sammeln, die sie der "Hamelner Kreide-Tafel" stiftet.
Erstmals bietet die vhs im neuen Programm ein Abo für nur 35 Euro an: Abonnenten können aus einem Paket von 33 Vorträgen unter dem Titel "Wissen und mehr" jederzeit spontan auswählen und kostenfrei an allen teilnehmen.
Insgesamt enthält das Herbstprogramm mehr als 600 Bildungsveranstaltungen – viele Gründe, genauer hinzuschauen, zu blättern, auszuwählen und sich dann zur Realisierung der persönlichen Fortbildung anzumelden. Die gedruckte Ausgabe wird ab 5. August überall im Landkreis erhältlich sein.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:Zweckverband Volkshochschule Hameln-Pyrmont
Sedanstraße 11
31785 Hameln
Telefon: 05151 9482-0
E-Mail:
www.vhs-hameln-pyrmont.de
Pressekontakt: Fred Gorkow
Telefon: 05151 9482-24
E-Mail:

Über das Unternehmen
Seit 1996 wird die VHS Hameln-Pyrmont in der Verantwortung eines Zweckverbandes geführt. Heute sind die Städte Hameln, Bad Pyrmont und Hessisch Oldendorf, die Flecken Aerzen, Coppenbrügge und Salzhemmendorf sowie die Gemeinde Emmerthal und der Landkreis Hameln-Pyrmont Mitglieder im Verband.
Die Angebote haben in den Städten und Gemeinden grundsätzlich eine lokale Ausrichtung, aber aus der Differenzierung heraus zugleich einen überörtlichen bzw. regionalen Bezug. Die VHS orientiert sich insoweit an den individuellen Bedürfnissen, Interessen und Lebenssituationen ihrer Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer als auch an den örtlichen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen.
Die VHS ist nach dem Erwachsenenbildungsgesetzes staatlich anerkannt. Sie ist in der Programmplanung frei; auch die Teilnahme an ihren Veranstaltungen ist freiwillig. Die Bildungsarbeit wird in Teilbereichen staatlich gefördert und unterliegt somit öffentlicher Kontrolle.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „vhs-Herbstprogramm 2013 jetzt online“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.