(openPR) Das wird bestimmt ein gutes Jahr, kein gesundes, aber ein gutes. Gut weil revolutionär. Die Zeichen waren schon in der Sylvesternacht zu sehen: Schwarz-rote (was sonst ?) Aufkleber auf vielen Zigarettenautomaten “Jeder Zigarettenautomat ein stiller Killer”.
Es ist nicht schwer das weiter zu verfolgen, der pagelink steht ja drunter und führt auf das Nichtraucher-Forum www.pro-rauchfrei.de. Oh Wunder ein biederes Forum holt zum anarchistischen Schlag aus und auf einmal ist hat er Sie alle eingeholt: der revolutionäre Geist ! Da kommt dem Hausmütterchen Birgit schon mal der autonome Slogan “Macht kaputt was Euch kaputt macht” -ah ne sorry es war der andere- ” Wo Recht zu Unrecht wird wird Widerstand zu Pflicht” über die Lippen. Das klingt schon ganz nach alter RAF-Lyrik. Axel resummiert bereits “die Tabakindustrie wurde mit dieser konzentrierten Aktion eiskalt” erwischt “. Der liebe Siggi -offensichtlich einer der Drahtzieher des radikalen Spektakels- kriegt sogar noch einen Vergleich zu den Geschwistern Scholl und deren Flugbalttaktionen hin. Respekt, Respekt nur die kleinkarierte Diskussion ob es denn nun Sachbeschädigung wäre oder nicht, wirkt dabei wie ein Wehrmutstropfen. Immerhin findet man den Konsens darin, dass man als Verein ja nicht zu belangen wäre, denn man wäre ja keine natürliche Person und schließlich wissen die Gegner ja nicht wer man war, als man des nächtens vermummt um die Häuser zog.
Nur keine falsche Bescheidenheit liebe Brüder und Schwestern, der Kampf beginnt oder wie Axel weiter ausführt ” die Brüder (ich schätze er meint das HB-Männchen) müssen sich fortan auf ein rauhes Klima einstellen.”











