openPR Recherche & Suche
Presseinformation

apprupt startet exklusive Vermarktungs-Kooperation mit Zattoo

11.07.201316:24 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: apprupt startet exklusive Vermarktungs-Kooperation mit Zattoo
apprupt GmbH
apprupt GmbH

(openPR) Hamburg, 11. Juli 2013 – apprupt, der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region, hat sich das exklusive Mobile Display-Vermarktungsmandat des Live-WebTV-Anbieters Zattoo gesichert. Mit den Zattoo-Apps für Smartphones und Tablets baut apprupt sein Mandanten-Portfolio weiter aus und verstärkt damit signifikant den Vermarktungsschwerpunkt Digital Entertainment.

Der Web-TV-Anbieter Zattoo zählt mit über 12 Mio. registrierten Nutzern zum europäischen Marktführer im Bereich Web-TV. Neben der TV-Nutzung über den PC ermöglicht die Zattoo-App den Nutzern zudem den Empfang zahlreicher TV-Kanäle via Smartphone und Tablet. Mit bislang zwei Mio. iPhone- und mehr als einer halben Mio. iPad-App-Downloads ist der Web-TV-Anbieter bislang die erfolgreichste Live TV-Plattform Deutschlands im mobilen Kanal. Seit Mitte Juni befinden sich neben dem bisherigen Senderportfolio auch die Sender der Mediengruppe RTL Deutschland im Angebot von Zattoo. Zusätzlich ist in den mobilen Apps des Anbieters seit Kurzem auch der Empfang aller Sender nicht mehr nur über WLAN sondern auch über das Mobilfunknetz möglich.

Mit der Kooperation sichert sich apprupt erneut ein exklusives Mandat im stark wachsenden Mobile Vermarktungs-Segment. Die Mobile Display-Vermarktung umfasst dabei die Apps für iPhone, iPad, Android und Windows Phone. Im Rahmen der Vermarktungskooperation bietet apprupt Advertisern und Media-Agenturen neben klassischen mobilen Display-Werbeformaten auch eine Vielzahl maßgeschneiderter Sonderwerbeformen der inhouse-entwickelten Mobile-FIT-Ads-Formatpalette.

„Um im exponentiell wachsenden Mobile-Bereich auch nachhaltige Vermarktungserlöse generieren zu können, setzen wir zukünftig auf das Know-How und die Technologieführerschaft von apprupt“, sagt Oliver Knappmann, Managing Director Zattoo Deutschland und fügt hinzu: „Die innovativen Werbeformate mit Nutzer-Mehrwert, gepaart mit den fortschrittlichsten Ad Serving- und Tracking-Technologien im Markt, gaben bei der Wahl des mobilen Vermarkters letztendlich den Ausschlag für apprupt.“

Sven Samplatzki, Director Business Development DACH bei apprupt, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Das Produkt-Angebot von Zattoo ist bislang nicht nur einzigartig auf dem Markt, sondern stellt vor allem für Advertiser ein erstklassiges mobiles Werbeumfeld dar, in dem speziell die meinungsführende Zielgruppe der Digital Natives angesprochen wird.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 733147
 115

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „apprupt startet exklusive Vermarktungs-Kooperation mit Zattoo“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von apprupt GmbH

Bild: Jens Oberbeck wird neuer Chief Commercial OfficerBild: Jens Oberbeck wird neuer Chief Commercial Officer
Jens Oberbeck wird neuer Chief Commercial Officer
Hamburg, 14. Januar 2015 – apprupt, mobiler Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region und 100%ige Tochter von Opera Mediaworks, einer der weltweit führenden Plattformen für ganzheitliche Mobile Advertising Lösungen, verstärkt sein Management-Team mit dem erfahrenen Branchenexperten Jens Oberbeck. Jens Oberbeck verantwortet zukünftig als Chief Commercial Officer (CCO) die Bereiche Sales und Business Development bei apprupt. Dies beinhaltet sowohl die Planung und Umsetzung der Vertriebsstrategie für das Agentur- und Direktkundenbusiness, das…
Bild: apprupt befördert Sven Samplatzki zum Chief Commercial OfficerBild: apprupt befördert Sven Samplatzki zum Chief Commercial Officer
apprupt befördert Sven Samplatzki zum Chief Commercial Officer
Hamburg, 16. Dezember 2013 – apprupt, der führende unabhängige mobile Vermarktungsspezialist im D-A-CH-Raum, ernennt Sven Samplatzki mit Wirkung zum 01.01.2014 zum Chief Commercial Officer (CCO). Damit übernimmt er zusätzlich zur Leitung des Publisher-Mandantengeschäfts die Gesamtverantwortung für den Bereich Media Sales. Sven Samplatzki ist seit August 2010 für apprupt tätig. In seiner bisherigen Funktion als Director Business Development war der 40-Jährige in erster Linie für den Ausbau des Mandantengeschäfts im Bereich der mobilen Premium…

Das könnte Sie auch interessieren:

TV Spielfilm LIVE und Zattoo bauen Partnerschaft aus // Nutzer können mit Zattoo weiter Fernsehen streamen
TV Spielfilm LIVE und Zattoo bauen Partnerschaft aus // Nutzer können mit Zattoo weiter Fernsehen streamen
Berlin, 28. Mai 2019 – TV Spielfilm und Zattoo bauen ihre Partnerschaft weiter aus. Die Medienmarke stellt ihren TV-Streamingdienst TV Spielfilm LIVE ein und fokussiert sich auf die Weiterentwicklung ihres elektronischen Programmführers. Zum Fernsehschauen werden Nutzer zukünftig direkt aus dem TV-Programmangebot zum TV-Streaminganbieter Zattoo weitergeleitet. …
Winter-Olympiade 2018: Die Deutschen sind Biathlon-Fans
Winter-Olympiade 2018: Die Deutschen sind Biathlon-Fans
- Zattoo-Nutzer haben über 1,3 Millionen Stunden Winter-Olympiade gestreamt - Streaming-Highlight sind drei Wettkämpfe im Biathlon und das Eishockey-Halbfinale der Männer - Die größten Wintersport-Fans gibt es in Bayern und Baden-Württemberg Berlin, 27. Februar 2018 – Die XXIII. Olympischen Winterspiele sind seit Sonntag vorbei und haben Millionen Fernsehzuschauer …
Drei neue Sender im Zattoo Plus-Paket - Ab sofort TNT Film, TNT Serie und TNT Comedy streamen
Drei neue Sender im Zattoo Plus-Paket - Ab sofort TNT Film, TNT Serie und TNT Comedy streamen
… Februar 2019 – Großes Kino, Drama, Crime und Action sowie Comedy – das sind die Schwerpunkte von TNT Film, TNT Serie und TNT Comedy, die ab sofort das Zattoo Plus-Paket ergänzen. Alle drei Sender stehen für Live-Streaming in HD-Qualität zur Verfügung. Mit den drei neuen Sendern TNT Film, TNT Serie und TNT Comedy beinhaltet das Zattoo Plus-Paket insgesamt …
Ab sofort mit im Rennen: Motorvision TV HD neu bei Zattoo
Ab sofort mit im Rennen: Motorvision TV HD neu bei Zattoo
Berlin, 12. Dezember 2018 – Freunde von vielen PS, durch Mark und Bein gehenden Motorengeräuschen und edlen Karosserien können ab sofort mit Zattoo den Auto- und Motorsportsender Motorvision TV in HD-Qualität streamen. Der deutsche Pay-TV-Sender ist neuer Bestandteil des Zattoo Plus-Pakets, das in Ergänzung zu Zattoo PREMIUM oder Zattoo ULTIMATE gebucht …
NEU bei Zattoo: “Recordings Plus” - Bis zu 50 Lieblingssendungen zusatzlich aufnehmen
NEU bei Zattoo: “Recordings Plus” - Bis zu 50 Lieblingssendungen zusatzlich aufnehmen
Berlin, 13. Dezember 2018 – Mit dem neuen Feature “Recordings Plus” konnen Zattoo-Nutzer jetzt noch mehr TV-Sendungen online aufnehmen. Fur 1,99 Euro im Monat lasst sich “Recordings Plus” zu einem bestehenden PREMIUM- oder ULTIMATE-Abo dazu buchen. Das Angebot umfasst die Aufnahme von 50 zusatzlichen TV-Shows, Filmen oder Serien. Im Buro wird es mal …
Bild: apprupt weiter auf WachstumskursBild: apprupt weiter auf Wachstumskurs
apprupt weiter auf Wachstumskurs
… positive Halbjahres-Bilanz. Mit der Verdopplung des Umsatzes im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, der Stärkung des Mandantenportfolios durch zahlreiche exklusive Vermarktungs-Kooperationen sowie der Entwicklung neuer Werbeformat-Innovationen konnte apprupt seine Stellung als führender unabhängiger mobiler Premium-Vermarkter im deutschsprachigen Markt …
Bye bye Geoblocking - Millionen Deutsche wollen deutsches TV im Urlaub sehen
Bye bye Geoblocking - Millionen Deutsche wollen deutsches TV im Urlaub sehen
? Umfrage zeigt starke Nachfrage nach deutschem TV im Ausland ? TV-Streaming mit Zattoo innerhalb der EU und auf karibischen Inseln Berlin, 05. März 2018 – Urlaub ist was Feines und eigentlich sollte man meinen, dass es am Palmenstrand an nichts mangelt. Doch 41 Prozent der deutschen Internetnutzer geben an, dass sie deutsches Fernsehen im Urlaub nicht …
Neue Funktion bei Zattoo: Live-Pause // TV-Sendungen bis zu 90 Minuten pausieren
Neue Funktion bei Zattoo: Live-Pause // TV-Sendungen bis zu 90 Minuten pausieren
Berlin, 2. August 2018 – Zattoo-Nutzer können sich über eine neue Funktion freuen. Ab sofort können sie mit der Live-Pause den aktuellen Stream für maximal 90 Minuten pausieren. Damit verfolgt Zattoo seine Strategie, das TV-Erlebnis des Nutzers zu personalisieren. Die Live-Pause kann mit dem Zattoo PREMIUM- und dem Zattoo ULTIMATE-Abo genutzt werden. …
“OK Google, zeige RTL auf Zattoo” // TV-Streaming mit Zattoo ab sofort mit Sprachsteuerung
“OK Google, zeige RTL auf Zattoo” // TV-Streaming mit Zattoo ab sofort mit Sprachsteuerung
Berlin, 28. Mai 2019 – TV-Streaming mit Zattoo lässt sich ab sofort auf Connected TVs per Spracheingabe steuern. Dies ist möglich mit dem heute erschienenen Google Nest Hub, weiteren Google Home-Geräten in Kombination mit Google Chromecast und anderen Geräten mit integrierter Chromecast-Technologie sowie Android-TV-Geräten. Die TV-Sprachsteuerung von …
Streaming-Tipp: So sehen Sportfans die European Championships 2018
Streaming-Tipp: So sehen Sportfans die European Championships 2018
… die ersten “European Championships” in Glasgow und Berlin ausgetragen. Das Erste und das ZDF zeigen live die Wettkämpfe, so dass diese auch mit dem TV-Streaming-Dienst Zattoo gestreamt werden können. Das ist vor allem für diejenigen, die im August im Sommerurlaub sind eine gute Alternative zu herkömmlichen TV-Empfangswegen. Denn deutsches Fernsehen kann …
Sie lesen gerade: apprupt startet exklusive Vermarktungs-Kooperation mit Zattoo