openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Vier neue Partner aus den eigenen Reihen: Nörr wächst im Gesellschafts- und Kartellrecht

02.01.200607:43 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft

(openPR) München, 2. Januar 2006. Die internationale Partnerschaft Nörr Stiefenhofer Lutz hat Anfang des Jahres vier neue Partner aufgenommen. Sie kommen aus so unterschiedlichen Tätigkeitsgebieten wie Sport-, Medien- und Kartellrecht, Kapitalmarktrecht und M&A sowie dem Warschauer Büro. Unter den Schwerpunkten dominieren jedoch Gesellschafts- und Kartellrecht.
Drei der Neu-Partner begannen ihre Anwaltskarriere direkt nach dem Referendariat bei Nörr Stiefenhofer Lutz. Einer davon kannte die Kanzlei schon aus der Assessor-Ausbildung. Die Berlinerin Kathrin Westermann arbeitete zuerst vier Jahr beim Bundeskartellamt, bevor sie als Anwältin zu Nörr wechselte.

Dr. Holger Alfes (35), LL.M., Attorney- and Counselor-at-Law, Frankfurt/Main,
Spezialgebiete: Aktienrecht, Kapitalmarktrecht (auch mit US-Bezug), M&A
Holger Alfes begann 1999 direkt nach dem zweiten Staatsexamen bei Nörr Stiefenhofer Lutz in Frankfurt am Main. Zuvor hatte er Erfahrungen bei einer amerikanischen Sozietät in Cleveland, USA, und Frankfurt gesammelt.

Dr. Alexander Birnstiel (38), LL.M., München,
Sportrecht, Medienrecht, Urheberrecht, Kartellrecht, Europäisches Wirtschaftsrecht
Alexander Birnstiel lernte Nörr Stiefenhofer auf einer Bewerbermesse kennen. Nach dem Referendariat fing er im Münchner Büro an.

Dr. Christoph Spiering (37), LL.M., Warschau
Gesellschaftsrecht, Mergers & Acquisitions, Private Equity
Christoph Spiering gewann schon als Referendar 1998 einen ersten Eindruck von seinem künftigen Arbeitsumfeld. Nach dem zweiten Staatsexamen 1999 begann er als Rechtsanwalt im Berliner Büro. Heute leitet er das Büro von Nörr Stiefenhofer Lutz in Warschau.

Dr. Kathrin Westermann, (37) Berlin
Deutsches und Europäisches Kartellrecht, Vergaberecht, Telekommunikationsrecht
Kathrin Westermann arbeitete vier Jahre im Bundeskartellamt - die längste Zeit davon in der Prozessabteilung - bevor sie Anfang 2002 zu Nörr Stiefenhofer Lutz wechselte. Am Anwaltsberuf reizte sie die Vielfalt der Tätigkeiten im Kartellrecht. Ihr Spektrum reicht von Ordnungswidrigkeiten-Verfahren für Kartellbeteiligte über Fusionskontrolle und Markt-Missbrauchsverfahren bis zu anschließenden Zivilprozessen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 73234
 5480

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Vier neue Partner aus den eigenen Reihen: Nörr wächst im Gesellschafts- und Kartellrecht“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Nörr Stiefenhofer Lutz

American Capital verkauft Axygen Bioscience - Nörr berät bei polnischem Teil der Transaktion
American Capital verkauft Axygen Bioscience - Nörr berät bei polnischem Teil der Transaktion
Der US-amerikanische, an der Technologiebörse Nasdaq gelistete Finanzinvestor American Capital Ltd. hat alle Anteile an dem Laborbedarf-Hersteller Axygen Bioscience, Inc., (USA) an den Spezialglasproduzenten Corning Incorporated (USA) verkauft. Ein Team von Nörr um den Warschauer Gesellschaftsrechtler Arkadiusz Ruminski beriet die Verkäuferin und die Zielgesellschaft beim polnischen Teil der Transaktion. Gegenstand der Beratung waren Due Diligence, Refinanzierung sowie der Erwerb von ausstehenden Anteilen an einer französischen Tochtergesells…
Tankstellennetz aus Insolvenz verkauft - Nörr berät Insolvenzverwalter von Lomo
Tankstellennetz aus Insolvenz verkauft - Nörr berät Insolvenzverwalter von Lomo
Das Tankstellennetz des insolventen Mineralölhändlers und Tankstellenbetreibers Lomo Lorenz Mohr GmbH & Co. KG, Bad Hersfeld, ist vollständig verkauft. Ein Team von Nörr Stiefenhofer Lutz um den Dresdner Gesellschaftsrechtler Jens Gehlich beriet dabei den Insolvenzverwalter Kai Dellit. Mehr als 20 Bieter hatten sich um die 54 Tankstellen beworben und waren in Verhandlungen eingetreten. Elf kamen zum Zuge – darunter große Mineralölunternehmen, Speditionen und mittelständische Tankstellenbetreiber. Zum Tankstellennetz von Lomo gehörten die Auto…

Das könnte Sie auch interessieren:

Mega-Deal: Nörr bereitet für Linde Verkauf der Gabelstapler-Sparte vor
Mega-Deal: Nörr bereitet für Linde Verkauf der Gabelstapler-Sparte vor
Die Linde AG hat ihre Gabelstapler-Sparte an die US-Finanzinvestoren KKR und Goldman Sachs verkauft. Ein Team von Nörr Stiefenhofer Lutz unter der Leitung der Frankfurter Partnerin Dr. Kerstin Mast und des Münchner Partners Dr. Tobias Bürgers beriet Linde bei der Veräußerung des nunmehr als Kion Group firmierenden Unternehmens. Dabei wurden die beiden …
direct/ Beiten Burkhardt berät bei Gründung des regionalen Energieverbundes Südwestfalen Energie und Wasser AG
direct/ Beiten Burkhardt berät bei Gründung des regionalen Energieverbundes Südwestfalen Energie und Wasser AG
… Aktionärsinteressen unter Berücksichtigung der aktienrechtlichen und öffentlichrechtlichen Belange koordiniert werden mussten sowie in der Abstimmung zwischen den Gremien auf Gesellschafts-, Aktionärs- und Kommunalebene", erläuterte Beiten Burkhardt-Partner Michael Richter. Der Mark-E-Aktionär RWE wurde intern von Christian Brandl, Leiter Recht RWE …
Eckhard Martin wechselt von Freshfields zu Nörr-Kapitalmarkt-Team
Eckhard Martin wechselt von Freshfields zu Nörr-Kapitalmarkt-Team
Der Kapitalmarktrechtler Eckhard Martin, LL.M., (46) ist als Equity Partner von Freshfields Bruckhaus Deringer zu Nörr Stiefenhofer Lutz in Frankfurt gewechselt. Die Bereiche Corporate Finance und Kapitalmarkt bei Nörr wachsen damit auf 27 Rechtsanwälte und Steuerberater. „Mit seiner langjährigen Erfahrung gehört Eckhard Martin zu den profiliertesten …
Nörr berät Thales bei Verkauf von Optik-Sparte
Nörr berät Thales bei Verkauf von Optik-Sparte
… Volumen der Transaktion beträgt weltweit 220 Millionen Euro. International federführend auf Seiten von Thales war die britische Kanzlei Addleshaw Goddard unter Leitung von Corporate Partner Tim Bee, der die Aktivitäten in den fünf beteiligten Rechtsordnungen koordinierte. Das Nörr-Team von Anwälten und Steuerberatern um Gesellschaftsrechtler Dr. Peter Zier …
Bild: Die Wirtschaftskanzleien CMS Hasche Sigle und Skadden Arps Slate Meagher & Flom beraten Secondary TransaktionBild: Die Wirtschaftskanzleien CMS Hasche Sigle und Skadden Arps Slate Meagher & Flom beraten Secondary Transaktion
Die Wirtschaftskanzleien CMS Hasche Sigle und Skadden Arps Slate Meagher & Flom beraten Secondary Transaktion
… bei M&A-Transaktionen. Er ist bei der rechtlichen Strukturierung von Immobilienfonds tätig und begleitet Projektentwicklungen und -finanzierungen. Neben der Beratung im Gesellschafts- und Immobilienrecht tritt er als Prozessanwalt auf und hat mehrere internationale Schiedsgerichtsverfahren betreut. Die Associates Marcin Swierzewski (32, zuletzt bei …
Es begann mit Volkswagen und Skoda - Nörr 15 Jahre in Tschechien
Es begann mit Volkswagen und Skoda - Nörr 15 Jahre in Tschechien
… Büro in der Tschechischen Republik eröffnete. „Im Rückblick nach nunmehr 15 Jahren war das der Beginn einer Erfolgsgeschichte für die Sozietät“, sagt Dr. Hans-Peter Zier, verantwortlicher Partner für Mittel- und Osteuropa. Dabei war Auslöser für die Eröffnung in Prag am Anfang nur der Wunsch von Mandanten, sich auf dem Weg in den zukunftsträchtigen, …
Esche Schümann Commichau benennt zwei Partner aus den eigenen Reihen
Esche Schümann Commichau benennt zwei Partner aus den eigenen Reihen
… der Sozietät den Partnerstatus. Die Sozietät stärkt damit ihr Profil in den klassischen wirtschaftsrechtlichen Bereichen des Handels- und Gesellschaftsrechts und des Kartellrechts. Dr. Sebastian Garbe ist Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht und seit 2007 Mitglied des Gesellschaftsrechts-Teams bei Esche Schümann Commichau. Er berät vorwiegend …
Ex-Vorstands-Chef der GEMA wird Of Counsel bei Nörr Stiefenhofer Lutz
Ex-Vorstands-Chef der GEMA wird Of Counsel bei Nörr Stiefenhofer Lutz
… musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (Gema), Prof. Dr. Reinhold Kreile (76), ist am 1. Februar in beratender Funktion (Of Counsel) in die internationale Partnerschaft Nörr Stiefenhofer Lutz aufgenommen worden. Der studierte Jurist, Politologe und Soziologe verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung an Schaltstellen der Medienbranche …
Nörr Stiefenhofer Lutz baut Spitzenstellung in Produkthaftung aus
Nörr Stiefenhofer Lutz baut Spitzenstellung in Produkthaftung aus
… des Jahres einer der bekanntesten Produktsicherheitsexperten Deutschlands im Münchner Büro von Nörr Stiefenhofer Lutz. Gleichzeitig gilt der Leiter des Bereichs Produkthaftung, Nörr-Partner Michael Moli-toris (46), als „bester Anwalt für die Abwehr von Produkthaftungsansprüchen in Deutschland“. Das hat das Londoner Unternehmen Law Business Research …
direct/Beiten Burkhardt: COMPUTEC VERTRAUT BEITEN BURKHARDT GESAMTE RECHTSBERATUNG AN
direct/Beiten Burkhardt: COMPUTEC VERTRAUT BEITEN BURKHARDT GESAMTE RECHTSBERATUNG AN
… ist künftig für sämtliche rechtlichen Belange des auf Computerspiel- und Videospielzeitschriften spezialisierten Verlags zuständig. Dazu zählen vor allem die Beratung im Gesellschafts-, Urheber-, Äußerungs-, Presse-, Wettbewerbs- und Kartellrecht. Das umfassende Mandat wird vom Medien-Team des Münchener Partners Dr. Christoph von Hutten betreut. Die …
Sie lesen gerade: Vier neue Partner aus den eigenen Reihen: Nörr wächst im Gesellschafts- und Kartellrecht