(openPR) Karlsruhe, den 19.12.2005 Gameforge gründet zum Jahresende ein 100%iges Tochterunternehmen namens Gameforge 4D GmbH. Das neue Unternehmen wird sich um das Publishing von MMOG-Produkten kümmern.
Mit diesem konsequenten Schritt steigt die Gameforge in das hart umkämpfte Geschäftsfeld der MMOGs ein. Gameforge 4D wird aus dem asiatischen Raum Spiele für den europäischen Markt lizenzieren und vertreiben. Den Posten des Geschäftsführers der Gameforge 4D übernimmt Carsten van Husen, bisher Director Games International der
Tiscali-Gruppe und Manager der Tiscali Games GmbH.
Der Erfolg des Mutterunternehmens ermutigte den Gameforge Geschäftsführer Klaas Kersting zu diesem Schritt: 2 Millionen Bestandskunden nennt das Unternehmen sein Eigen. "Wir sind stets bemüht, unseren Usern neues, spannendes Entertainment zu bieten. Mit Gameforge 4D können wir dieses Ziel über das Geschäftsfeld Browsergames hinaus verfolgen.", so Kersting.
Über Gameforge GmbH:
Die Gameforge GmbH, ein junges Unternehmen aus Karlsruhe, ist Europas Marktführer der onlinebasierten Browsergames. Neben der Entwicklung von beliebten Spielen wie http://www.ogame.de, welches in 13 Sprachen übersetzt wurde und damit 25 Länder abdeckt, vermarktet und internationalisiert die Gameforge sehr erfolgreich ein breites Portfolio von 27 Produkten, darunter www.gamaxx.de, www.vendetta.de, www.travian.it, www.galaxywars.de und www.x-wars.com.
Das junge Team aus 20 Angestellten besteht seit 2003 und befindet sich weiter auf Expansionskurs. Weitere Infos unter http://www.gameforge.de .
Pressekontakt:
Mirela Halac
- Public Relations -