openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Reiseversicherungspaket unnötig

(openPR) 18.06.2013. Die Sommer-Reisewelle rollt wieder an. Urlaub ist natürlich die schönste Zeit des Jahres, allerdings können Krankheiten, Unfälle oder Diebstähle die Ferienfreuden kräftig trüben. Reiseversicherungen stehen deshalb hoch im Kurs. Gerne werden im Reisebüro Reiseversicherungspakete angeboten, die nach Ansicht der Verbraucherorganisation GELD UND VERBRAUCHER e.V. (GVI) oft unnötig sind.

„Die Reiseversicherungspakete beinhalten meist Haftpflicht-, Unfall-, Rücktritts-, Gepäck- und Krankenversicherungen. Diese Kombination ist teuer und beinhält teilweise völlig unnötige oder bereits vorhandene Versicherungen. Auch sind die Versicherungssummen zu niedrig und es bestehen Ausschlüsse“, kritisiert Siegfried Karle, GVI-Präsident.

Welche Reiseversicherungen zusätzlich zu bestehenden Verträgen abgeschlossen werden sollten und vieles mehr bietet die GVI kostenlos unter www.geldundverbraucher.de in der Rubrik Gratis in ihrem Infoblatt „Reiseversicherungen“.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 727493
 120

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Reiseversicherungspaket unnötig“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von GVI_2025

Bild: Achtung Haftung – Gefahrenquellen beim Drachen steigen lassenBild: Achtung Haftung – Gefahrenquellen beim Drachen steigen lassen
Achtung Haftung – Gefahrenquellen beim Drachen steigen lassen
17.11.2025. Wenn im Herbst die Winde stärker werden, zieht es viele Familien und Freizeitpiloten mit ihren Drachen und Lenkdrachen auf Felder und Wiesen. Doch das beliebte Freizeitvergnügen birgt auch rechtliche und versicherungstechnische Risiken. Wer sich nicht an bestimmte Vorschriften hält, riskiert nicht nur Ärger mit den Behörden – sondern im schlimmsten Fall auch hohe Schadensersatzforderungen. Wichtig ist ein ausreichender Versicherungsschutz, warnt die Verbraucherorganisation Geld und Verbraucher e.V. (GVI). Reißt die Drachenschnur,…
Bild: Kündigungsfrist in der Kfz-Versicherungen endet bald - Vorsicht bei VergleichsportalenBild: Kündigungsfrist in der Kfz-Versicherungen endet bald - Vorsicht bei Vergleichsportalen
Kündigungsfrist in der Kfz-Versicherungen endet bald - Vorsicht bei Vergleichsportalen
04.11.2025. Die Werbung für Kfz-Versicherungen nimmt wieder spürbar zu, da die übliche Kündigungsfrist zum 30. November endet. Vor allem Vergleichsportale buhlen um die Gunst der Autofahrer. Doch hier ist Vorsicht geboten, denn nicht alle Vergleichsportale sind unabhängig oder zeigen alle Anbieter in der Vergleichsübersicht, warnt die Verbraucherorganisation Geld und Verbraucher e. V. (GVI). „Vergleichsportale im Internet sind zwar aufgrund der Vielzahl der Angebote inzwischen eine große Hilfe bei der Suche nach einer günstigen Kfz-Versicher…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: TRAVICARD - Durchbruch im hart umkämpften ReisemarktBild: TRAVICARD - Durchbruch im hart umkämpften Reisemarkt
TRAVICARD - Durchbruch im hart umkämpften Reisemarkt
… Leistungsportfolio umfaßt dabei sowohl Pauschal-, Individual- und Last-Minute-Reisen als auch Angebote für Flüge, Mietwagen und andere reiserelevante Dienstleistungen. Durch den Abschluß großvolumiger Rahmenabkommen, ist TRAVICARD in der Lage ein umfangreiches Reiseversicherungspaket und weitere direkte Kundenvorteile ohne Mehrkosten in seine Karte zu integrieren.
Bild: Allianz ReiseApp jetzt auch für T-Mobile und O2 KundenBild: Allianz ReiseApp jetzt auch für T-Mobile und O2 Kunden
Allianz ReiseApp jetzt auch für T-Mobile und O2 Kunden
… beispielsweise aus der Türkei kostet bis zu 40.000 Euro. Solche finanziellen Risiken lassen sich mit der neuen ReiseApp vermeiden, die ein umfassendes Reiseversicherungspaket für nur 90 Cent pro Tag bietet. Dieses enthält eine Auslandskrankenversicherung, einen Handy-Missbrauchsschutz sowie einen 24h-Reisenotruf. Mit der Auslandskrankenversicherung sind …
Bild: Barclaycard überarbeitet Kartensortiment: weniger Gebühren, mehr LeistungenBild: Barclaycard überarbeitet Kartensortiment: weniger Gebühren, mehr Leistungen
Barclaycard überarbeitet Kartensortiment: weniger Gebühren, mehr Leistungen
… Benzin gewährt, vergrößern den finanziellen Spielraum der Karteninhaber erheblich. Die neuen Platinum Double Kreditkarten sind insbesondere aufgrund ihres Premium-Reiseversicherungspakets und zahlreicher Zusatzleistungen ein wertvoller Reisebegleiter. Neues Karten-Trio bei Barclaycard Bei seinen drei neuen Kreditkarten Barclaycard New Visa, Barclaycard …
Barclaycard Sommerangebote: Für die Urlaubszeit auf den passenden finanziellen Reisebegleiter setzen
Barclaycard Sommerangebote: Für die Urlaubszeit auf den passenden finanziellen Reisebegleiter setzen
… Vielreisende, die sich im Urlaub oder auf Geschäftsreise keine Gedanken um ihren Versicherungsschutz machen möchten. Dafür sorgt das Premium-Reiseversicherungspaket. Es beinhaltet unter anderem eine Auslandsreise Unfall- und Krankenversicherung, eine Reiserücktrittsversicherung oder auch eine Reisegepäckversicherung. Fast alle Versicherungsleistungen …
Sie lesen gerade: Reiseversicherungspaket unnötig