openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Magazin Klasse! als Fachmedium des Jahres ausgezeichnet

07.06.201315:25 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: Magazin Klasse! als Fachmedium des Jahres ausgezeichnet

(openPR) Das neuentwickelte Magazin Klasse! des Raabe Fachverlags für Wissenschaftsinformation (ein Unternehmen der Klett-Gruppe) wurde gestern Abend mit dem Preis „Fachmedium des Jahres“ der Deutschen Fachpresse in der Kategorie „Beste Neugründung“ ausgezeichnet.



Im Rahmen der Preisverleihung im ThyssenKrupp Quartier in Essen betonte Laudator Prof. Dr. Lutz Frühbrodt, dass Klasse! angehende und junge Lehrer kompetent informiert, praktisch unterstützt und dabei unterhält. "Auch Lehrer müssen lebenslang lernen und das vor allem in den ersten Berufsjahren. Klasse! baut eine Brücke von der Theorie an der Uni zur Praxis im Schulalltag. Deswegen ist Klasse! eine Neugründung, auf die meiner Meinung nach die Welt gewartet hat", so Frühbrodt.

Die Fachjury schreibt in ihrer Begründung unter anderem: "Die Inhalte sind exakt auf die Zielgruppe zugeschnitten, sehr nutzwertig und werden in vielfältigen journalistischen Formaten vermittelt. Die Markenführung zwischen Print und Online ist hervorragend. Alles in allem: vorbildlich für eine Neugründung!"

Zum neuen Fachinformationsangebot für angehende und junge Lehrkräfte und ihre Ausbilder an den Schulen gehören neben dem Magazin Klasse! auch ein umfangreiches Online-Portal (www.perspektive-lehramt.de) und eine stetig wachsende Buchreihe. Die komplette Produktfamilie wurde vom Verlagsleiter Dr. Wolfgang Heuser und den Produktmanagern Astrid Niederberger und Felix Kriszun entwickelt und gemeinsam mit dem Redaktionsbüro Redaktion + Recherche und der Designagentur axeptDESIGN umgesetzt. An der Konzeption und Umsetzung des Portals war die Medienagentur eScriptum maßgeblich beteiligt.

Klasse! reagiert auf die zahlreichen Veränderungen und Herausforderungen im Bereich der Lehramtsausbildung. Klasse! unterstützt Studierende, Referendare und Lehrkräfte in den
ersten Berufsjahren ebenso praxisbezogen wie fundiert und nimmt sich mit dem Beileger Klasse! Mentor auch der ausbildenden Seite an. Das Magazin bietet in Print und online Hilfe in zentralen Bereichen: von Classroom Management und Binnendifferenzierung über Unterrichtsvorbereitung,
Elternarbeit und Inklusion bis hin zu Schulrecht, Karriere, Gesundheitsund Präventionsaspekten – fächer-, schulform- und ausbildungsphasenübergreifend.

Mit dem Award „Fachmedien des Jahres – Preis der Deutschen Fachpresse“ werden seit 2005 jährlich die besten deutschen Fachmedien ausgezeichnet. Die Deutsche Fachpresse würdigt damit Publikationen, die beispielhaft für die vielen hochwertigen gedruckten und digitalen Informationsangebote aus Fachmedienhäusern in Deutschland stehen.

www.perspektive-lehramt.de
www.deutsche-fachpresse.de/a-fachmedien-des-jahres/

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 725146
 181

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Magazin Klasse! als Fachmedium des Jahres ausgezeichnet“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Mercedes-Benz will Absatz fast verdoppeln - Stuttgarter Autokonzern will jedes sich bietende Marktse
Mercedes-Benz will Absatz fast verdoppeln - Stuttgarter Autokonzern will jedes sich bietende Marktse
… abdecken Hamburg, 22. Oktober 2002 - DaimlerChrysler-Chef Jürgen Schrempp hat große Ziele mit der Konzernmarke Mercedes-Benz. Wie das Hamburger manager magazin in seiner neuesten Ausgabe (Erscheinungstermin: 25. Oktober 2002) berichtet, will Schrempp die Absatzzahlen des DaimlerChrysler-Geschäftsfeldes Mercedes-Benz-Personenwagen/Smart langfristig nahezu …
Bild: KÜCHE mit Award „Fachmedium des Jahres“ ausgezeichnetBild: KÜCHE mit Award „Fachmedium des Jahres“ ausgezeichnet
KÜCHE mit Award „Fachmedium des Jahres“ ausgezeichnet
KÜCHE – das Fachmagazin für Profiköche – wurde am 17. Juni im Rahmen der B2B Media Days von der Deutschen Fachpresse als „Fachmedium des Jahres 2021“ in der Kategorie „Beste Fachzeitschrift (bis 1 Million Euro Umsatz)“ ausgezeichnet. Wiesbaden, 18. Juni 2021. KÜCHE ist Fachmedium des Jahres 2021! Das Fachmagazin für Profiköche, das vom Verband der Köche …
Bild: Medienwirtschaft Verlag launcht neues Branchenmagazin REPORT digitalBild: Medienwirtschaft Verlag launcht neues Branchenmagazin REPORT digital
Medienwirtschaft Verlag launcht neues Branchenmagazin REPORT digital
Deutschlands erstes Fachmedium für Online-Mediaplanung geht am 10. November an den Start Wien, 4. Oktober 2011 – Der Medienwirtschaft Verlag erweitert sein Portfolio an verlagseigenen Titeln um das neue Branchenmagazin REPORT digital, Deutschlands erstes Fachmedium für Online-Mediaplanung. Dieses neue B2B Magazin erscheint quartalsweise als Beilage der …
Bild: BauNetz ist Architektur-Fachmedium des Jahres 2009 / Deutsche Fachpresse zeichnete Online-Magazin ausBild: BauNetz ist Architektur-Fachmedium des Jahres 2009 / Deutsche Fachpresse zeichnete Online-Magazin aus
BauNetz ist Architektur-Fachmedium des Jahres 2009 / Deutsche Fachpresse zeichnete Online-Magazin aus
… zehnköpfigen Jury gehörten Leserführung, Verständlichkeit, Layout und Design sowie journalistische Stilmittel. „Die Gewinner dieses Awards erfüllen die Maßstäbe, die wir an ein gutes Fachmedium anlegen, voll und ganz. Sie stehen beispielhaft für die Qualität und Leistungsfähigkeit der ganzen Branche“, so Jury-Mitglied Prof. Heinz-Werner Nienstedt von der …
Bild: Erfolgreiche Monetarisierungs-Strategien: InterRed ist Sponsor des Kongresses der Deutschen FachpresseBild: Erfolgreiche Monetarisierungs-Strategien: InterRed ist Sponsor des Kongresses der Deutschen Fachpresse
Erfolgreiche Monetarisierungs-Strategien: InterRed ist Sponsor des Kongresses der Deutschen Fachpresse
… durch intelligentes Content Management und den Einsatz eines integrierten Redaktionssystems Einsparpotenziale genutzt und Arbeitsprozesse optimiert werden können. InterRed Awardsponsor für "Fachmedium des Jahres" Mit dem Award "Fachmedium des Jahres" zeichnet die Deutsche Fachpresse seit 2005 herausragende Fachpublikationen aus. Festlicher Höhepunkt des …
Bild: Gelungener Start des 360°labBild: Gelungener Start des 360°lab
Gelungener Start des 360°lab
… für 360°-Content. Zeitgleich nimmt nun auch PLOT als neuen Medienpartner des 360° Labs die Berichterstattung auf. Das Magazin für Inszenierungen im Raum wurde in der Kategorie „Beste Neugründung" als Fachmedium des Jahres 2010 ausgezeichnet. Die Deutsche Fachpresse ehrte damit die innovative Gestaltung und die vom Start weg internationale Ausrichtung.
Bild: ArtPrivat mit „art value“ auf der Shortlist zum Fachmedium des Jahres 2019Bild: ArtPrivat mit „art value“ auf der Shortlist zum Fachmedium des Jahres 2019
ArtPrivat mit „art value“ auf der Shortlist zum Fachmedium des Jahres 2019
… der Deutschen Fachpresse wurden am 22. Mai 2019 im Berliner Ellington Hotel die besten Fachjournalisten des Jahres 2019 und in elf Kategorien das beste „Fachmedium des Jahres 2019“ gekürt. In der Kategorie „Bestes Corporate-Media-Produkt“ ist „art value – Positionen zum Wert der Kunst“, Partnermedium der Allianz Kunstversicherung, nominiert worden. Über …
Bild: Fachmedium des Jahres mit SpaßfaktorBild: Fachmedium des Jahres mit Spaßfaktor
Fachmedium des Jahres mit Spaßfaktor
… und zielgruppenorientierten Begleiter durch den Berufsalltag. Das multimediale Angebot sei "lebensnah und handwerklich gut gemacht mit "Spaßfaktor"" und verdiene deshalb die Auszeichnung Fachmedium des Jahres in der Kategorie Recht/Wirtschaft/Steuern. Die Redaktion konnte den Preis bei der feierlichen Verleihung im Rahmen des Kongresses der Deutschen …
Bild: Energy 2.0 erhält Auszeichnung "Fachmedium des Jahres 2010"Bild: Energy 2.0 erhält Auszeichnung "Fachmedium des Jahres 2010"
Energy 2.0 erhält Auszeichnung "Fachmedium des Jahres 2010"
… bei einem Award überhaupt, landete das publish-industry Fachmagazin "Energy 2.0" mit seinen Medien für die Energie der Zukunft einen Volltreffer und wurde als „Fachmedium des Jahres 2010“ in der Kategorie Energie/Umwelt ausgezeichnet! Insgesamt 80 Fachmedien hatten sich mit ihren Printmedien und digitalen Angeboten um den Branchen-Award beworben. In …
Bild: Designlines sind Fachmedium des JahresBild: Designlines sind Fachmedium des Jahres
Designlines sind Fachmedium des Jahres
Am 27. Mai 2008 hat die Deutsche Fachpresse in Wiesbaden ihren diesjährigen Award „Fachmedium des Jahres“ vergeben und dabei erstmals auch Online-Titel ausgezeichnet: Erster Preisträger in dieser Kategorie sind die „Designlines“, ein Spin-off der führenden Architekturplattform BauNetz.www.Designlines.de sind als Online-Magazin für Produkt- und Interiordesign …
Sie lesen gerade: Magazin Klasse! als Fachmedium des Jahres ausgezeichnet