openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Sikom lädt zum Best Practice-Day „Sprache ohne Grenzen“ - 9. Auflage der Erfolgsveranstaltung in Heidelberg

06.06.201314:33 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Sikom lädt zum Best Practice-Day „Sprache ohne Grenzen“ - 9. Auflage der Erfolgsveranstaltung in Heidelberg
Best Practice-Day
Best Practice-Day "Sprache ohne Grenzen" von Sikom Software GmbH

(openPR) Heidelberg, den 28. Mai 2013 – Was kann wichtiger sein, als eine optimale telefonische Kundenbetreuung? Der Dialog mit dem Kunden ist ein wichtiger Schlüssel, die Servicequalität zu verbessern sowie Neu- und Bestandskunden dauerhaft an das Unternehmen zu binden. Beim Best Practice-Day betrachtet die Sikom Software GmbH zusammen mit Kunden und externen Experten aktuelle Entwicklungen in der Kommunikationsbranche. Am 19. und 20. Juni 2013 stehen dazu in Heidelberg Themen wie Forschung und Innovationen, effektiver Einsatz in Medienanstalten sowie Barrierefreiheit und Migration bestehender Systeme im Mittelpunkt.

Die Urlaubs- und Lohnausgleichskasse SOKA-BAU setzt die ContactCenter Suite AgentOne® seit Jahren erfolgreich ein. Gestartet wurde das Projekt damals mit einer Cloud-Lösung, inzwischen hat die SOKA-BAU eine installierte Lösung im Haus. Noch in diesem Jahr wird die bestehende TK-Anlage gewechselt – und dass unter Beibehaltung des bestehenden Contact Center Systems.

Um die große Anzahl von Anrufen effektiver zu verwalten, wurde die DREFA Media Service GmbH vom Mitteldeutschen Rundfunk MDR mit dem Ausbau des Hörer-Kontakt-Systems beauftragt. Mit der direkten Integration von AgentOne® können Anrufe zum täglichen Publikumsfeedback, Musikwünsche oder Hinweise zur aktuellen Verkehrssituation flexibler und cross-medial auf die am besten geeigneten Mitarbeiter verteilt werden – bis hin zum Livemoderator. Informationen werden so rasch an die richtigen Stellen weitergeleitet.

Wie beide Unternehmen mit Hilfe der maßgeschneiderten Sikom-Lösungen ihre telefonische Erreichbarkeit verbessert haben und mit automatisierten Sprachdialogen Routine-Anfragen bearbeiten, erfahren die Teilnehmer auf dem Best Practice-Day im Studio der Villa Bosch in Heidelberg.

Neben Fachvorträgen, Anwenderbeispielen und Livevorführungen wird es auf der Veranstaltung Raum für Diskussionen und einen regen Gedankenaustausch geben.

Eine Teilnahme ist zum Selbstkostenpreis von 99,00 Euro möglich. Weitere Informationen und einen Link zur Anmeldung finden Sie unter: http://sikom.de/sprache-ohne-grenzen_2013.php.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 724859
 105

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Sikom lädt zum Best Practice-Day „Sprache ohne Grenzen“ - 9. Auflage der Erfolgsveranstaltung in Heidelberg“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Sikom Software

Bild: Sikom lädt zum Best Practice-Day „Sprache ohne Grenzen“ - 9. Auflage der Erfolgsveranstaltung in HeidelbergBild: Sikom lädt zum Best Practice-Day „Sprache ohne Grenzen“ - 9. Auflage der Erfolgsveranstaltung in Heidelberg
Sikom lädt zum Best Practice-Day „Sprache ohne Grenzen“ - 9. Auflage der Erfolgsveranstaltung in Heidelberg
Heidelberg, den 28. Mai 2013 – Was kann wichtiger sein, als eine optimale telefonische Kundenbetreuung? Der Dialog mit dem Kunden ist ein wichtiger Schlüssel, die Servicequalität zu verbessern sowie Neu- und Bestandskunden dauerhaft an das Unternehmen zu binden. Beim Best Practice-Day betrachtet die Sikom Software GmbH zusammen mit Kunden und externen Experten aktuelle Entwicklungen in der Kommunikationsbranche. Am 19. und 20. Juni 2013 stehen dazu in Heidelberg Themen wie Forschung und Innovationen, effektiver Einsatz in Medienanstalten sowi…

Das könnte Sie auch interessieren:

VOICE Day 2005 – Leitveranstaltung für Sprachtechnologie im Alten Bundestag in Bonn - Wissenstransfer mit internationalen Experten
VOICE Day 2005 – Leitveranstaltung für Sprachtechnologie im Alten Bundestag in Bonn - Wissenstransfer mit internationalen Experten
… Bundestag in Bonn stattfindet: Unterteilt in einen Strategie- und einen Praxistag bieten sich den Teilnehmern vielfältige Möglichkeiten, sich umfassend über das Thema Sprache zu informieren. Der erste Tag steht ganz im Zeichen der Information. In zahlreichen Vorträgen klären namhafte Referenten über Praxisanwendungen, Einsatzmöglichkeiten, technische …
Best-Practice-Konferenz "Sprache ohne Grenzen" am 14. Mai 2009 zum sechsten Mal in Heidelberg
Best-Practice-Konferenz "Sprache ohne Grenzen" am 14. Mai 2009 zum sechsten Mal in Heidelberg
Sprachtechnologie gewinnt KundenHeidelberg, 16. April 2009 – Gerade in schwierigen Zeiten ist der Dialog mit dem Kunden einer der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg. Am 14. Mai 2009 veranstaltet daher die Akademie der Technologie in Kooperation mit der Sikom Software GmbH die Tagung "Sprache ohne Grenzen". Die Best Practice-Konferenz findet im Tagungszentrum …
Sikom erhält Großauftrag von Microsoft - Produktregistrierung über das automatisiertes Sprachsystem des Heidelberger Software-Unternehmens
Sikom erhält Großauftrag von Microsoft - Produktregistrierung über das automatisiertes Sprachsystem des Heidelberger Software-Unternehmens
Heidelberg - Die Registrierung von Microsoft-Produkten ist bekanntlich sehr einfach über das Internet oder das Telefon zu bewerkstelligen. Jetzt hat die Heidelberger Sikom Software GmbH von Microsoft den Auftrag erhalten, für den Telefonservice ein Sprachdialogsystem einzuführen, um den Microsoft-Kunden einen noch schnelleren Dienst zu bieten. „Bereits …
Bild: Cloud Computing für Entscheider alter Wein in neuen Schläuchen – Sikom dokumentiert UnsicherheitBild: Cloud Computing für Entscheider alter Wein in neuen Schläuchen – Sikom dokumentiert Unsicherheit
Cloud Computing für Entscheider alter Wein in neuen Schläuchen – Sikom dokumentiert Unsicherheit
Heidelberg, den 08. Juni 2011 – Rund die Hälfte aller Unternehmen setzt bereits auf Cloud Computing, aber die Meinungen darüber, was Cloud Computing de facto bedeutet, gehen teilweise recht weit auseinander. Diese und weitere Erkenntnisse resultieren aus einer aktuellen Studie der Sikom Software GmbH. Der Hersteller und Anbieter von Contact Center-Lösungen …
Bild: Umfrage von Sikom beleuchtet Status der Kommunikationstechnologie im KundenserviceBild: Umfrage von Sikom beleuchtet Status der Kommunikationstechnologie im Kundenservice
Umfrage von Sikom beleuchtet Status der Kommunikationstechnologie im Kundenservice
Heidelberg, den 23. Mai 2012 – Der mit Abstand am intensivsten genutzte Kanal für Kundenservice und Kundenkommunikation ist und bleibt das Telefon, gefolgt von E-Mail sowie den Informations- und Interaktionsmöglichkeiten auf Websites. So lautet eines der zentralen Ergebnisse der Expertenumfrage auf dem Best-Practice-Tag „Sprache ohne Grenzen“ der Sikom …
Bild: CeBIT: Voice over IP zur Sprachsteuerung fürs InternetBild: CeBIT: Voice over IP zur Sprachsteuerung fürs Internet
CeBIT: Voice over IP zur Sprachsteuerung fürs Internet
… Award nominiert. ------------------ Hier ist die Langversion der PM: Nominiert für den Best of CeBIT Award Neue Dimensionen der Sprachportal-Technologie Rufen Sie die VoiceMan-Webpage an!Heidelberg, 10.03.2005 – Die erste multimodale Telekommunikationsplattform in Europa stellt Sikom zur CeBIT der Öffentlichkeit vor. Um ein Gefühl von den multimedialen …
Bild: Sikom lädt zum Best Practice-Day „Sprache ohne Grenzen“ - 9. Auflage der Erfolgsveranstaltung in HeidelbergBild: Sikom lädt zum Best Practice-Day „Sprache ohne Grenzen“ - 9. Auflage der Erfolgsveranstaltung in Heidelberg
Sikom lädt zum Best Practice-Day „Sprache ohne Grenzen“ - 9. Auflage der Erfolgsveranstaltung in Heidelberg
… Der Dialog mit dem Kunden ist ein wichtiger Schlüssel, die Servicequalität zu verbessern sowie Neu- und Bestandskunden dauerhaft an das Unternehmen zu binden. Beim Best Practice-Day betrachtet die Sikom Software GmbH zusammen mit Kunden und externen Experten aktuelle Entwicklungen in der Kommunikationsbranche. Am 19. und 20. Juni 2013 stehen dazu in …
Bild: Experten begrüßen kostenlose Warteschleife, erwarten steigende Kosten – Studie erwartet VeränderungenBild: Experten begrüßen kostenlose Warteschleife, erwarten steigende Kosten – Studie erwartet Veränderungen
Experten begrüßen kostenlose Warteschleife, erwarten steigende Kosten – Studie erwartet Veränderungen
Heidelberg, den 15. Juni 2011 – Auf eine weitgehend positive Resonanz stößt der aktuelle Gesetzesentwurf zur kostenlosen Warteschleife, auch wenn dadurch Kostensteigerungen im Kundenservice zu erwarten sind. Zu diesem Schluss kommt die Sikom Software GmbH bei der Auswertung einer aktuellen Studie. Das Softwareunternehmen hat im Rahmen des Best Practice-Tages …
VOICE Day 2005 im Alten Bundestag - Größter Fachkongress für Sprachautomatisierung in Bonn
VOICE Day 2005 im Alten Bundestag - Größter Fachkongress für Sprachautomatisierung in Bonn
… Donnerstag, 20. Oktober, um 14.15 Uhr das Thema einer Podiumsdiskussion. Führende Experten der Sprachtechnologie diskutieren in dieser Runde die Einsatzmöglichkeiten und Grenzen von Sprachautomatisierung. Dies sind neben Prof. Wahlster noch John Kelly (Chefredakteur der amerikanischen Zeitschrift Speech Technology Magazine), Carsten Heintzsch (BBDO), …
Bild: Sikom präsentiert safe@home, den Alarmserver RedOne® und das Projekt „Patronus“Bild: Sikom präsentiert safe@home, den Alarmserver RedOne® und das Projekt „Patronus“
Sikom präsentiert safe@home, den Alarmserver RedOne® und das Projekt „Patronus“
Heidelberg, den 29. März 2015 – Auf der Altenpflege 2015, der Leitmesse der Pflegewirtschaft, stellt die Sikom Software GmbH gleich eine Vielzahl neuer Assistenz- und Alarmsysteme für pflegebedürftige Menschen vor. Vom 24. bis 26. März zeigt das Unternehmen auf der Messe in Nürnberg in Halle 1 am Stand C35 unter anderem die Lösungen safe@home, den Alarmserver …
Sie lesen gerade: Sikom lädt zum Best Practice-Day „Sprache ohne Grenzen“ - 9. Auflage der Erfolgsveranstaltung in Heidelberg