(openPR) Wer dabei ist, hat die Nase vorn: 5th International Cold Chain Management Workshop 2013 in Bonn
Es gibt Veranstaltungen, die auf den ersten Blick weniger bedeutend erscheinen, als sie eigentlich sind. Veranstaltungen, deren Inhalt den Teilnehmern entscheidende Wettbewerbsvorteile verschaffen, einen Branchentreff bilden, Synergien erzeugen – kurz: Meilensteine, die man als Insider nicht verpassen sollte, wenn man mitreden will.
Eine solche Veranstaltung im Bereich Lebensmittel-Kühlung ist der „5th International Cold Chain Management Workshop 2013“ vom 10.-11. Juni in Bonn unter der Leitung von PD Dr. Judith Kreyenschmidt.
Der Workshop behandelt die Themen cold chain logistics, der Optimierung der Temperatur-Überwachung in den verschiedenen Ländern sowie „Shelf life modelling“ und Risikobewertung bescdhäftigt. Behandelt werden dabei die verschiedenen Methoden zur Überwachung der Haltbarkeit von Lebenmitteln, die Lebensmittelqualität -und sicherheit, der Umgang des Konsumenten mit verderblichen Produkten sowie das Lebensmittel Abfall-und Ressourcenmanagement. Der Workshop richtet sich an Teilnehmer aus der Forschung und Industrie sowie aus öffentlichen Organisationen. Er richtet sich an alle Organisationen, die im Bereich der Kälte-Chain-Managementtätig sind, von der Produktion bis zum Verbrauch, vor allem im Bereich der Lebensmittel.
Wissen bringt`s: Wettbewerbsvorteile durch optimales Wissensmanagement
Genau hier ist das Kölner Unternehmen Thermosecure GmbH unter der Leitung von Dirk Losco als Teilnehmer des Workshops bestens aufgestellt und kann seine Branchenkenntnisse als Nischenanbieter weiter ausbauen, um sich durch das hier gewonnene Wissen entscheidende Wettbewerbsvorteile zu sichern.
Die Thermosecure GmbH hat sich besonders im vergangenen Jahr deutlich auf den Lebensmittel-Sektor orientiert. Mit der kürzlich entwickelten MV-Box für den Lebensmittelbereich, die bereits im brandenburgischen „Kombibus-Projekt“ aktiv zum Einsatz kommt und sich reger Nachfrage in der Lebensmittel-Branche erfreut, kann das Kölner Unternehmen nun auch in dieser Branche deutlich punkten. Grund genug, die Marktposition durch ein optimales Wissensmanagement im Bonner Workshop auszubauen.













