openPR Recherche & Suche
Presseinformation

SCHILLER profiliert Weltmarktführer H2O im Rahmen eines Corporate Branding-Prozesses

22.05.201311:51 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: SCHILLER profiliert Weltmarktführer H2O im Rahmen eines Corporate Branding-Prozesses

(openPR) Die H2O GmbH, das weltweit erfahrenste Unternehmen in der nachhaltigen Aufbereitung von industriellen Abwässern mit der
Vakuumdestillations-Technologie, beauftragte SCHILLER BRAND COMPANY mit der Profilierung ihrer Corporate Brand H2O. Gleichzeitig sollte die Produktmarke VACUDEST gestärkt werden.

Der ganzheitliche Branding-Prozess fand in mehreren strategischen und kreativen Schritten gemeinsam mit dem H2O Strategieteam statt: In einem ersten Schritt wurde eine Markenstrategie für den weltweiten Einsatz entwickelt und die Unternehmensmarke H2O als „Die Experten für eine abwasserfreie Produktion“ mit dem Versprechen „Effiziente Prozesse. Sichere Lösungen“ und die Sortimentsmarke VACUDEST als „Das effiziente Destillationssystem“ positioniert. Grundlage bilden die Unternehmensvision „Die abwasserfreie Zukunft“ und die Pionierkompetenz „Vakuumdestillation“.

Die wertegeleitete Marken-Identität und -Positionierung wurde in einem Markenleitbild niedergeschrieben. Dabei wurde auch eine kohärente Markenarchitektur entwickelt, welche die Beziehung der Sortimentsmarke VACUDEST und der diversen Technologiemarken zur Dachmarke H2O genau definiert. Außerdem wurde eine markenstärkende Sortimentsarchitektur und das Naming für die Produktlinien entwickelt.

In einem zweiten Schritt wurde die Marken-ikonografie – Logo, Claim, Farben, Schriften, Bildwelt – konzipiert und gestaltet und Regularien zur selbstähnlichen Führung der Marke entwickelt, die verbindlich in einem Brand Design Manual dokumentiert wurden. Ebenso wurden Stilrichtlinien für die Corporate Language erarbeitet.

In einem dritten Schritt wurden Gestaltungs-konzepte für die Geschäftsausstattung und die Print- und Online-Kommuni-kationsmedien – Image- und Produktbroschüren, Poster, Image-, Produkt- und Personalanzeigen, PPT, Internet – entwickelt sowie eine Internet-Navigationsstruktur erarbeitet.

In einer umfangreichen Fotoproduktion wurde das gesamte Bildmaterial für den neuen Markenauftritt realisiert.
Dabei wurden auch Marken-Schlüsselbilder zur Stärkung des Brand Behaviour und für die Personal-Kommunikation konzipiert und realisiert.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 721324
 759

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „SCHILLER profiliert Weltmarktführer H2O im Rahmen eines Corporate Branding-Prozesses“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SCHILLER BRAND COMPANY

SOLAR-FABRIK startet mit SCHILLER Corporate-Branding-Prozess
SOLAR-FABRIK startet mit SCHILLER Corporate-Branding-Prozess
Die Solar-Fabrik AG, Freiburg, deutscher Solar-Pionier und heute eines der führenden Photovoltaik-Unternehmen in Europa, engagierte die auf systemorientierte Markenberatung spezialiserten Branding-Experten von SCHILLER BRAND COMPANY, Freiburg, um durch einen ganzheitlichen Corporate-Branding-Prozess eine zukunftsfähige, werthaltige Marke aufzubauen. Der Einsatz einer gezielten Marken-Strategie als Wachstumsmotor hat in jüngster Zeit im dynamischen Markt für Solarenergie an rasanter Bedeutung gewonnen. So hat sich die Solarbranche in den let…
Bild: JAKO - Mit starker Marke in die Champions-LeagueBild: JAKO - Mit starker Marke in die Champions-League
JAKO - Mit starker Marke in die Champions-League
Die JAKO AG mit Sitz in Hollenbach will ihre Marktposition als einer der führenden Teamsportausstatter international weiter ausbauen und setzt in Zukunft auf eine ganzheitliche Profilierung der Marke JAKO. Dazu hat der Teamsport-Spezialist den führenden Spezialisten in systemorientierter Markenführung in sein Team geholt. In der Sportbranche hatte sich die SCHILLER BRAND COMPANY durch die erfolgreiche Profilierung von ODLO, SPORT 2000 und LÖFFLER einen Namen gemacht. So führt jetzt auch JAKO seit Juni 2008 – unterstützt und begleitet durch di…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: JAKO - Mit starker Marke in die Champions-LeagueBild: JAKO - Mit starker Marke in die Champions-League
JAKO - Mit starker Marke in die Champions-League
… ganzheitliche Profilierung der Marke JAKO. Dazu hat der Teamsport-Spezialist den führenden Spezialisten in systemorientierter Markenführung in sein Team geholt. In der Sportbranche hatte sich die SCHILLER BRAND COMPANY durch die erfolgreiche Profilierung von ODLO, SPORT 2000 und LÖFFLER einen Namen gemacht. So führt jetzt auch JAKO seit Juni 2008 – unterstützt …
Schöner fliegen - MetaDesign positioniert Hannover Airport neu
Schöner fliegen - MetaDesign positioniert Hannover Airport neu
Neue Markenstrategie und Corporate Design für den Flughafen im Norden Deutschlands MetaDesign, Deutschlands führende Agentur für Corporate Identity und Branding, betreut Hannover Airport – Flughafen Hannover-Langenhagen GmbH in seiner Neupositionierung und Markenstrategie. Ziel des Prozesses ist es, auf Basis der Unternehmensstrategie das Profil zu schärfen …
DQS intensiviert Aufklärungsarbeit rund um Betriebliches Gesundheitsmanagement
DQS intensiviert Aufklärungsarbeit rund um Betriebliches Gesundheitsmanagement
… Gesundheitsförderung in ein systemisch orientiertes Gesundheitsmanagement überführen möchten. Neben ihrem Angebot bei Webinaren und themenspezifischen Praxisforen nimmt die DQS auch an der Corporate Health Convention teil. Die 4. Europäische Fachmesse für betriebliche Gesundheitsförderung und Demografie findet am 20. und 21. Mai 2014 in Stuttgart statt. Die …
Bild: CasEar als neues Corporate-Identity-ProduktBild: CasEar als neues Corporate-Identity-Produkt
CasEar als neues Corporate-Identity-Produkt
Mit einem auffälligen und praktischen Medaillon entstehen neue Möglichkeiten für Unternehmen, Vereine und Communities um ihre Corporate-Identity zu stärken oder das Branding voranzutreiben. ------------------------------ Der seit August 2017 verfügbare Behälter sorgt an jedem Hals für Aufsehen. Nicht nur Kopfhörer verwandelt er mit deren Kabeln zu einer …
Bild: Stahlgruber setzt mit einem neuen profilierten Marken-Auftritt auf weiteres WachstumBild: Stahlgruber setzt mit einem neuen profilierten Marken-Auftritt auf weiteres Wachstum
Stahlgruber setzt mit einem neuen profilierten Marken-Auftritt auf weiteres Wachstum
… Leit­satz „Immer mobil“ die Wertehaltung der Marke einzigartig und unverwechselbar zum Ausdruck bringt. Das neue STAHL­GRUBER Erscheinungsbild umfasst das gesamte Corporate Design von der Geschäftsausstattung bis zum Unternehmens-Leitsystem, Branding der Verkaufshäuser und Fuhrpark, die Erarbeitung einer einzigartigen Fotostilistik, das Screen-Design, …
SOLAR-FABRIK startet mit SCHILLER Corporate-Branding-Prozess
SOLAR-FABRIK startet mit SCHILLER Corporate-Branding-Prozess
… Photovoltaik-Unternehmen in Europa, engagierte die auf systemorientierte Markenberatung spezialiserten Branding-Experten von SCHILLER BRAND COMPANY, Freiburg, um durch einen ganzheitlichen Corporate-Branding-Prozess eine zukunftsfähige, werthaltige Marke aufzubauen. Der Einsatz einer gezielten Marken-Strategie als Wachstumsmotor hat in jüngster Zeit im dynamischen …
Bild: SCHILLER BRAND COMPANY entwickelt neues Leistungssegment: Mit „Innovative Branding“ die Marke stärken.Bild: SCHILLER BRAND COMPANY entwickelt neues Leistungssegment: Mit „Innovative Branding“ die Marke stärken.
SCHILLER BRAND COMPANY entwickelt neues Leistungssegment: Mit „Innovative Branding“ die Marke stärken.
Mit dem neuen Leistungstool „Innovative Branding“ verbindet SCHILLER BRAND COMPANY Innovation & Marke zu einem effizienten Wertschöpfungskonzept für Unter-nehmen, die ihre Marktposition weiter ausbauen wollen. Jedes Jahr überschwemmen eine Vielzahl von sogenannten innovativen Produkten den Markt. Die meisten davon finden jedoch nicht die Akzeptanz …
Bild: CORPORATE CANDY gewinnt careerloft als neuen KundenBild: CORPORATE CANDY gewinnt careerloft als neuen Kunden
CORPORATE CANDY gewinnt careerloft als neuen Kunden
Berlin, 13. Juli 2012. Die Berliner Eventagentur CORPORATE CANDY freut sich über einen neuen Kunden: ab sofort unterstützt die Agentur careerloft bei der Organisation zukünftiger Veranstaltungen und steht dem Unternehmen zur kreativen Beratung im Rahmen des Event-Managements zur Seite. careerloft ist das exklusive Karrierenetzwerk und Förderprogramm …
Bild: Aus T-SYTEMS MEDIA&BROADCAST wird MEDIA BROADCAST - SCHILLER betreut MarkenaufbauBild: Aus T-SYTEMS MEDIA&BROADCAST wird MEDIA BROADCAST - SCHILLER betreut Markenaufbau
Aus T-SYTEMS MEDIA&BROADCAST wird MEDIA BROADCAST - SCHILLER betreut Markenaufbau
… Broadcast-Dienstleister in Europa und bisher Tochter der T-Systems, ist jetzt ein Unternehmen der französischen TDF-Gruppe, Paris und profiliert sich als deutsche Marke. SCHILLER, die auf systemorientierte Markenführung spezialisierte Markenberatung, begleitete den gesamten Markenaufbau im Rahmen des Verkaufsprozesses und positioniert die neue Global Brand mit …
Bild: Expertenumfrage - »Corporate Identity - Status Quo 2008«Bild: Expertenumfrage - »Corporate Identity - Status Quo 2008«
Expertenumfrage - »Corporate Identity - Status Quo 2008«
Das »corporate identity institut« veröffentlicht Expertenbefragung zum aktuellen Stand von Corporate Identity in Unternehmen und Organisationen. Dass Corporate Identity ein wichtiges strategisches Führungsinstrument und damit unentbehrlich für jedes Unternehmen ist, steht für Experten außer Frage. Die Relevanz ist im wesentlichen unbestritten. In der …
Sie lesen gerade: SCHILLER profiliert Weltmarktführer H2O im Rahmen eines Corporate Branding-Prozesses