(openPR) LaMa(ISSN 1861-3772), der lachende Manager, 177-179 der letzten drei Wochen des Jahres hat für Sie auf www.communication-college.org :
LaMa 177 vom 16.12.2005: Die dünnsten Bücher der Welt und der LaMa Buchtipp: Management von A-Z - Das grosse Handbuch der Konzepte, Begriffe und Modelle - Was Manager wissen, können und leisten müssen. Zum Jahresende die Berechnung der Resturlaubszeit als ppt Präsentation, dankeschön an Dieter S. von Opel
LaMa 178 vom 23.12.2005: Die Fragen der Menschheit kurz vor Weihnachten und der LaMa Buchtipp: Provokatives Verkaufen? Gesprächs-Verführung sowie http://www.pr-akademie-rheinmain.de
LaMa 179 vom 30.12.2005: Frauen in IT-Klassen eingeteilt - es gibt folgende Varianten Checkliste für die Aus- und Weiterbildung http://www.eapr.de/Checkliste.html
Und die LaMa Tipps und Service Links: http://www.pr-akademie-rheinmain.de - die neue Top PR-Ausbildung: Präsenzkurse mit umfangreichen Scripten, professioneller Konferenztechnik und zeitgemässer Besprechungs- / Konferenzumgebung - alles zusammen: super in Qualität und Preis, vergleichen Sie Leistung, Qualität und Preis doch einmal!
http://www.eapr.de/Checkliste.html - Ihre aktuelle Checkliste für Aus- und Weiterbildung
In der Regel jeden Freitag verschickt der Kommunikationsausbilder communication-college eine Seite LaMa - der lachende Manager. Humor, Satire, Glosse, Zitate, das, was einem gerade noch in der Woche gefehlt hat - zum Selberlesen, in Umlauf geben, aushängen oder weiterleiten. Die Seite hat das Format A4 im *.pdf-Format. Der Bezug ist kostenfrei. Man kann LaMa auf der Internetseite des communication-college (http://www.communication-college.org/LaMa.htm) jederzeit abonnieren und jederzeit wieder abbestellen.
Über das cc und LaMa (ISSN 1861-3772), der lachende Manager:
Das communication-college (cc) vermittelt PR-Know How. Die Kursangebote des cc sind staatlich zugelassen. Gegenüber anderen Anbietern ist das cc zertifiziert von einer Stelle, die dazu berechtigt ist. Und die Arbeitsagenturen haben das cc in den Pool der förderungswürdigen Anbieter integriert. Der cc Kurs schliesst mit einem englischen Zeugnis ab. Es berechtigt, weiterführende privatwirtschaftliche und vor allem staatliche Prüfungen abzulegen: PR Managerin und PR Manager - PR Beraterin und PR Berater - Fachwirtin Public Relations und Fachwirt Public Relations - PR Referentin und PR Referent - PR Junior Beraterin und PR Junior Berater - PR Assistentin und PR Assistent. Grundlage Die staatlich zugelassenenen Kursunterlagen sind Grundlage des Präsenzkurses in der Spezialausbildung für NGOs, NPOs, Vereine und Verbände. Aber auch die Präsenzausbildung in PR und Öfentlichkeitsarbeit der http://www.pr-akademie-rheinmain.de basiert auf den zertifizierten Kursunterlagen.
Zu der Kunden- und Teilnehmerliste des cc und seiner Trainer und Berater gehören u.a.: Alcan, Arbeitgeberverband Metallindustrie, Axel Springer Verlag, BASF, Bilfinger + Berger Projektentwicklung GmbH, BKK Landesverband Rheinland-Pfalz, Bringmann Managemententwicklung, CDU, CDU Wirtschaftsvereinigung, Aachen, Mönchengladbach, Celanese, Chemieverbände Baden-Württemberg , Clariant, Deutsche Bahn AG, Deutsche Verkaufsleiterschule, Deutscher Gewerkschaftsbund, Aachen, E.ON Academy, Düsseldorf, Erima Sportbekleidungs GmbH, Pfullingen, Euroforum, Europäische Kommission, Fachhochschule Mainz, FAZ Institut, Ford, Frankfurter Management Forum 2000und im European Women's Management Development Netzwerk (EWMD), Frankfurter Presse-Club – FPC, Fraunhofer Institut für Lasertechnik, Aachen, General Electric, Gerling, Goodyear, HBS, Agentur für Finanzkommunikation, Frankfurt , Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein, Institut für International Research - IIR, John Deere, Knoll AG, Kölner Verkehrsbetriebe AG - KVB, Malteser Bundesverband , Management Circle, Marketingclub Saarbrücken, Nassauische Heimstätte Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH, Frankfurt am Main, Roman Antonoff CI Workshops, Universität Heidelberg, Universität Mannheim, Vaillant, Veba Oel, Verband der Wohnungswirtschaft Niedersachsen, Verein deutscher Ingenieure (VDI), Verlag moderne industrie - mi, Verwaltungsschule des Landes Baden-Württemberg, Zentrale Fortbildung der Programm-Mitarbeiter(innen) von ARD + ZDF (ZFP).






