openPR Recherche & Suche
Presseinformation

40 Millionen Toshiba Notebooks

13.12.200516:05 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Neuss, 13. Dezember 2005
Die Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich hat in ihrem 20. Jubiläumsjahr die Marke von 40 Millionen weltweit verkauften Notebooks überschritten. Im Jahr 1985 läutete das Unternehmen mit dem weltweit ersten Notebook für den Massenmarkt das Zeitalter des mobilen Computings ein. Bis heute nimmt Toshiba am Markt eine Vorreiterrolle ein und setzt mit neuen Technologien und Produktkonzepten Maßstäbe für Gegenwart und Zukunft. Das Unternehmen erwartet, die 50-Millionen-Schallmauer bald zu durchbrechen.



Seit Einführung des ersten mobilen Computers im Jahr 1985 hat Toshiba die Marktentwicklung maßgeblich mit geprägt und die Produkte immer wieder durch bahnbrechende technologische Innovationen weiter entwickelt. Damals und heute stehen Toshiba-Notebooks für Qualität und hoch entwickelte Technologie. Die Produktpalette deckt neben ultraportablen Geräten und Desktop-Replacements für den Businessanwender auch qualitativ hochwertige Produkte für den Consumer zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis ab. „Kein anderer Hersteller kann eine so lange Historie in der Entwicklung innovativer mobiler Technologien vorweisen wie Toshiba. Mit unseren aktuellen Produkten und Technologien sehen wir uns bestens für die Zukunft gerüstet und arbeiten daran, in absehbarer Zeit das 50 millionste Notebook zu verkaufen“, so Michael Fassbender, Vice President & General Manager, Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich.

Vorreiter im Bereich neuer Produktkonzepte

Derzeit dokumentiert Toshiba seine Technologieführerschaft beispielsweise mit dem EasyGuard-Konzept, das in die Business-Notebooks integriert wird. Optimale Konnektivität, umfangreiche Datensicherheit, äußere Schutzfunktionen zur Stärkung der Robustheit sowie Software zur Fehlerdiagnose- und Behebung ermöglichen dem Nutzer ein sorgenfreies mobiles Arbeiten. Die Geräte werden nicht nur leichter bedienbar und ergonomischer, sondern auch widerstandsfähiger und weniger fehleranfällig.
Im Bereich Home-Entertainment hat Toshiba mit der Produktkategorie Qosmio neue Erlebniswelten erschlossen. So stellt die 4-in-1-Lösung einen hochwertigen LCD-Fernseher, ein virtuelles Surround Sound-System, einen HDD/DVD-Rekorder und einen PC in einem optisch ansprechenden Design dar.

Historie von 20 Jahren technischer Innovationen aus dem Hause Toshiba

1985 – Einführung des ersten Notebooks für den Massenmarkt (T1100)
1986 – Einführung des ersten portablen PCs mit interner Festplatte
1987 – Einführung des ersten portablen PCs mit Intel 386 Prozessor
1990 – Erstes Notebook mit NiMH-Batterie für längere Laufzeit
1991 – Erstes Notebook mit TFT-Display (Thin Film Transistor Display)
1992 – Einführung des ersten portablen Notebooks mit Intel 486 Prozessor
1993 – Einführung des ersten ultra-portablen Notebooks mit Lithium-Ionen-Batterie
1994 – Einführung des ersten Notebooks mit Intel Pentium Prozessor
1995 – Erstes Notebook mit CD-ROM-Laufwerk
1997 – Erstes Notebook mit DVD-Laufwerk
2000 – Erstes Notebook mit DVD/CD-RW Multi-Drive
2001 – Erstes Notebook mit Wireless-Funktionalität (Bluetooth™ und WLAN)
2002 – Erster kombinierter Tablet-PC mit hoher Performance
2004 – Erstes AV-Notebook mit LCD-TV-ähnlicher Videoqualität (Qosmio)


Toshiba bietet eine Infoline (0,12 Euro/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom) unter der Telefonnummer 01805 / 969 010 in Deutschland und 0810 / 969 010 in Österreich. (Bitte diese Nummern bei Veröffentlichungen angeben.)

Toshiba Europe GmbH; Computersysteme Deutschland/Österreich
Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen hat Toshiba in Europa über 10 Millionen Notebooks verkauft. Das Unternehmen verfügt über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen und integriert dank der hohen Innovationskraft aktuelle Trends und Technologien zeitnah in neue qualitativ hochwertige Produktkategorien. Digitale Konvergenz und mobiles Entertainment finden beispielsweise in der neuen Produktkategorie Qosmio, einem AV-PC mit TV-Funktionalität, ihre Umsetzung. Das breit angelegte Produktportfolio umfasst leistungsstarke Mobil-PCs für den professionellen Anwender, Ultra-Portables und Tablet PCs sowie Notebooks als Multimedia- oder Entertainment-Zentralen. Die Produktpalette deckt im Business-Bereich das Anforderungsprofil industrieller Großkonzerne ebenso ab wie die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen. Im Consumer-Segment runden Notebooks als mobile Begleiter oder auch als Desktop-Replacement mit Multimedia- und Entertainment-Funktionalitäten das Angebot ab. Mit umfassenden Serviceleistungen und Finanzierungsmodellen differenziert sich Toshiba deutlich vom Mitbewerb. Deutscher Firmensitz ist Neuss. Die europäische Fertigungsstätte für Notebooks ist Regensburg. Weltweit sind 162.000 Mitarbeiter bei dem Technologiekonzern beschäftigt, bei der Toshiba Europe GmbH in Neuss – inklusive der Produktionsstätte in Regensburg – 777 Mitarbeiter. Der Geschäftsbereich Toshiba Computersysteme Deutschland/Österreich ist einer der Hauptsponsoren und offizieller IT Partner der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006™.

Kontakt:

Harvard Public Relations
Alexandra Rudhart/ Tom Henkel/ Guillermo Luz-y-Graf/ Elisabeth Marcard
Westendstraße 193-195
80686 München
Tel.: 089/ 53 29 57 -34/ -20/ -30 / -45
Fax: 089/ 53 29 57 -888
E-Mail
E-Mail

Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich
Tanya Quijano
Hammfelddamm 8
41460 Neuss
Tel.: 02131/ 158 107
Fax: 02131/ 158 900
E-Mail


Bildmaterial:
Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi-Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage oder in der Pressedatenbank von Harvard PR unter dem Link http://www.harvardpr.com oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://computer.toshiba.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 72075
 2034

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „40 Millionen Toshiba Notebooks“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Toshiba CSGA

Perfektes Zusammenspiel von Design und Technik: Toshiba stellt neue Satellite A200-Reihe vor
Perfektes Zusammenspiel von Design und Technik: Toshiba stellt neue Satellite A200-Reihe vor
Neuss, 11. April 2007 - Die Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich verleiht ihrer Satellite-Produktfamilie im 15.4-Zoll-Widescreen-Format ein neues Aussehen, hinter dem mehr als nur ein anderer Look steckt. Der Deckel mit nachtblaumetallicfarbenem Hochglanzdesign macht schon von weitem einen glänzenden Eindruck. Sowohl die Tastatur als auch die Handballenauflage glänzen in Silber. Zudem ist an der Vorderleiste ein LED-beleuchtetes Satellite Logo angebracht. Doch die Veränderung ist nicht nur optischer Natur: Zeitgleich mit…
Zuverlässige Begleiter für preisorientierte Business-Profis: Toshiba kündigt Notebook-Reihe Satellite Pro A100 an
Zuverlässige Begleiter für preisorientierte Business-Profis: Toshiba kündigt Notebook-Reihe Satellite Pro A100 an
Neuss, 22. August 2006. Professionellen Anwendern im Small Office / Home Office-Bereich sowie preisfokussierten Unternehmen des Mittelstands stellt die Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich ab sofort die neue Satellite Pro A100-Serie im 15.4-Zoll-Format zur Seite. Die als komfortable und praxisorientierte Arbeitsplattform konzipierte Produktreihe Satellite Pro A100 kommt in drei Leistungs- bzw. Ausstattungsvarianten auf den Markt. Die Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie mit Intel® Core™ Duo Prozessoren bildet eine zuver…

Das könnte Sie auch interessieren:

Toshiba feiert 20 Jahre Vorreiterrolle im Mobile Computing
Toshiba feiert 20 Jahre Vorreiterrolle im Mobile Computing
… umgerechnet bei über 3.000 Euro. Seit der Einführung des T1100 hat Toshiba nach Angaben der Branchenanalysten von IDC bis 2004 weltweit insgesamt mehr als 37 Millionen Notebooks verkauft. „Der Toshiba T1100 war der erste erfolgreich vermarktete, batteriebetriebene mobile Computer, der den Weg für moderne Notebooks, Ultraportables und Tablet-PCs bereitet …
Neues Toshiba Einsteiger- Notebook Satellite M70
Neues Toshiba Einsteiger- Notebook Satellite M70
… Nummern bei Veröffentlichungen angeben.) Toshiba Europe GmbH; Computersysteme Deutschland/Österreich Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen hat Toshiba weltweit über 40 Millionen Notebooks verkauft, davon mehr als 10 Millionen in Europa. Das Unternehmen verfügt über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von …
Vorstoß in die drahtlose Zukunft: Toshiba bietet erstmals Notebooks mit dem neuen WLAN-Standard IEEE
Vorstoß in die drahtlose Zukunft: Toshiba bietet erstmals Notebooks mit dem neuen WLAN-Standard IEEE
… Weiterentwicklung: Im Sommer 2003 wurde der Standard 802.11g verabschiedet. Einer der technischen Vorzüge des neuen 54-MBit/s-Standards ist die Rückwärtskompatibilität zu Millionen von bestehenden 11b-Geräten und -Netzwerkkomponenten. Ein weiterer entscheidender Vorteil ist neben der größeren Übertragungskapazität die höhere Reichweite von 802.11g bei …
Toshiba heuert Livingston an
Toshiba heuert Livingston an
… Geschäftsbereich Demo-Pool-Management arbeitet das Unternehmen mit zahlreichen A-Brand-Herstellern zusammen. Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen hat Toshiba weltweit über 40 Millionen Notebooks verkauft, davon mehr als 10 Millionen in Europa. Das Unternehmen verfügt über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von …
Über 6.000 Fußballer wollen beim Toshiba Cup 2006 in die VELTINS-Arena auf Schalke
Über 6.000 Fußballer wollen beim Toshiba Cup 2006 in die VELTINS-Arena auf Schalke
… Veröffentlichungen angeben.) Toshiba Europe GmbH; Computersysteme Deutschland/Österreich Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen hat Toshiba in Europa über 10 Millionen Notebooks verkauft. Das Unternehmen verfügt über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen und integriert dank der hohen …
Launch europaweiter Toshiba Kampagne „Make IT work“
Launch europaweiter Toshiba Kampagne „Make IT work“
… als auch durch hochwertige Beratung für Kunden und Partner. Die europaweite Markteinführung von „Make IT work“ wird von einem Investitionsvolumen von über einer Millionen Euro flankiert und folgt einer Reihe anderer, erfolgreicher Toshiba-Kampagnen im KMU-Bereich. Weitere Informationen zu „Make IT work“ finden sich unter www.toshiba.de/work. Mobile …
Toshiba präsentiert neue 1,8-Zoll-Festplatten für Highend-Notebooks
Toshiba präsentiert neue 1,8-Zoll-Festplatten für Highend-Notebooks
… und mobile PCs zeigen, dass Notebooks immer beliebter werden. Laut einer IDC-Studie stiegen die weltweiten Verkaufszahlen für PCs im ersten Quartal 2008 um 19 Prozent auf 23,5 Millionen Rechner an. Dieses Wachstum ist vor allem den Notebooks zu verdanken. Während ihr Absatz um 43 Prozent auf 13 Millionen Exemplare anstieg, sanken die Verkaufszahlen für …
Leicht und ausdauernd: Neuer Toshiba Satellite L10 mit bis zu fünf Stunden Akkulaufzeit
Leicht und ausdauernd: Neuer Toshiba Satellite L10 mit bis zu fünf Stunden Akkulaufzeit
… ihres Notebooks stellen. Der 15-Zoll-XGA-TFT-Bildschirm ist für einen internen Videomodus von 1.024 x 768 Bildpunkten ausgelegt und kann bis zu 16.7 Millionen Farben darstellen. Dank Double-Layer-DVD-Supermulti-Laufwerk können alle gängigen CD-/DVD-Formate verarbeitet werden. Filmefans werden das mitgelieferte Softwarepaket zu schätzen wissen, das unter …
Mehr Platz für Datensicherheit: Neue Toshiba Tecra A3X-Modelle mit Festplattenschutz
Mehr Platz für Datensicherheit: Neue Toshiba Tecra A3X-Modelle mit Festplattenschutz
… Nummern bei Veröffentlichungen angeben.) Toshiba Europe GmbH; Computersysteme Deutschland/Österreich Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen hat Toshiba weltweit über 40 Millionen Notebooks verkauft, davon mehr als 10 Millionen in Europa. Das Unternehmen verfügt über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von …
Bild: Toshiba versorgt Notebook-Markt mit neuen 1,8-Zoll-FestplattenBild: Toshiba versorgt Notebook-Markt mit neuen 1,8-Zoll-Festplatten
Toshiba versorgt Notebook-Markt mit neuen 1,8-Zoll-Festplatten
… eignen sich die Laufwerke, die mit einer SATA-Schnittstelle ausgestattet sind, ideal für ultramobile High-Performance-Notebooks. Toshiba SDD hat weltweit bereits über 60 Millionen 1,8-Zoll-Laufwerke ausgeliefert. Damit ist das Unternehmen bestens gerüstet für den weiterhin stark wachsenden Notebook-Markt. Im vergangenen Jahr, schätzt der Bundesverband …
Sie lesen gerade: 40 Millionen Toshiba Notebooks