openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Über 6.000 Fußballer wollen beim Toshiba Cup 2006 in die VELTINS-Arena auf Schalke

27.07.200512:11 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Auf Schalke/Neuss, 27. Juli 2005
Ganz Deutschland ist ein Jahr vor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ im Fußball-Fieber. Um alle Toshiba Partner und Kunden auf dieses außergewöhnliche Sportereignis einzustimmen, veranstaltet die Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland Österreich gemeinsam mit dem FC Schalke 04 den Toshiba Cup 2006. Unter dem Motto „Be part of the game“ findet diese Kleinfeld-Turnierserie der Extraklasse vom Sommer 2005 bis 2006 an acht Standorten im gesamten Bundesgebiet statt. Von der Insel Föhr im Norden bis München - republikweit kicken Hobby- und Freizeitmannschaften um den Toshiba Cup. Insgesamt werden über 600 Mannschaften mit mehr als 6.000 Aktiven am Ball sein. Mit dem Toshiba Cup erweitert Toshiba als einer der Hauptsponsoren und offizieller IT Partner der FIFA WM 2006™ sein Engagement für den Fußball.



Auf die Teilnehmer am Toshiba Cup wartet ein reizvolles und einmaliges Ziel: Die Mannschaften, die sich für die Endrunde auf Schalke qualifizieren, tragen das Finale im August 2006 vor einem Bundesliga-Spiel in der VELTINS-Arena aus – vor 60.000 Zuschauern.

Drei Vorrunden-Turniere um den Toshiba-Cup finden noch in diesem Jahr statt: Los geht es am 28. August in Wesel, danach wird in Großwallstadt (10. September) und Brunsbüttel (17. September) gespielt. Im nächsten Jahr finden die Turniere in Neidlingen (13.5.06), Gelsenkirchen (20.5.06), Belzig (27.5.06), Vaterstetten (3.6.06) und auf Föhr (10.6.06) statt.

Gespielt wird mit vier Feldspielern und einem Torwart – natürlich auf Naturrasen! Die Spieldauer beträgt zwölf Minuten. Insgesamt werden acht Vorrunden-Turniere durchgeführt, wobei bis zu 80 Mannschaften pro Standort teilnehmen können. Die drei besten Teams einer Veranstaltung

qualifizieren sich für das große Finale um den Toshiba Cup auf dem Schalker Trainingsgelände im Schatten der VELTINS-Arena.

Mitspielen bei Deutschlands größter Kleinfeldturnier-Serie können alle Hobby-, Freizeit- und Amateurkicker (bis Bezirksklasse), die 18 Jahre und älter sind. Anmeldungen und weitere Informationen ab sofort unter www.toshiba-cup.de.

Die Termine und Standorte für die Qualifikationsspiele sind wie folgt:

28.08.05 Wesel / Rhein-Ruhr
10.09.05 Großwallstadt / Frankfurt
17.09.05 Brunsbüttel / Hamburg
13.05.06 Neidlingen / Stuttgart
20.05.06 Gelsenkirchen / Ruhrgebiet
27.05.06 Belzig / Berlin
03.06.06 Vaterstetten / München
10.06.06 Föhr / Schleswig-Holstein

Die Toshiba Europe GmbH, offizieller Lieferant für Notebooks, Projektoren und Storage Devices des FC Schalke 04 und der VELTINS-Arena, intensiviert mit dem Toshiba Cup 2006 ihre bereits bestehende Zusammenarbeit mit dem deutschen Vizemeister.

Facts & Figures

• Kleinfeldturnier in acht Standorten im Bundesgebiet
• 640 Mannschaften mit über 6000 Spielern
• Spiel-Modus: fünf gegen fünf
• Bis zu 80 Mannschaften pro Austragungsort
• Pro Turnier qualifizieren sich drei Mannschaften für das Finale auf
dem Schalker Vereinsgelände
• Endspiel vor über 60.000 Zuschauern in der VELTINS-Arena


Toshiba bietet eine Infoline (0,12 Euro/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom) unter der Telefonnummer 01805 / 224240 in Deutschland und 0800 / 295074 in Österreich. (Bitte diese Nummern bei Veröffentlichungen angeben.)

Toshiba Europe GmbH; Computersysteme Deutschland/Österreich
Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen hat Toshiba in Europa über 10 Millionen Notebooks verkauft. Das Unternehmen verfügt über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen und integriert dank der hohen Innovationskraft aktuelle Trends und Technologien zeitnah in neue qualitativ hochwertige Produktkategorien. Digitale Konvergenz und mobiles Entertainment finden beispielsweise in der neuen Produktkategorie Qosmio, einem AV-PC mit TV-Funktionalität, ihre Umsetzung. Das breit angelegte Produktportfolio umfasst leistungsstarke Mobil-PCs für den professionellen Anwender, Ultra-Portables und Tablet PCs sowie Notebooks als Multimedia- oder Entertainment-Zentralen. Die Produktpalette deckt im Business-Bereich das Anforderungsprofil industrieller Großkonzerne ebenso ab wie die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen. Im Consumer-Segment runden Notebooks als mobile Begleiter oder auch als Desktop-Replacement mit Multimedia- und Entertainment-Funktionalitäten das Angebot ab. Mit umfassenden Serviceleistungen und Finanzierungsmodellen differenziert sich Toshiba deutlich vom Mitbewerb. Deutscher Firmensitz ist Neuss. Die europäische Fertigungsstätte für Notebooks ist Regensburg. Weltweit sind 162.000 Mitarbeiter bei dem Technologiekonzern beschäftigt, bei der Toshiba Europe GmbH in Neuss – inklusive der Produktionsstätte in Regensburg – 777 Mitarbeiter.


Kontakt:
Harvard Public Relations

Alexandra Rudhart/ Tom Henkel/ Guillermo Luz-y-Graf/ Elisabeth Marcard
Westendstraße 193-195; 80686 München
Tel.: 089/ 53 29 57 -34/ -20/ -30/ -45
Fax: 089/ 53 29 57 -888
E-Mail
E-Mail
Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich
Tanya Quijano
Hammfelddamm 8
41460 Neuss
Tel.: 02131/ 158 107
Fax: 02131/ 158 900
E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 55334
 86

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Über 6.000 Fußballer wollen beim Toshiba Cup 2006 in die VELTINS-Arena auf Schalke“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Toshiba CSGA

Perfektes Zusammenspiel von Design und Technik: Toshiba stellt neue Satellite A200-Reihe vor
Perfektes Zusammenspiel von Design und Technik: Toshiba stellt neue Satellite A200-Reihe vor
Neuss, 11. April 2007 - Die Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich verleiht ihrer Satellite-Produktfamilie im 15.4-Zoll-Widescreen-Format ein neues Aussehen, hinter dem mehr als nur ein anderer Look steckt. Der Deckel mit nachtblaumetallicfarbenem Hochglanzdesign macht schon von weitem einen glänzenden Eindruck. Sowohl die Tastatur als auch die Handballenauflage glänzen in Silber. Zudem ist an der Vorderleiste ein LED-beleuchtetes Satellite Logo angebracht. Doch die Veränderung ist nicht nur optischer Natur: Zeitgleich mit…
Zuverlässige Begleiter für preisorientierte Business-Profis: Toshiba kündigt Notebook-Reihe Satellite Pro A100 an
Zuverlässige Begleiter für preisorientierte Business-Profis: Toshiba kündigt Notebook-Reihe Satellite Pro A100 an
Neuss, 22. August 2006. Professionellen Anwendern im Small Office / Home Office-Bereich sowie preisfokussierten Unternehmen des Mittelstands stellt die Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich ab sofort die neue Satellite Pro A100-Serie im 15.4-Zoll-Format zur Seite. Die als komfortable und praxisorientierte Arbeitsplattform konzipierte Produktreihe Satellite Pro A100 kommt in drei Leistungs- bzw. Ausstattungsvarianten auf den Markt. Die Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie mit Intel® Core™ Duo Prozessoren bildet eine zuver…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Showtime auf Schalke – Hisense baut Europas größten Videowürfel für die VELTINS-ArenaBild: Showtime auf Schalke – Hisense baut Europas größten Videowürfel für die VELTINS-Arena
Showtime auf Schalke – Hisense baut Europas größten Videowürfel für die VELTINS-Arena
… vier Seiten wird der Würfel der größte seiner Art in ganz Europa sein. Seit 2014 ist Hisense Premium-Partner des Vereins und hat die VELTINS-Arena seitdem unter anderem bereits mit zahlreichen UHD-TVs und weiterer Technik ausgestattet. Riesendisplays für Spielinfos und Halbzeitentertainment Mit vier Mal 34,7 m² Displayfläche stellten die Königsblauen …
Bild: Hisense präsentiert Europas größten Videowürfel in der VELTINS-ArenaBild: Hisense präsentiert Europas größten Videowürfel in der VELTINS-Arena
Hisense präsentiert Europas größten Videowürfel in der VELTINS-Arena
Düsseldorf, 4. August 2016 – Am 14. August 2016 wird in der VELTINS-Arena in Gelsenkirchen der mit über 300 m² Darstellungsfläche größte Videowürfel in Europa vor den Augen zigtausender Fans enthüllt. Mit schwerem Gerät arbeitet ein Team von Spezialisten an dem von Hisense präsentierten Würfel der Superlative. Die Einweihung erfolgt am Schalke-Tag, einem …
TrekStor und real,- sponsern Pressekonferenz von Wladimir Klitschko im real,- Markt in Gelsenkirchen-Buer
TrekStor und real,- sponsern Pressekonferenz von Wladimir Klitschko im real,- Markt in Gelsenkirchen-Buer
Am 20. Juni boxt Wladimir Klitschko gegen Ruslan Chagaev in der Veltins-Arena auf Schalke Lorsch / Mönchengladbach, 9. Juni 2009 – TrekStor und real,- richten die Pressekonferenz zum nächsten Boxkampf von Weltmeister Wladimir Klitschko aus. Dabei handelt es sich um das mit Spannung erwartete Duell zwischen dem IBF-, WBO- und IBO-Schwergewichts-Weltmeister …
COSA machte LUEG-Kunden zu Fans
COSA machte LUEG-Kunden zu Fans
… geladene Gäste der Fahrzeug-Werke LUEG AG den neuen Stern am Mercedes-Benz Himmel testen. Unter dem Motto „Kunden werden Fans“ hatte LUEG in die Veltins-Arena nach Gelsenkirchen eingeladen. Die COSA Werbeagentur GmbH aus Wuppertal war mit der Ausarbeitung eines übergreifenden Aktionsmottos und der kompletten Event-Organisation beauftragt worden. COSA …
Bild: diedruckerei.de ist offizieller Partner beim DFL-Supercup 2011Bild: diedruckerei.de ist offizieller Partner beim DFL-Supercup 2011
diedruckerei.de ist offizieller Partner beim DFL-Supercup 2011
… Schalke 04 Neustadt an der Aisch - Der Deutsche Meister Borussia Dortmund und der DFB-Pokalsieger FC Schalke 04 ermitteln am 23. Juli in der Gelsenkirchener Veltins-Arena den ersten Titel der Saison. Im Supercup 2011 messen sich die besten Fußballmannschaften der abgelaufenen Bundesliga-Saison. Die Onlineprinters GmbH begleitet den sportlichen Wettbewerb …
Bild: Schalke anfeuern und Christian Pander treffenBild: Schalke anfeuern und Christian Pander treffen
Schalke anfeuern und Christian Pander treffen
Eine Stadionführung in der Veltins-Arena, Mitfiebern bei einem Heimspiel des FC Schalke 04, anschließend ein Treffen mit Christian Pander zum Plaudern, Autogramme bekommen, Fotos machen – das ist der Hauptpreis bei der großen Christian-Pander-Fanaktion, die der Schalker Linksverteidiger - präsentiert von S04-Hauptsponsor GAZPROM - auf seiner Homepage …
Bild: Erstligist mit geprüfter HärteBild: Erstligist mit geprüfter Härte
Erstligist mit geprüfter Härte
Nach Dachschäden an der Veltins-Arena führt die Werkstoff Service GmbH auf Schalke erfolgreich eine Härteprüfung durch. Am 13. Januar 2010 tat sich der königsblaue Himmel zum ersten Mal ein Stück weit auf und stürzte als Schneewehe auf die leeren Sitzreihen des Schalker Stadions. Gewaltige Risse traten in der Überdachung des Fußballtempels zum Vorschein. …
Hisense auf Schalke: Hightech-Spezialist präsentiert sich bei der Saisoneröffnung
Hisense auf Schalke: Hightech-Spezialist präsentiert sich bei der Saisoneröffnung
Düsseldorf, 30. Juli 2014 – Bis zu 100.000 Besucher werden bei der Saisoneröffnung rund um die VELTINS-Arena in Gelsenkirchen am Sonntag, 3. August 2014, erwartet. Hisense wird als neuer Premium-Partner des FC Schalke 04 dieses Event nutzen, um die Marke und einige Produkte der Fangemeinde vorzustellen. Anfang Juli haben Hisense und Schalke eine dreijährige …
DEAG: 3 Tage Rock in der Veltins Arena - Das Festival vom Nürburgring zieht um
DEAG: 3 Tage Rock in der Veltins Arena - Das Festival vom Nürburgring zieht um
… einen Zeltplatz in der Nähe. Clemens Tönnies, Aufsichtsratsvorsitzender des FC Schalke 04: "Sensationell. Ganz Schalke 04 und die Region werden das Revier in der VELTINS-Arena rocken. Wir freuen uns drauf. Ein weiteres Highlight in unserer Arena." Prof. Peter Schwenkow, Vorstandsvorsitzender der DEAG, freut sich: „Die neue Lösung ist eine großartige …
Bild: Hisense: Europas größter Videowürfel feierte spektakuläre Premiere in der VELTINS-ArenaBild: Hisense: Europas größter Videowürfel feierte spektakuläre Premiere in der VELTINS-Arena
Hisense: Europas größter Videowürfel feierte spektakuläre Premiere in der VELTINS-Arena
Düsseldorf, 17. August 2016 – Pure Begeisterung bei über 42.400 Fans: Am 14. August 2016 wurde in der VELTINS-Arena in Gelsenkirchen der mit rund 305 m² Darstellungsfläche größte Videowürfel in Europa eingeweiht. Der vom FC Schalke 04 Premium-Partner Hisense präsentierte Würfel beeindruckt durch seine enorme Größe und hervorragende Bildqualität. Hisense …
Sie lesen gerade: Über 6.000 Fußballer wollen beim Toshiba Cup 2006 in die VELTINS-Arena auf Schalke