openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Kompaktseminar Markenführung (Branding) für gemeinnützige Organisationen

08.05.201307:44 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung

(openPR) Viele gemeinnützige Organisationen übersehen oft die Bedeutung einer gut entwickelten und geführten Marke. „Branding ist doch nur was für Groß-Konzerne“, an dieser Aussage ist ein Fakt richtig: die meisten erfolgreichen Großunternehmen wurden bereits vor Jahrzehnten gegründet und in der Tat ist Branding verantwortlich für einen großen Teil ihren heutigen Erfolgs. Im Wettbewerb des gemeinnützigen Sektors benötigen gemeinnützige Organisationen aller Größen eine identifizierbare Marke. Diese schafft den Mehrwert und entwickelt einen integrierten Ansatz, das Besondere und das Anziehende zum potentiellen Förderer, Klienten, Spender oder anderen wichtigen Anspruchs-gruppen zu transportieren. Doch wie gelingt es, das eigene Image in den Köpfen der Wunsch-Zielgruppe zu verankern?
In dem Kompaktseminar - veranstaltet durch die Fundraising Akademie in Kooperation mit Pro Bono Fundraising lernen Sie praxisorientiert, wie Marken entstehen – oder neu belebt werden. Ausgehend von der Markenanalyse und der Markenpositionierung zeigen wir Ihnen anhand praktischer Beispiele aus dem gemeinnützigen Bereich, wie Marken lebendig kreiert und geführt werden können. Und wie Sie bestehende Organisationsinstrumente in den Markenprozess einbeziehen können.

Seminarinhalte
• Was ist eine Marke, wie entsteht eine Marke
• Möglichkeiten der Markenanalyse
• Phasen der Markenentwicklung
• Die richtige Markenpositionierung
• Praktische Schritte zur Markenkommunikation
• Integration bereits bestehender CD-, CI- und Marketingmaßnahmen
• Best Practise BeispieleReferent

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 718213
 117

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Kompaktseminar Markenführung (Branding) für gemeinnützige Organisationen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Pro Bono Fundraising GmbH

Personelle Neubesetzung bei Pro Bono Fundraising
Personelle Neubesetzung bei Pro Bono Fundraising
Mit der strategischen Weiterentwicklung der Berliner Fundraising- und Markenagentur Pro Bono Fundraising zum wirkungsorientierten Beratungsunternehmen werden auch die Aufgaben in der Geschäftsleitung personell neu besetzt: Neue stellvertretende Geschäftsführerinnen und Prokuristinnen sind ab 1. Juni Anja Garben und Sarah Christin Müller. Die neuen stellvertretenden Geschäftsführerinnen: Anja Garben und Sarah Christin Müller Die Romanistin und CSR-Managerin (FA) Anja Garben, seit 2011 Beraterin der Agentur, verantwortet zukünftig die Bereiche…

Das könnte Sie auch interessieren:

Audio Branding Academy startet 2010 mit ihrer Workshop–Reihe
Audio Branding Academy startet 2010 mit ihrer Workshop–Reihe
… Februar 2010 - Im März 2010 startet die Audio Branding Academy ihre Workshop-Reihe mit fünf ganztägigen Seminarangeboten zu unterschiedlichen Aspekten der akustischen Markenführung. Hiervon werden vier Veranstaltungen auf Deutsch und eine auf Englisch abgehalten. Als Dozenten konnte die Audio Branding Academy erfahrene und renommierte Experten gewinnen, …
Internal & Behavioural Branding Praxisforum bei BMW in München, 19.4.2012
Internal & Behavioural Branding Praxisforum bei BMW in München, 19.4.2012
… Bestandteil des Diplomlehrgangs zum Internal Brand Manager "Branding Inside-Out"! Durch Absolvierung des Lehrgangs *) kennen Sie die wichtigsten Instrumente und Auswirkungen moderner Markenführung *) verstehen Sie den Nutzen von markenorientierter Unternehmensführung *) lernen Sie Internal Branding Prozesse aus der Praxis zur Verankerung der Marke …
Bild: Bremer Markenberatung verschafft akustischer Markenführung GehörBild: Bremer Markenberatung verschafft akustischer Markenführung Gehör
Bremer Markenberatung verschafft akustischer Markenführung Gehör
… kürzlich den ersten deutschsprachigen Podcast gestartet, der sich mit dem Thema Audio-Branding beschäftigt und von nun an monatlich erscheint. Audio-Branding oder auch akustische Markenführung bezeichnet das Management aller hörbaren Markenklänge. "Wir möchten mit unserem Podcast dem Thema Audio-Branding im wahrsten Sinne des Wortes Gehör verschaffen. Für …
Bild: Audio Branding Academy Yearbook 2009/2010 erschienenBild: Audio Branding Academy Yearbook 2009/2010 erschienen
Audio Branding Academy Yearbook 2009/2010 erschienen
… 2010 Im November 2009 veranstaltete die Audio Branding Academy in Hamburg den ersten Audio Branding Congress und führte somit erstmals die internationale Elite der akustischen Markenführung zusammen. Das jetzt im Nomos Verlag erschienene Audio Branding Academy Yearbook 2009/2010 stellt zugleich den Tagungsband des Kongresses dar. Es beinhaltet Artikel zu …
Seminar der Welke Akademie: Markenführung und Markenstrategie
Seminar der Welke Akademie: Markenführung und Markenstrategie
Am 7. Mai bietet die Welke Akademie in Freudenberg ein Grundlagenseminar zum Thema Markenführung und Markenstrategie an. Das Seminar richtet sich an Direktoren, Vorstände, CEOs und Unternehmer sowie Entscheidungsträger im Bereich CI, Image, Reputation, Markenstrategie und Markenführung. Markenstrategie und Markenführung sind für alle Leistungsträger …
Bild: Seminar zum Thema Markenführung an der Welke Akademie: Bessere Marke = mehr ErfolgBild: Seminar zum Thema Markenführung an der Welke Akademie: Bessere Marke = mehr Erfolg
Seminar zum Thema Markenführung an der Welke Akademie: Bessere Marke = mehr Erfolg
Am 5. und 6. September 2013 findet in der Welke Akademie in Freudenberg ein Führungskräfteseminar zum Thema Branding/Markenführung statt. Ein erfahrener St. Galler Dozent erläutert hier die wichtigsten Aspekte des strategischen Markenmanagements. Er geht auf die richtige Markenführung ein und zeigt, wie eine Unternehmensmarke erfolgreich sein kann und …
Weihnachtslektüre für Markenliebhaber
Weihnachtslektüre für Markenliebhaber
… 2008/2009 richtet sich in erster Linie an praxisorientierte Leser, wie Markenfachleute und Manager, und gibt einen guten Überblick über aktuelle Tendenzen der Markenführung. Es enthält Exklusivbeiträge renommierter Autoren, die ihren Lesern das nötige Wissen zu den verschiedenen Bereichen der Markenführung vermitteln. Dazu gehören sowohl theoretische …
Bild: Erster Massive Open Online Course (MOOC) des UdK Berlin Career College zum Thema Digital BrandingBild: Erster Massive Open Online Course (MOOC) des UdK Berlin Career College zum Thema Digital Branding
Erster Massive Open Online Course (MOOC) des UdK Berlin Career College zum Thema Digital Branding
… englischsprachiger Kurs, der von Prof. Dr. Dieter Georg Herbst und vom UdK Berlin Career College konzipiert wurde. Er bietet einen Einstieg in die Grundlagen der digitalen Markenführung. Teilnehmende lernen, wie sie digitale Marken aufbauen, gezielt positionieren und mit Geschichten in Szene setzen. Sie erfahren, was starke Marken einzigartig macht und warum diese …
Bild: Nur noch wenige Tickets für den Audio Branding Congress 2009Bild: Nur noch wenige Tickets für den Audio Branding Congress 2009
Nur noch wenige Tickets für den Audio Branding Congress 2009
… 2009 Am 14. November veranstaltet die Audio Branding Academy in Hamburg den Audio Branding Congress und führt erstmals die internationale Elite der akustischen Markenführung zusammen. International anerkannte Experten aus Wissenschaft und Praxis, wie z.B. der britischer Musikpsychologe Prof. Dr. Adrian North (Heriot-Watt University, Edinburgh) oder der …
GROVES Sound Communications baut Bereiche Beratung und Tonstudios aus
GROVES Sound Communications baut Bereiche Beratung und Tonstudios aus
GROVES verstärkt Bereich Sound Branding Aufgrund der steigenden Nachfrage im Bereich Akustische Markenführung / Sound Branding bauen die Markenklangspezialisten von GROVES Sound Communications die Beratung aus. Christoph Groß-Fengels (28) übernimmt die Funktion des Geschäftsführers der neu geschaffenen GROVES Sound Branding GmbH. Der Musikwissenschaftler …
Sie lesen gerade: Kompaktseminar Markenführung (Branding) für gemeinnützige Organisationen