openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Bremer Markenberatung verschafft akustischer Markenführung Gehör

09.04.200816:05 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Bremer Markenberatung verschafft akustischer Markenführung Gehör

(openPR) Ein Podcast ist eine Audiodatei, die vergleichbar mit einem Radiobeitrag ist und kostenfrei im Internet als Download zur Verfügung steht. Die Bremer Markenberatung MarkenRegie hat kürzlich den ersten deutschsprachigen Podcast gestartet, der sich mit dem Thema Audio-Branding beschäftigt und von nun an monatlich erscheint. Audio-Branding oder auch akustische Markenführung bezeichnet das Management aller hörbaren Markenklänge.

"Wir möchten mit unserem Podcast dem Thema Audio-Branding im wahrsten Sinne des Wortes Gehör verschaffen. Für dieses Thema haben wir bewusst auf das Medium Podcast gesetzt, weil es durch die rein akustische Darbietungsform natürlich in besonderem Maße dem Thema gerecht wird" betonen die Geschäftsführer Darius P. Pallus und Dennis Krugmann.

Die erste Episode des Audio-Branding-Podcasts führt in die spannende Thematik der akustischen Markenführung ein und trägt den Namen "Die Macht der Akustik". Auf verständliche Art und Weise werden in der ersten Folge die Grundlagen für das Thema Audio-Branding gelegt.

Ab sofort kann der Audio-Branding-Podcast über den Link www.podcast.markenregie.eu kostenfrei angehört und abonniert werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 202330
 1578

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Bremer Markenberatung verschafft akustischer Markenführung Gehör“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MarkenRegie

Bild: Markenklang verschafft Start-up-Marken Gehör - Mit akustischer Markenführung punktenBild: Markenklang verschafft Start-up-Marken Gehör - Mit akustischer Markenführung punkten
Markenklang verschafft Start-up-Marken Gehör - Mit akustischer Markenführung punkten
Markenführung verlangt Konsequenz – dies gilt für große und für mittelständische Unternehmen gleichermaßen. Einziger Unterschied: Der Mittelstand verfügt über weitaus knappere Budgets! Deshalb können sich mittelständische Unternehmen Fehler im Markenaufbau weniger leisten als Großunternehmen. Einige wenige Großunternehmen kommunizieren auch auf der akustischen Ebene einheitlich und widerspruchsfrei. Wohl geplante Akustik vermittelt wichtige Emotionen. Man denke hier z.B. an den „Sail Away-Song“ von Beck’s. Beim Ertönen des Songs assoziiert d…
Bauprojekt: Internetauftritt
Bauprojekt: Internetauftritt
Im Rahmen der Seminarreihe „Baustelle Marke: Marken positionieren und kommunizieren“ startet die Bremer Markenberatung MarkenRegie am 5. Dezember 2007 ein weiteres Markenbauprojekt mit dem Titel: „Effizient kommunizieren im Internet“. Die „Bauherren“ Darius P. Pallus und Dennis Krugmann zeigen Chancen und Risiken der Online-Kommunikation praxisorientiert auf. In dem Seminar geht es zudem um die Verdeutlichung wesentlicher Erfolgskriterien für eine nachhaltige Kommunikation im Internet und um die Maßnahmen-, Ziel- und Strategiefindung. Die …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: SINNvolles MarketingBild: SINNvolles Marketing
SINNvolles Marketing
… anspricht, die auf die Kraft ihrer Marken setzen oder setzen wollen. Darius Pallus und der Diplom-Kaufmann Dennis Krugmann beraten mit ihrer frisch gegründeten Markenberatung „MarkenRegie“ unter anderem kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in allen Fragen, die die Markenführung betreffen. Hierzu zählt zum Beispiel die Ausarbeitung von Kommunikationsstrategien. …
Bild: Insights zur Markenführung in unsicheren Zeiten. Bild: Insights zur Markenführung in unsicheren Zeiten.
Insights zur Markenführung in unsicheren Zeiten.
… dem wir viele Dinge hinterfragen und das uns persönlich und unsere Gesellschaft verändern wird. Unsicherheiten in allen Bereichen des Lebens. Die Strategen der Busch Markenberatung untersuchten innerhalb dieser Rahmenbedingungen folgende Fragestellungen. Wie wird die Bedeutung der Marke für die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen und ihre Rolle in der …
MarkenRegie übernimmt die „Bauleitung“
MarkenRegie übernimmt die „Bauleitung“
Die Bremer Markenberatung MarkenRegie startet die Seminarreihe „Baustelle Marke: Marken positionieren und kommunizieren“. Ab dem 7. November wird sowohl an strategischen als auch an operativen Fragestellungen der Markenführung gewerkelt. Die Marken-Bauleiter Darius P. Pallus und Dennis Krugmann wollen in Kurzvorträgen, Diskussionen und Fragerunden sowie …
Bild: Die Marken-Architekten holen mit Dr. Dr. Wagner Neukunden im GesundheitsbereichBild: Die Marken-Architekten holen mit Dr. Dr. Wagner Neukunden im Gesundheitsbereich
Die Marken-Architekten holen mit Dr. Dr. Wagner Neukunden im Gesundheitsbereich
… in der Weiterentwicklung sowie in der Emotionalisierung der Gesundheitsmarke Dr. Dr. Wagner. Die Leistungen der Marken-Architekten reichen hierbei von der strategischen Markenberatung, über Design-Consulting und Imagefilm bis hin zur laufenden Pressearbeit. Auch im Employer Branding unterstützen wir die Arbeitgebermarke mit einem authentischen Mitarbeiterfilm …
Bild: Markenklang verschafft Start-up-Marken Gehör - Mit akustischer Markenführung punktenBild: Markenklang verschafft Start-up-Marken Gehör - Mit akustischer Markenführung punkten
Markenklang verschafft Start-up-Marken Gehör - Mit akustischer Markenführung punkten
… lässt sich teure Werbezeit einsparen. Warum also nicht die Akustik gezielt in die Kommunikation mit einbeziehen? Die MarkenRegie hat sich als Bremer Markenberatung insbesondere auf akustische Markenführung spezialisiert. Kernaufgabe ist es, die Schlagkraft der Markenkommunikation über den leider häufig vernachlässigten Markenklang zu optimieren. Dies …
Bild: Markenberatung für Hochschulen, wissenschaftliche Einrichtungen und Bildungsanbieter gegründetBild: Markenberatung für Hochschulen, wissenschaftliche Einrichtungen und Bildungsanbieter gegründet
Markenberatung für Hochschulen, wissenschaftliche Einrichtungen und Bildungsanbieter gegründet
Bamberg, Januar 2013. Mit brandUniversity! wurde eine Markenberatung speziell für Hochschulen, wissenschaftliche Einrichtungen sowie private und staatliche Bildungsanbieter gegründet. Das Portfolio der Bamberger Markenberatung umfasst Marken-, Kommunikations- und Designstrategie wie auch deren Umsetzung. Unter dem Motto „Wir machen Marken denkbar“ bietet …
Bild: The Brand Union setzt weiter auf strategische Beratung - Michael Schimming startet als ConsultantBild: The Brand Union setzt weiter auf strategische Beratung - Michael Schimming startet als Consultant
The Brand Union setzt weiter auf strategische Beratung - Michael Schimming startet als Consultant
… August 2009. Seit 1. August verstärkt Michael Schimming (28) als Consultant den Strategiebereich bei The Brand Union Hamburg. Schimming kommt von der Markenberatung Musiol Munzinger Sasserath GmbH, Berlin/Nürnberg. Zuvor war der Diplom-Wirtschafts-Ingenieur Kundenberater bei der Werbeagentur Schaller & Partner in Mannheim und betreute Etats namhafter …
artundweise gründet Markenberatungs-Unit
artundweise gründet Markenberatungs-Unit
Digitalagentur nutzt Jubiläumsjahr zum strategischen Umbau Bremen, 02.05.2011. Pünktlich zum zwanzigjährigen Jubiläum hebt artundweise 2011 eine neuartige Markenberatungs-Unit innerhalb der Agentur aus der Taufe. Kernaufgabe des Teams um den Agenturgründer Dirk Beckmann ist die strategische Positionierung und Beratung von Marken für das digitale Zeitalter. …
Bild: Markenexperten: Wie Stadtwerke als Marke gestärkt aus der Corona Krise hervorgehen.Bild: Markenexperten: Wie Stadtwerke als Marke gestärkt aus der Corona Krise hervorgehen.
Markenexperten: Wie Stadtwerke als Marke gestärkt aus der Corona Krise hervorgehen.
Die Busch Markenberatung stellt einen Leitfaden vor, wie kommunale Unternehmen mit einer gestärkten Marke durch die Krise kommen. Hamburg, 9.10.20 Wie kommen Stadtwerke gestärkt aus der Corona-Krise? Antworten darauf hat die Busch Markenberatung aus Hamburg entwickelt. In Zeiten der Pandemie gilt es, die richtigen Dinge zu tun, nicht die Dinge richtig …
Herzlichen Glückwunsch, Identitätsarchitekten
Herzlichen Glückwunsch, Identitätsarchitekten
Büro für Markenberatung und Design wird zweieinhalb Jahre alt – Firmenfeier am 26.09. Würzburg (IDA): „Zweieinhalb mal Zehneinhalb“ steht auf den Einladungskarten. Gemeint ist damit: Die Identitätsarchitekten, Berater für Markenführung und –Gestaltung, werden zwei und ein halbes Jahr alt. Und warum zehneinhalb? „Ganz einfach“, schmunzelt Geschäftsführer …
Sie lesen gerade: Bremer Markenberatung verschafft akustischer Markenführung Gehör