openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„Aktion Kinderwünsche“ – unter den drei besten gemeinnützigen Kampagnen Deutschlands

30.04.201308:19 UhrVereine & Verbände
Bild: „Aktion Kinderwünsche“ – unter den drei besten gemeinnützigen Kampagnen Deutschlands
Von li. n. re.: Hans-Joachim Heist, Carina Russo, Prof. Dr. Werner Riegel
Von li. n. re.: Hans-Joachim Heist, Carina Russo, Prof. Dr. Werner Riegel

(openPR) Darmstadt/Berlin – Die „Aktion Kinderwünsche“ der Deutschen Nierenstiftung wurde unter die drei besten gemeinnützigen Kampagnen Deutschlands gewählt. Der Deutsche Fundraisingpreis, der 2013 in Berlin verliehen wurde, ist die wichtigste und bedeutendste Auszeichnung für Marketing und Fundraising in Deutschland.
„Wir freuen uns sehr, dass unsere „Aktion Kinderwünsche“ so erfolgreich ist, wie die renommierte Ehrung in Berlin bestätigt“, so Prof. Dr. Werner Riegel, Vorsitzender der Deutschen Nierenstiftung. „Die Auszeichnung ist ein weiterer Ansporn für uns. Sie motiviert uns, diese Aktion unvermindert fortzuführen.“

Unterstützt wurde die Aktion von Hans-Joachim Heist, dem bekannten Schauspieler und Moderator, den viele als „Gernot Hassknecht“ aus der heute-show kennen. Als Botschafter der Deutschen Nierenstiftung wirkte er im Bewerbervideo für den Deutschen Fundraisingpreis mit, welches mit Hilfe der Darmstädter Firmen TechnikPro GmbH und büro exit sowie dem Pflegepersonal des KfH Nierenzentrums in Darmstadt realisiert wurde.
„Es ist für mich eine Herzensangelegenheit, auf diese tolle Aktion aufmerksam zu machen“, erzählt Hans-Joachim Heist. „Auch wenn die Stiftung nicht mit dem ersten Preis nach Hause geht, so ist es doch ein großer Erfolg unter den besten Drei zu sein. Die Aktion trägt dazu bei, das Bewusstsein über Nierenerkrankungen in der Bevölkerung zu fördern. Sie stellt Kinder in den Mittelpunkt, die immer Rücksicht auf das nierenkranke Familienmitglied nehmen müssen. Und was gibt es Schöneres, als diesen Kinder eine Freude zu bereiten?“

Die Aktion startete am 15. Juni 2012 anlässlich des 15-jährigen Jubiläums der Deutschen Nierenstiftung mit einem Aufruf zur Einsendung von Kinderwünschen. 15 besondere Wünsche à 1.000 Euro sollten Kindern und Jugendlichen nierenkranker Eltern oder Geschwister erfüllt werden. Aufgrund der großen Resonanz wird die „Aktion Kinderwünsche“ im Mai 2013 fortgesetzt.
Neben Hans-Joachim Heist und Frau Brigitte Zypries engagieren sich viele weitere prominente Persönlichkeiten als BotschafterInnen. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich im Namen der Kinder.

Video:
"Aktion Kinderwünsche" der Deutschen Nierenstiftung

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 716362
 1228

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„Aktion Kinderwünsche“ – unter den drei besten gemeinnützigen Kampagnen Deutschlands“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Deutsche Nierenstiftung

Als VIP zum Bundesliga-Spiel für die Nierenstiftung
Als VIP zum Bundesliga-Spiel für die Nierenstiftung
Zwei VIP-Tickets für das Fußball-Bundesligaspiel des SV Darmstadt 98 gegen den FC Ingolstadt 04 im April: Zum Auftakt des Weltnierentages am 10. März 2016 verlost die Deutsche Nierenstiftung die Karten auf ihrer Facebook-Seite – und ruft dazu auf, gemeinsam für die Nierengesundheit und die Niere als Hochleistungsorgan einzutreten. Am 10. März 2016 ist Weltnierentag und das Motto lautet in diesem Jahr „Nierenstark von jung bis alt“. Sport und Bewegung verbindet alle Altersgruppen. Und in Darmstadt schweißt die gemeinsame Begeisterung für die…
10.03.2016
Bild: Nierenwochen 2014 stehen unter dem Motto „Nierenstark ins Alter“Bild: Nierenwochen 2014 stehen unter dem Motto „Nierenstark ins Alter“
Nierenwochen 2014 stehen unter dem Motto „Nierenstark ins Alter“
Darmstadt. Unter dem Motto „Nierenstark ins Alter“ startet die Deutsche Nierenstiftung gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Nephrologie (DGfN) und dem KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. im März 2014 eine großangelegte Informationskampagne. Mit vielfältigen Veranstaltungen und Informationsflyern, die in vielen Apotheken ausliegen, soll auf wichtige Präventionsmaßnahmen für die Gesunderhaltung der Nieren aufmerksam gemacht werden. Höhepunkt ist der Weltnierentag am 13. März 2014. Rund fünf Millionen Menschen in …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Town & Country Stiftung unterstützt Deutsche Nierenstiftung mit Spende in Höhe von 1.000 EuroBild: Town & Country Stiftung unterstützt Deutsche Nierenstiftung mit Spende in Höhe von 1.000 Euro
Town & Country Stiftung unterstützt Deutsche Nierenstiftung mit Spende in Höhe von 1.000 Euro
Darmstadt, 25.09.2018 – Die Deutsche Nierenstiftung unterstützt mit dem Projekt „Aktion Kinderwünsche“ Kinder, die an einer Chronischen Nierenerkrankung leiden oder deren Angehörige erkrankt sind. Für das bemerkenswerte Engagement wurde die Stiftung mit 1.000 Euro durch die Town & Country Stiftung gefördert. Die Deutsche Nierenstiftung wurde 1997 …
EiszeitQuell und Hit-Radio ANTENNE 1 machen Kinderträume wahr
EiszeitQuell und Hit-Radio ANTENNE 1 machen Kinderträume wahr
… Ostermann und EiszeitQuell aus Reutlingen setzen die erfolgreiche Aktion „Ostermann macht Kinderträume wahr“ fort. Gemeinsam erfüllen sie auch im Sommer 2009 große und kleine Kinderwünsche. „Die Aktion hatte letztes Jahr eine so große Resonanz, dass wir das ganze Jahr über weiterhin Wünsche geschickt bekommen haben“, erzählt Meike Rödler von EiszeitQuell. …
Bild: Zielgenau realisiert eine der besten Kampagnen 2012Bild: Zielgenau realisiert eine der besten Kampagnen 2012
Zielgenau realisiert eine der besten Kampagnen 2012
… Zielgenau wurden mit einer gemeinsamen Kampagne unter die drei besten Kampagnen im gemeinnützigen Bereich gewählt. Beworben hatte sich die Deutsche Nierenstiftung mit der „Aktion Kinderwünsche“, die 2012 durch die Agentur Zielgenau realisiert wurde. Der Deutsche Fundraisingpreis ist die wichtigste Auszeichnung im gemeinnützigen Bereich und ist mit 5.000 Euro …
Bild: Warum Mützen auf Bäumen wachsenBild: Warum Mützen auf Bäumen wachsen
Warum Mützen auf Bäumen wachsen
Deutsche Lebensbrücke und Klosterfriseure erfüllen Kinderwünsche München. Vorweihnachtszeit ist “Hochsaison” für Friseure. Denn die Kunden legen Wert auf gutes Styling zu den Feiertagen. Und so macht sich Weihnachtfreude breit bei den Klosterfriseuren in München-Solln. Und das gleich doppelt! Denn gemeinsam mit dem angesagten Friseurladen will die Deutsche …
Gesundheit und Glück auf dem Wunschzettel
Gesundheit und Glück auf dem Wunschzettel
Die Gelsenkirchener Firma jackMobile hat eine Internetplattform ins Leben gerufen, die Kinderwünsche erfüllen soll. Jeder mit einem Internetzugang kann helfen einem bedürftigen Kind aus dem Ruhrgebiet zu Weihnachten eine Freude zu bereiten. Rund 100 Kinderwünsche verbergen sich auf der Internetplattform, die dazu dient, die Wünsche im Wert von 22 Euro …
Bild: Fußballprofi erfüllt Herzenswünsche nierenkranker FamilienBild: Fußballprofi erfüllt Herzenswünsche nierenkranker Familien
Fußballprofi erfüllt Herzenswünsche nierenkranker Familien
… gesunden Kinder in den Hintergrund gestellt werden. Für ihre Kraft und Mut möchte die Stiftung diese Kinder und Jugendlichen loben und ihnen einen Herzenswunsch, mit der Aktion Kinderwünsche, erfüllen. Die Aktion feierte im letzten Jahr erfolgreich Premiere. Anlass dafür war das 15. Jubiläum der Stiftung. So traf etwa Jann-Luca seine Idole bei Schalke 04, …
Bild: blog.de erfüllt KinderwünscheBild: blog.de erfüllt Kinderwünsche
blog.de erfüllt Kinderwünsche
… „Kinderwunschwoche auf blog.de“ Hilfsprojekte für Kinder Berlin, 23.12.2008 – Auf Deutschlands reichweitenstärkster Blog-Community blog.de dreht sich in dieser Woche alles um Kinderwünsche. Während der gemeinsam mit betterplace.org veranstalteten "Kinderwunschwoche" können die Mitglieder und Blogger mehr über die Hilfsprojekte erfahren und selbst den …
Bild: Dirk Bach unterstützt die Aktion „Kinderwünsche“Bild: Dirk Bach unterstützt die Aktion „Kinderwünsche“
Dirk Bach unterstützt die Aktion „Kinderwünsche“
Der Schauspieler und Entertainer Dirk Bach unterstützt die Aktion „Kinderwünsche“ der Deutschen Nierenstiftung. Ziel der Aktion ist 15 Kinderwünsche bis September 2012 zu erfüllen. Eine chronische Nierenerkrankung kann neben der gesundheitlichen Beeinträchtigung auch Auswirkungen auf die Familie haben. Ein erkranktes Familienmitglied – ob Kind oder …
Bild: Weihnachtsgeschenke suchen und dabei Gutes tunBild: Weihnachtsgeschenke suchen und dabei Gutes tun
Weihnachtsgeschenke suchen und dabei Gutes tun
Preisvergleich GetPrice startet Social-Media-Kampagne „Aktion Kinderwünsche“ „Hurra - das Christkind war da!“ Der Preisvergleich GetPrice erfüllt 120 Weihnachtswünsche von Kindern aus Kinderheimen in Deutschland und sorgt für glückliche Gesichter unterm Weihnachtsbaum. Im Rahmen der heute gestarteten „Aktion Kinderwünsche“ spendet GetPrice für jeden …
Bild: Kinderwünsche wahr werden lassenBild: Kinderwünsche wahr werden lassen
Kinderwünsche wahr werden lassen
… Familien wird in direkter Nachbarschaft geholfen. „Manchmal muss man gar nicht weit gucken: in unserer Mitte gibt es genug Hilfsbedürftigkeit“, stellte die Organisatorin fest. Die Kinderwünsche bekommt sie von sozialen Institutionen wie der Dormagener Tafel, der Diakonie Neuss, der Caritas und beispielsweise auch der Stadt Kaarst, die sich in vielen …
Sie lesen gerade: „Aktion Kinderwünsche“ – unter den drei besten gemeinnützigen Kampagnen Deutschlands