Memmel Automobile: auch Pegnitz gerettet
(openPR) Nach den Memmel-Niederlassungen Weiden, Tirschenreuth und Pressath hat nun auch der Standort Pegnitz einen neuen Besitzer. Insolvenzverwalter Dr. jur. Harald Schwartz setzt diese Woche seine Unterschrift unter den Übernahmevertrag mit der R&B Automobile GmbH. Michael Brucker übernahm zum 25.3. das Autohaus Memmel in Pegnitz mit seinen 17 Mitarbeitern auf dem Wege einer übertragenden Sanierung. Michael Brucker hatte zuvor mit seiner Firma Auto Brucker GmbH bereits den Standort Tirschenreuth übernommen. „Die Verhandlungen mit Investoren für die Standorte Kemnath und Marktredwitz laufen noch“, so Dr. Schwartz.
Die Memmel Automobile GmbH hatte im Juli 2012 beim Amtsgericht Weiden Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. 144 Mitarbeiter kümmerten sich seinerzeit beim Traditionsunternehmen Memmel um die Marken Opel und Kia. Laut Insolvenzverwalter Dr. Harald Schwartz habe die gute Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen im Unternehmen und den Gläubigern die Fortführung auch in der Insolvenz ermöglicht.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:SCHWARTZ Insolvenzverwalter
Königstorgraben 3
90402 Nürnberg
Telefon: 09 11/76 60 08 0
Telefax: 09 11/76 60 08 28
E-Mail:

Über das Unternehmen
Hintergrundinfo Schwartz Insolvenzverwalter und Schwartz Rechtsanwälte - Restrukturierung, Sanierung und Insolvenz
SCHWARTZ Insolvenzverwalter (www.schwartz.in) gehört gemäß INDat zu den führenden, auf das Insolvenzrecht spezialisierten Kanzleien in Süddeutschland. Die Kanzlei zählt mehr als 100 Mitarbeiter, darunter 26 Rechtsanwälte – davon sind wiederum neun Insolvenzverwalter / Treuhänder und sieben Fachanwälte für Insolvenzrecht. Standorte sind Nürnberg, München, Ingolstadt, Memmingen, Landshut, Regensburg, Weiden, Würzburg und Amberg. Die Kanzlei ist in Insolvenzverfahren in Form von Regelverfahren, in Eigenverwaltung und mit Insolvenzplänen tätig - darunter Unternehmen mit Standorten in den USA, Kanada, Asien (China, Hongkong, Japan) sowie in Westeuropa (Frankreich, Italien, Spanien, Großbritannien) und Osteuropa (Tschechien, Ungarn, Polen, Kroatien). Daneben werden Treuhandmodelle erfolgreich begleitet. Dabei wird besonderer Wert darauf gelegt, gewachsene Strukturen zu erhalten, um damit Arbeitsplätze zu retten und eine bestmögliche Gläubigerbefriedigung zu erzielen.
Die Kanzlei SCHWARTZ Rechtsanwälte (www.schwartz.eu) deckt dabei insbesondere den Bereich des Bank- und Kapitalmarktrechts, der z.B. bei börsennotierten Unternehmen eine besondere Rolle spielt, ebenso wie den des Handels- und Gesellschaftsrechts, Arbeitsrechts u.a. mit entsprechenden Fachanwälten ab. Die Kanzlei stellt in den OLG-Bezirken Nürnberg und Bamberg mit Prof. Dr. Reinhard Urbanczyk den Vorsitzenden des Fachprüfungsausschusses für Insolvenzrecht sowie mit Dr. Thomas Karg den Vorsitzenden des Fachprüfungsausschusses für Bank- und Kapitalmarktrecht im OLG-Bezirk München.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Memmel Automobile: auch Pegnitz gerettet“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.