(openPR) Kiel; Die Seebären wachsen weiter. Seit dem 15. November 2005 ist das Online-Stadtmagazin „www.kiel4kiel.de“ Kunde bei den Pelztieren aus der Fördestadt. Mit weit über 2 Millionen Seitenaufrufen pro Monat rangiert Kiel4Kiel unter den drei meist frequentierten Stadtmagazinen.
Seit über sieben Jahren ist Kiel4Kiel eine feste Größe im Medienangebot Kiels. Über 20 freie Mitarbeiter und der feste Wille, eine Alternative zu den lokalen Printgrößen zu sein, haben das Stadtportal so erfolgreich gemacht.
Lokale Informationen zu den Bereichen Sport, Bildung, Freizeit, Kultur, Szene und Regionales bieten dem User alle Infos, die es über Kiel zu lesen gibt. Besonders der Terminkalender mit einer großen Eventübersicht ist einzigartig für die Stadt.
Die Seebären sorgen nun dafür, dass das ehrgeizige Portal weiter wachsen kann. „Wir akquirieren Werbekunden und beraten das Team von Kiel4Kiel im Bereich des Business Developements.“ Jan-Boyke Seemann, Inhaber der Seebären, ist sichtlich zufrieden über den neuen Partner. „Jetzt greifen wir auch regional an. Mit Kiel4Kiel haben wir einen optimalen Multiplikator gefunden.“
Neue Seebären wurden unterdessen auch eingestellt. Julia Küster, Geeske Banck und Tim Prietzel belegen ab sofort Plätze auf der heimischen Eisscholle. „Wir haben 2006 eine Menge vor, das muss sich auch im Personaleinsatz widerspiegeln.“, meint Jan-Boyke Seemann.
Julia Küster wird im Bereich Marketing & Events eingesetzt, während Tim Prietzel vor allem den Vertrieb im Onlinebereich stärken wird.
Geeske Banck wird in doppelter Hinsicht eine Seebärin. Zum einen führt sie den Bereich der nationalen Sportvermarktung. Zum anderen ist sie selbst Teil des „Seebären-Ladies Team 2006“. Dazu der Ober-Seebär: „Geeske ist die sechstbeste Deutsche Beachvolleyballerin und damit prädestiniert für unser Team. Außerdem ist sie eine echte Kieler Sprotte. Geeske soll den Kontakt zwischen Agentur, Sponsoren und Sportlerinnen sicherstellen.“
Mit dem „Seebären-Ladies Team 2006“ geht die Agentur einen neuen Weg in der Sportvermarktung. Es werden nur deutsche, international erfolgreiche Sportlerinnen betreut, die Perspektiven für Olympia 2008 bzw. 2010 haben. „Im Januar werden wir das komplette Team der Öffentlichkeit präsentieren. Es sind noch nicht alle Verträge unter Dach und Fach.“, kündigt Geeske Banck an.
***
- Die Seebären, Agentur für Vermarktung, Marketing & PR
- Gut Schwartenbek, 24107 Kiel
- www.die-seebaeren.de,
-









