openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Schluss mit toten Pferden, roten Tüchern und Hamsterrädern

03.04.201316:18 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Schluss mit toten Pferden, roten Tüchern und Hamsterrädern
Helfen Unternehmern in den Sattel: Die Berater im BNI Hamburg - www.bni-berater.de
Helfen Unternehmern in den Sattel: Die Berater im BNI Hamburg - www.bni-berater.de

(openPR) „Tote Pferde reiten wir nicht“, schmunzelt Jürgen Wirobski, „aber wenn der Reiter mal vom Pferd fällt oder nur noch in den Steigbügeln hängt, dann helfen wir ihm wieder in den Sattel“, so der erfahrene Unternehmensberater.

Gemeinsam mit fünf weiteren Beratern ist er Teil eines Teams, das mit mehreren Jahrzehnten Erfahrung in der Wirtschaft Hilfe für Unternehmer anbietet. Statt sich lange zu plagen und im Hamsterrad zu rennen, finden Unternehmer hier nicht nur Antworten, sondern tatkräftige Hilfe. Denn ein Unternehmen durchläuft wie der Mensch unterschiedliche Lebensphasen. Es wird gegründet, wächst und gedeiht. Doch plötzlich sind die Kunden andere, eine Akquisestrategie muss her, Märkte verändern sich, man vergaloppiert sich oder überschreitet eine Grenze in unbekanntes Terrain.



Ein rotes Tuch für Unternehmer und Freiberufler ist oft die Kundenakquise. „Ich bin immer wieder erstaunt, welch geringen Stellenwert die Stammkundenpflege bei manchen Unternehmern hat“, zeigt sich Renate Witt-Frey überrascht. Sie macht in Unternehmen die Telefonakquise salonfähig oder greift für ihre Kunden selbst zum Hörer, um Stamm- und Neukunden zu begeistern.

„Unternehmer bemerken manchmal nur, dass sich etwas verändert hat, aber die Ursache dafür sehen sie nicht“, weiß Christoph Rambow aus Erfahrung. „Dabei können nur sie etwas für ihren Erfolg tun.“ Sein Schwerpunkt ist der strategische Umgang mit Veränderungen und entsprechender Neuausrichtung, um am Markt wettbewerbsfähig zu bleiben.

Ziel des insgesamt 6-köpfigen Berater-Teams ist es, Unternehmern den Glauben in die eigenen Fähigkeiten zu geben und in alltäglichen oder auch besonderen Unternehmerfragen zu beraten. „Mit einer bodenständigen Beratung sind Veränderungen eine Chance für Unternehmenswachstum und erfolgreiches Krisenmanagement“, betont Thomas Schüler.

„Ein Pferd ist immer nur so gut wie der Jockey, der es reitet. Die Latten werden immer höher gehängt. Da hilft es wenig die Nüstern aufzublähen oder zu bocken. Jetzt ist Training gefragt, um die neue Herausforderung zu meistern,“ sieht es Dr. Hanns-Georg Büschelberger sportlich. Als ActionCOACH ist er spezialisiert auf die Entwicklung der Person des Unternehmers und der Organisation.

Das bringen die Berater mit:
• Einige Jahrzehnte Praxis in der freien Wirtschaft
• Empathie und gesunden Menschenverstand
• Ein Netzwerk guter Kontakte für Unternehmer, die erfolgreich sein wollen.

Alle Berater des Teams sind Mitglieder im BNI Hamburg (Business Network International), einem weltweit vertretenen und erfolgreichen Empfehlungsnetzwerk. Gemäß dem Motto „Wer gibt, gewinnt“, arbeiten sie vertrauensvoll zusammen und ergänzen sich in den Kompetenzfeldern. „So haben die Kunden für jede Herausforderung den passenden Spezialisten“, so Ludger Grevenkamp.

Das Berater-Team präsentiert sich während der Wirtschaftsmesse der Metropolregion Hamburg - B2B NORD - am 25. April 2013 in der Messe Halle Hamburg-Schnelsen und freut sich auf spannende Herausforderungen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 709939
 1977

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Schluss mit toten Pferden, roten Tüchern und Hamsterrädern“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Die Revolution der Arbeitswelt: Die "1TageWoche für Unternehmer" statt „4TageWoche für Mitarbeiter“ Bild: Die Revolution der Arbeitswelt: Die "1TageWoche für Unternehmer" statt „4TageWoche für Mitarbeiter“
Die Revolution der Arbeitswelt: Die "1TageWoche für Unternehmer" statt „4TageWoche für Mitarbeiter“
… echtes Erfolgsrezept.Doch damit nicht genug! Die "1TageWoche" sorgt dafür, dass Know-how und Prozesse nicht länger allein beim Chef gebündelt sind. Schluss mit den sogenannten "Hamsterrädern", in denen Unternehmen nur dann funktionieren, wenn der Chef persönlich vor Ort ist. Zimmermann nennt sie treffend "Zwergenzucht" - denn wer will schon eine Firma …
Bild: Streetstyle mit dem gewissen K(l)ickBild: Streetstyle mit dem gewissen K(l)ick
Streetstyle mit dem gewissen K(l)ick
… Druckknöpfe verbunden werden - der K(l)ick für Schalträger. So besitzen alle Shirts des neuen Modelabels Knöpfe im Schulterbereich. Durch die passenden Gegenstücke an den Schals und Tüchern von Led Stone lassen sich diese an die Shirts anknöpfen. Schluss mit dem lästigen verrutschen, diese neue Idee kommt an. Nicht nur dieses einzigartige Merkmal macht …
Kreative Party: Börsdaybox.com will Kindergeburtstage auch 2015 revolutionieren
Kreative Party: Börsdaybox.com will Kindergeburtstage auch 2015 revolutionieren
… kostspielig, sondern weisen häufig auch einen extrem geringen, pädagogisch-sozialen Mehrwert für die Entwicklung der Sprösslinge auf. Genau damit möchte das neue Hamburger Startup Börsdaybox.com nun Schluss machen und hat sich nichts geringeres zum Ziel gesetzt, als die Welt der Kindergeburtstage zu revolutionieren: Statt wie bisher auf fertige Event zu …
Bild: Zebrastreifen schützen Pferde vor Bremsen und FliegenBild: Zebrastreifen schützen Pferde vor Bremsen und Fliegen
Zebrastreifen schützen Pferde vor Bremsen und Fliegen
… Biologen stellten vor etwa einem Jahr fest, dass Zebras ihre Streifen im Fell offensichtlich auch als Schutz vor Insekten dienen. In Schweden kamen sie zu dem Schluss, dass besonders schmale Streifen Bremsen abzuschrecken scheinen. Der überregionale Bund Deutscher Tierfreunde testete die Methode in diesem Sommer auf dem Gnadenhof in Weeze an dem weißen …
Bild: 2MAL - "Warum kann nicht immer Samstag sein?"Bild: 2MAL - "Warum kann nicht immer Samstag sein?"
2MAL - "Warum kann nicht immer Samstag sein?"
… schneller vergeht die Zeit oder frei nach Wilhelm Busch: Eins, zwei, drei, im Sauseschritt, eilt die Zeit, wir eilen mit. So sitzen wir also alle in unseren Hamsterrädern, jeder natürlich in seinem eigenen, ganz persönlichen, da ist man hierzulande großzügig. Aber manche Tage halten sich nicht an Naturgesetze. Aus irgendeinem Grund verbiegen sie unsere …
Bild: Glasklare Sache – Gute Laune-Tücher für trendbewusste Brillenträger und SonnenhungrigeBild: Glasklare Sache – Gute Laune-Tücher für trendbewusste Brillenträger und Sonnenhungrige
Glasklare Sache – Gute Laune-Tücher für trendbewusste Brillenträger und Sonnenhungrige
… den richtigen Durchblick zu garantieren, gehört für die tägliche Brillenpflege ein Brillenputztuch in jede Tasche. RANNENBERG & FRIENDS bietet nicht nur eine breite Auswahl an Tüchern mit lustigen Sprüchen und niedlichen Motiven an, sondern liefert das kleine Extra für jede Brille. Frech, charmant und geschmackvoll gestaltet – so präsentieren sich …
Bild: Zauberhaft Momente mit Urs Jandl und Frau RundBild: Zauberhaft Momente mit Urs Jandl und Frau Rund
Zauberhaft Momente mit Urs Jandl und Frau Rund
… aufgeräumt oder in Ordnung gebracht werden musste einfach wegzauberte. Seine kongeniale Partnerin Julia Espenberger überzeugt mit viel komödiantischem Talent und gekonnten Jonglier-Einlagen, mit rohen Eiern, Tüchern oder einer Glaskugel. So gab es in der WeyHalla viele zauberhafte Momente und, - zum Schluss für jeden Gast eine süße Überraschung in Form …
Bild: Pressekonferenz Heel VetBild: Pressekonferenz Heel Vet
Pressekonferenz Heel Vet
… Anwendung der Ichtho Vet Produkte von Frau Wassing an einem Pferd des Gestüts demonstriert. Ein Anwendungsvideo dazu gibt es unter: https://www.youtube.com/watch?v=RacfUNM_ZnY Zum Schluss der attraktiven Veranstaltung stand bei Kaffee und Kuchen das Team von Heel Veterinär für Fragen und Gespräche bereit. Eine rund herum gelungene Veranstaltung!https://www.youtube.com/watch?v=QKh_R94E0NE&t=5s
Bild: Tobias und Herr Gausepol oder warum haben Pferde keine Flügel?Bild: Tobias und Herr Gausepol oder warum haben Pferde keine Flügel?
Tobias und Herr Gausepol oder warum haben Pferde keine Flügel?
… in der Pferde Flügel hatten. Als die Dorfbewohner eines Tages von den fliegenden Pferden um Hilfe gebeten werden, muss Herr Gausepol jedoch feststellen, dass man leider nicht immer helfen kann, obwohl man es unbedingt möchte. Tobias bekommt zwar eine Antwort, allerdings stellt sich zum Schluss schnell eine neue Frage. War alles wirklich nur ein Traum?
Bild: DorMed equifit auf der „EquiExpo International“ in Saarbrücken vertretenBild: DorMed equifit auf der „EquiExpo International“ in Saarbrücken vertreten
DorMed equifit auf der „EquiExpo International“ in Saarbrücken vertreten
Die neuen Naturprodukte machen Schluss mit Rücken- und Beinbeschwerden bei Pferden! Pferdebesitzer, Reiter und Freunde des Pferdesports können sich vom 19. bis 21. November 2010 auf der „EquiExpo International“ in Saarbrücken in Halle 11, Stand B 070, über die neuen DorMed equifit-Produkte (www.dormed-equifit.com) des Unternehmens DorMed TDS informieren …
Sie lesen gerade: Schluss mit toten Pferden, roten Tüchern und Hamsterrädern