(openPR) Schwimmbad, Bowlingbahn oder Kinobesuch – Solche oder ähnliche Ideen haben viele Eltern, wenn es darum geht, die Geburtstagsfeier ihres Kindes auszurichten. Dabei sind diese Ideen in der Regel bei einer Feier mit zehn Kindern nicht nur enorm kostspielig, sondern weisen häufig auch einen extrem geringen, pädagogisch-sozialen Mehrwert für die Entwicklung der Sprösslinge auf.
Genau damit möchte das neue Hamburger Startup Börsdaybox.com nun Schluss machen und hat sich nichts geringeres zum Ziel gesetzt, als die Welt der Kindergeburtstage zu revolutionieren: Statt wie bisher auf fertige Event zu setzen, die die Förderung der Kreativität der Kinder nur unzureichend berücksichtigen, stellt das Team um den Börsdaybox.com-Gründer Armin Strube deshalb Börsdayboxen zusammen – Pakete aus thematisch zusammenpassenden Rohmaterialien, mit denen Geburtstagskind und Gäste ihrer Kreativität freien Lauf lassen und eine völlig individuelle Geburtstagsparty ausrichten können.
Im Jahr 2015 wollen die Hamburger deshalb richtig loslegen: Zu den bisherigen Börsdayboxen zu Themen wie Piraten, Weltraum, Prinzessinnen und Pferden sollen noch viele weitere hinzukommen. „Wir planen unter anderem Börsdayboxen zum Thema Bauernhof und zum Thema Dschungel“, berichtet Strube. Darüber hinaus wird das Startup den Börsdayblog massiv ausbauen und dort viele hilfreiche Tipps rund um das Thema Kindergeburtstag zusammenstellen.







