(openPR) Varieté-Programm "Zimtsterne" begeistert Groß und Klein
Der umtriebige, neue Weyarner Kulturverein "MuKK im Kulturforum Weyhalla e.V." ist jetzt mit einer weiteren Programm- und Veranstaltungsreihe gestartet: dem MuKK Kindertheater.
Für das Premieren-Gastspiel präsentierten die Organisatoren um Anschi Hacklinger und Freddy Waizmann das Kinder-Varienté-Programm "Zimtsterne" von Urs Jandl und Frau Rund alias Julia Espenberger. Die beiden Münchner Künstler spielten, zauberten, jonglierten und musizierten gekonnt und unterhaltsam. Dabei kamen die kleinen und großen Gäste im Publikum voll auf Ihre Kosten, auch weil sie mit in die Handlung einbezogen wurden. Dabei war es wichtig, dass die Künstler beim Zimtsterne backen unterstützt wurden oder ihnen Hilfe für einen Seiltanz gestellt wurde. Hintergrund der Geschichte ist der angekündigte, hohe Besuch von Tante Barbara. Die Jongleurin und der Zauberer fragen sich, was denn die Tante am liebsten isst? Oder ob sie es schaffen bis zur Ankunft alles schön sauber, ordentlich und aufgeräumt zu gestalten. Das turbulent-verspielte Varieté war kurzweilig und zauberte ein Funkeln in die strahlenden Kinderaugen. Urs Jandl brilliert als Zauberer, der alles was aufgeräumt oder in Ordnung gebracht werden musste einfach wegzauberte. Seine kongeniale Partnerin Julia Espenberger überzeugt mit viel komödiantischem Talent und gekonnten Jonglier-Einlagen, mit rohen Eiern, Tüchern oder einer Glaskugel. So gab es in der WeyHalla viele zauberhafte Momente und, - zum Schluss für jeden Gast eine süße Überraschung in Form eines Bonbons.
Das Kindertheater in der WeyHalla soll ab jetzt einmal im Monat stattfinden. Im März spielt im Rahmen der 3. Weyarner Kleinkunsttage "Dr. Döblingers geschmackvolles Kasperltheater" und im April gastiert das Münchner Erbytheater im Klosterdorf Weyarn. Weitere Informationen bei Girgl Ertl unter 08020-904622 oder
. Aktuelle Informationen gibt es auch immer online unter www.weyhalla.de













