(openPR) Schauspielerin Susann Uplegger (34, „Der Fahnder“, „SK Babies“), die in Berlin lebt, existiert gleich doppelt. Der Serienstar wird oft in Berlin und Bonn gleichzeitig gesehen! Speziell Patienten der Uni-Zahnklinik in Bonn sind ständig verwirrt: Sie glauben, die Darstellerin der unnahbaren Strafgefangenen Natascha Sanin aus der RTL-Serie „Hinter Gittern“ stehe vor ihnen, um sie mit dem Bohrer zu malträtieren.
Was kaum jemand weiß: Susann Uplegger, die Natascha Sanin aus „Hinter Gittern“, hat eine 15 Minuten ältere Zwillingsschwester. Die heißt Barbara Kessler, ist Oral-Chirurgin und Oberärztin an der Uni-Zahnklinik in Bonn. Sie und der TV-Star gleichen sich auch in der Art zu reden und zu lachen.
„Mich sprechen oft verdutzte Patienten an, die mich dann für meine berühmte Schwester halten. Für diese Fälle habe ich immer ein paar Autogrammkarten dabei“, erzählt die Medizinerin in der Fernsehzeitschrift „Super TV“. Barbara Kessler und ihre Zwillingsschwester sind in Graal-Mürtz an der Ostsee geboren.
„Natürlich haben wir uns auch mal, wie im ‚Doppelten Lottchen’, für die jeweils andere ausgegeben. Noch heute verwechselt selbst unsere Mutter mich ab und zu mit Barbara. Zumindest am Telefon“, schildert Susann Uplegger, die in Leipzig die Theaterhochschule „Hans Otto“ besucht hat. In „Super TV“ betont sie: „Wir verstehen uns super. Barbara ist bis heute meine beste Freundin und engste Vertraute. Bei Männern kamen wir uns nie ins Gehege“.
Die Zwillingsschwestern haben schon gemeinsam vor der Kamera agiert – in der Ex-DDR im Alter von sieben Jahren. Sie posierten im „Zekiwa“-Katalog, für Kinderwagen und Fahrräder.
Gong Verlag GmbH & Co. KG
Chefredaktion "Super TV"
Zimmerstraße 30, 10969 Berlin








