openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Venda bringt Cloud-basierte E-Commerce-Plattform nach Deutschland

26.03.201316:07 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Hannover, 19. März 2013 – Venda, ein globaler Anbieter von Cloud-basierten E-Commerce-Lösungen, kommt nach Deutschland. Mit seiner umfassenden Suite aus Web-, Mobile- und Social-Commerce-Anwendungen ebnet Venda ab sofort auch Unternehmen hierzulande einen sicheren Weg zum E-Commerce aus der Cloud. Venda stellt führenden Unternehmen mehr E-Commerce-Webseiten bereit als jeder andere Cloud-Commerce-Anbieter. Seit der Firmengründung 2001 setzen bereits zahlreiche renommierte Marken, darunter Arsenal, Tesco, Laura Ashley, Jimmy Choo, das Metropolitan Museum of Art, die Universal Music Group oder Sharp, auf die leistungsstarke E-Commerce-Plattform. Dass sich der britische Software-Anbieter, der unter anderem Geschäftssitze in New York, London und Bangkok betreibt, nun auch in Deutschland niederlässt, ist eine Konsequenz der derzeitigen Marktentwicklungen: Laut Statista erwirtschaftete der Einzelhandel in Deutschland mit E-Commerce 2012 29,5 Milliarden Euro, Tendenz steigend.



Immer mehr Unternehmen erkennen die Vorteile von Cloud-Commerce, denn die Argumente überzeugen auf ganzer Linie: Bei Cloud-basierten Lösungen benötigen Unternehmen weder eine Software noch Infrastruktur, eine zeitaufwendige Implementierungsphase entfällt. So lassen sich nicht nur Handelspartner leichter einbinden, sondern auch schnellere Ergebnisse erzielen und die Geschäftsproduktivität um ein Vielfaches steigern. Dank des Cloud-basierten Geschäftsmodells auf Grundlage von festen Transaktionsgebühren senken die Venda-Lösungen Kosten, Risiken und Aufwand in Unternehmen. Kunden profitieren von einem schnellen ROI, internationalem Know-how sowie durchgehendem Fulfillment.

Adieu Risiken, Hallo Zuverlässigkeit
Die Technologieplattform erfüllt zudem höchste Sicherheitsanforderungen und ist für alle Kunden PCI Level 1 zertifiziert. Vendas weltweite Tier-1-Rechenzentren ermöglichen ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit und Sicherheit. Dank der Multi-Tenancy-Architektur, bei der eine Software-Instanz verschiedene Clients bedient, lassen sich Kapazitätszuwächse oder ad-hoc auftretende Lastspitzen in Echtzeit auffangen. Neben der Flexibilität steht hier der Kostenfaktor im Mittelpunkt: Upgrades werden für alle auf der SaaS-Plattform arbeitenden Kunden gleichzeitig durchgeführt, so dass sich Ausgaben stark verringern. Darüber hinaus führt Venda monatliche Upgrades durch, damit die Plattform stets die neuesten Branchenstandards erfüllt.

„Online-Shop ist nicht gleich Online-Shop. Eine zuverlässige und sichere E-Commerce-Plattform ist die Basis für langfristigen Erfolg. Verbraucher merken sich negative Shopping-Erlebnisse. Mit der Cloud-basierten Venda-Plattform kaufen Kunden in einem leistungsfähigen, funktionsreichen und besonders sicheren Online-Shop ein“, sagt Eric Abensur, CEO bei Venda. „Ab sofort stehen wir auch deutschen Unternehmen bei der Herausforderung, der riesigen Online-Shopping-Nachfrage zu begegnen, mit Rat und Tat zu Seite.“

Neben der Web-Plattform bietet Venda Mobile- und Social-Commerce-Anwendungen an. „Im Convergent Commerce, dem konvergenten Geschäftsverkehr, können Händler es sich nicht länger leisten, ihre Ladengeschäfte und andere digitale Vertriebswege als unabhängige Handelskanäle zu sehen und zu behandeln“, sagt Abensur. „Um ein nahtloses Kauferlebnis zu schaffen, gilt es, die Geschäfte im Laden, im Internet, in sozialen Medien und auf mobilen Endgeräten miteinander zu verknüpfen. Mit unserer umfassenden Suite bieten wir nun auch deutschen Unternehmen den Komfort, all diese Anforderungen sicher und aus einer Hand umzusetzen.“

Venda vertreibt seine E-Commerce-Plattform in Deutschland rein indirekt und startet mit den beiden Partnern Hellmann eCommerce und Commerce Plus. Nähere Informationen zu den Vertriebspartnerschaften werden in Kürze bekannt gegeben.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 708394
 73

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Venda bringt Cloud-basierte E-Commerce-Plattform nach Deutschland“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Venda

Grenzenlos shoppen: Fünf Erfolgsfaktoren für den internationalen Online-Handel
Grenzenlos shoppen: Fünf Erfolgsfaktoren für den internationalen Online-Handel
Düsseldorf, 10. April 2014 – Der Online- und Versandhandel expandiert kräftig. Laut aktuellen Zahlen des Handelsverband Deutschland wird der Umsatz der E-Commerce-Händler 2014 auf 38,7 Milliarden Euro steigen – 17 Prozent mehr als im Vorjahr. Immer mehr Händler, sowohl große Onlineshops als auch Spezialisten in Nischenmärkten, wagen dabei einen Blick über die eigenen Ländergrenzen hinweg und bieten ihre Produkte auch international an. Eine enorme Chance und Herausforderung zugleich, denn regionale Unterschiede etwa bei der Logistik, Bezahlung…
Vendas Top Tipps: So wird aus dem Online-Shop ein erfolgreicher Verkaufskanal
Vendas Top Tipps: So wird aus dem Online-Shop ein erfolgreicher Verkaufskanal
Düsseldorf, 06. März 2014 – Online-Shopping steht in Deutschland in der Tradition des seit Jahrzehnten erfolgreichen Versandhandels und ist daher aktuellen Zahlen der europäischen Statistikbehörde Eurostat zufolge beliebter als in den meisten anderen europäischen Ländern. Zwei Drittel (65 Prozent) der Bundesbürger kaufen im Internet ein, europaweit sind es 45 Prozent. Damit Kunden einem Online-Händler dauerhaft treu bleiben, reichen günstige Preise und eine hohe Lieferfähigkeit auf Dauer nicht mehr aus. Der E-Commerce-Spezialist Venda hat des…

Das könnte Sie auch interessieren:

Cloud-basierte globale E-Commerce-Lösungen dank neuer Partnerschaft zwischen Intershop und Rackspace
Cloud-basierte globale E-Commerce-Lösungen dank neuer Partnerschaft zwischen Intershop und Rackspace
- B2B- und B2C-Händler profitieren von leistungsstarken, gehosteten Websites auf Basis der E-Commerce-Plattform von Intershop IRCE, Chicago, und San Francisco, USA, 4. Juni 2013 – Der Anbieter von E-Commerce-Lösungen Intershop gab heute seine Partnerschaft mit Rackspace® Hosting bekannt. Durch die neue Kooperation soll die agile E-Commerce-Plattform …
Geklickt, gekauft, zurückgeschickt: Wie sich kostenintensive Retouren im Online-Handel verringern lassen
Geklickt, gekauft, zurückgeschickt: Wie sich kostenintensive Retouren im Online-Handel verringern lassen
… sind Händler in der Lage, ihr Retouren-Management zu verbessern, Nachfragen effizienter zu verwalten und Lagerbestände optimal anzupassen. „Erfahrungen mit unserer E-Commerce-Plattform zeigen, dass Einzelhändler, die ihren Online-Auftritt entlang der drei genannten Kernempfehlungen angepasst haben und die Möglichkeiten interaktiver Technologien nutzen, …
Bild: Der nächste Meilenstein bei Adobe ist mit Magento erreichtBild: Der nächste Meilenstein bei Adobe ist mit Magento erreicht
Der nächste Meilenstein bei Adobe ist mit Magento erreicht
… sie auf der 1,68 Milliarden Dollar teuren Übernahme von Magento im vergangenen Mai aufbaut. Im Kern ist die Adobe Commerce Cloud eine vollständig verwaltete Cloud-basierte Version der Magento-Plattform. In dieser sind alle Cloud-Tools von Adobe, Analytics, Marketing und Advertising, enthalten. Mit diesem Launch erweitert Adobe seine Plattform um neue …
Intershop kooperiert mit führendem Anbieter von Cloud-Hosting-Lösungen Carrenza
Intershop kooperiert mit führendem Anbieter von Cloud-Hosting-Lösungen Carrenza
- Intershop setzt in Großbritannien auf IaaS-Anbieter Carrenza als Hosting-Partner für den E-Commerce - Mehrere E-Commerce-Websites werden bereits realisiert - Cloud-basierte E-Commerce-Lösungen reduzieren Hardwarekosten um 80 Prozent und beschleunigen die Markteinführung London, Großbritannien, 10. April 2013 – Der führende Anbieter von E-Commerce-Lösungen …
Gefällt, geteilt, empfohlen: Wie Social Commerce den Verkauf ankurbelt
Gefällt, geteilt, empfohlen: Wie Social Commerce den Verkauf ankurbelt
… Umsatz mit Handel in sozialen Netzwerken bis 2015 auf 23 Milliarden Euro steigen – eine Verdreifachung im Vergleich zu 2013. Dennoch steckt Social Commerce in Deutschland noch in den Kinderschuhen. Allerdings haben Händler das Potential dieses neuen Verkaufskanals durchaus erkannt und suchen daher nach Möglichkeiten, diesen so gewinnbringend wie möglich …
Ein Blick durch die Zauberbrille: Wie Google Glass das Einkaufen revolutioniert
Ein Blick durch die Zauberbrille: Wie Google Glass das Einkaufen revolutioniert
… so Eric Abensur, CEO bei Venda. „Um erfolgreich am Markt zu agieren und dem Wettbewerb voraus zu sein, muss der Handel technologische Neuerungen annehmen und auf Veränderungen flexibel reagieren. Mit einer agilen E-Commerce-Plattform sind Unternehmen bestens gerüstet, jederzeit dynamisch auf Neuerungen reagieren zu können, egal ob off- oder online.“
Fashion-Experte Silvian Heach setzt auf Expertise von Venda und Hellmann eCommerce
Fashion-Experte Silvian Heach setzt auf Expertise von Venda und Hellmann eCommerce
… USA auf Venda, einen der weltweit führenden Anbieter von E-Commerce-Lösungen, und den Full Service-Logistik und IT-Spezialisten Hellmann eCommerce. Mithilfe von Vendas Cloud-basierter E-Commerce-Plattform gepaart mit der Fachkompetenz von Hellmann eCommerce ist das umfangreiche Produktportfolio von Silvian Heach ab Frühjahr 2014 online auch für den nordamerikanischen …
K5 Konferenz 2013: Venda präsentiert E-Commerce aus der Cloud
K5 Konferenz 2013: Venda präsentiert E-Commerce aus der Cloud
… ist die ideale Plattform, um sich mit E-Commerce-Experten auszutauschen und strategische Zukunftsthemen zu identifizieren. Im Fokus des Messeauftritts steht die Venda E-Commerce-Plattform. Dank des Cloud-basierten Geschäftsmodells auf Grundlage von festen Transaktionsgebühren senken die Venda-Lösungen Kosten, Risiken und Aufwand in Unternehmen. Kunden …
Bild: Sicheres Shopping in der WolkeBild: Sicheres Shopping in der Wolke
Sicheres Shopping in der Wolke
… die Akzeptanz von Kreditkarten untersagt werden. Die PCI-Zertifizierung ist nicht nur sehr zeit- und arbeitsaufwändig, sondern auch schwierig. Ist die gesamte cloudbasierte E-Commerce-Plattform PCI-zertifiziert, kann jeder Kunde dieses Gütesiegel quasi „out of the box“ nutzen. „Online-Händler oder Unternehmen, die mit dem Gedanken spielen, im Web aktiv …
Geballte E-Commerce-Kompetenz: Venda und Hellmann schließen strategische Allianz
Geballte E-Commerce-Kompetenz: Venda und Hellmann schließen strategische Allianz
… Distribution. Um das Online-Geschäft seiner Kunden nachhaltig zum Erfolg zu führen, vertreibt Hellmann eCommerce ab sofort auch die flexible und benutzerfreundliche E-Commerce-Plattform von Venda. Die cloudbasierte Lösung bestehend aus Web-, Mobile- und Social-Commerce-Anwendungen hilft Anwendern dabei, Geschäftsumsätze effizient und kostengünstig zu steigern. …
Sie lesen gerade: Venda bringt Cloud-basierte E-Commerce-Plattform nach Deutschland