openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Geballte E-Commerce-Kompetenz: Venda und Hellmann schließen strategische Allianz

26.03.201314:06 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Hannover, 26. März 2013 – Der britische Anbieter von cloudbasierten E-Commerce-Lösungen Venda erschließt den deutschen Markt mit einem starken Partner: Mit Hellmann eCommerce steht dem Unternehmen ab sofort ein internationaler Full-Service-Dienstleister zur Seite, der mithilfe der etablierten Venda-Plattform sein E-Commerce-Angebot optimieren wird. Die Partnerschaft soll Venda dabei helfen, im deutschen Markt nachhaltig Fuß zu fassen und seine Internationalisierung weiter voranzutreiben.

Als Teil der Hellmann Worldwide Logistics ist Hellmann eCommerce 2006 aus einem Joint Venture hervorgegangen. Heute operiert das im niedersächsischen Osnabrück ansässige Unternehmen eigenständig als Fulfillment-Dienstleister. Zum umfangreichen Service-Portfolio gehören neben Webshop-Setup und -Management auch Performance Marketing und Reporting, Customer Care, Financial Services, Warehousing sowie Distribution. Um das Online-Geschäft seiner Kunden nachhaltig zum Erfolg zu führen, vertreibt Hellmann eCommerce ab sofort auch die flexible und benutzerfreundliche E-Commerce-Plattform von Venda. Die cloudbasierte Lösung bestehend aus Web-, Mobile- und Social-Commerce-Anwendungen hilft Anwendern dabei, Geschäftsumsätze effizient und kostengünstig zu steigern. Zahlreiche renommierte Unternehmen wie Tesco, Sharp oder Universal setzen bereits erfolgreich Lösungen von Venda ein.

Lars Feldscher, Senior Vice President bei Hellmann eCommerce, begrüßt die neue Partnerschaft: „Venda hat innerhalb weniger Jahre mehr E-Commerce-Lösungen bereitgestellt als jeder andere Cloud-Commerce-Anbieter. Wir sind stolz, dass sich Venda für uns als Partner entschieden hat und setzen alles daran, das erfolgreiche Geschäftsmodell auch in Deutschland zu etablieren.“

Eric Abensur, CEO bei Venda, fügt hinzu: „Wir freuen uns, mit Hellmann eCommerce einen derart erfahrenen Partner im Bereich E-Commerce gewonnen zu haben. Durch die Zusammenarbeit erhalten Kunden ein Gesamtpaket aus umfassenden Services und innovativer Technologie, mit dem sie ihr Wachstum beschleunigen und Umsätze nachhaltig steigern können.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 708359
 77

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Geballte E-Commerce-Kompetenz: Venda und Hellmann schließen strategische Allianz“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Venda

Grenzenlos shoppen: Fünf Erfolgsfaktoren für den internationalen Online-Handel
Grenzenlos shoppen: Fünf Erfolgsfaktoren für den internationalen Online-Handel
Düsseldorf, 10. April 2014 – Der Online- und Versandhandel expandiert kräftig. Laut aktuellen Zahlen des Handelsverband Deutschland wird der Umsatz der E-Commerce-Händler 2014 auf 38,7 Milliarden Euro steigen – 17 Prozent mehr als im Vorjahr. Immer mehr Händler, sowohl große Onlineshops als auch Spezialisten in Nischenmärkten, wagen dabei einen Blick über die eigenen Ländergrenzen hinweg und bieten ihre Produkte auch international an. Eine enorme Chance und Herausforderung zugleich, denn regionale Unterschiede etwa bei der Logistik, Bezahlung…
Vendas Top Tipps: So wird aus dem Online-Shop ein erfolgreicher Verkaufskanal
Vendas Top Tipps: So wird aus dem Online-Shop ein erfolgreicher Verkaufskanal
Düsseldorf, 06. März 2014 – Online-Shopping steht in Deutschland in der Tradition des seit Jahrzehnten erfolgreichen Versandhandels und ist daher aktuellen Zahlen der europäischen Statistikbehörde Eurostat zufolge beliebter als in den meisten anderen europäischen Ländern. Zwei Drittel (65 Prozent) der Bundesbürger kaufen im Internet ein, europaweit sind es 45 Prozent. Damit Kunden einem Online-Händler dauerhaft treu bleiben, reichen günstige Preise und eine hohe Lieferfähigkeit auf Dauer nicht mehr aus. Der E-Commerce-Spezialist Venda hat des…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: E-Commerce hoch drei: Allianz für den Online-Handel bündelt Prozess- und TechnikexpertiseBild: E-Commerce hoch drei: Allianz für den Online-Handel bündelt Prozess- und Technikexpertise
E-Commerce hoch drei: Allianz für den Online-Handel bündelt Prozess- und Technikexpertise
- GSI Commerce, Intershop und führender Technologie-Konzern bilden strategische Allianz - Gemeinsame Entwicklungskapazitäten für schnellere Innovationen - Allianz für den Online-Handel steht weiteren Partnern offen Jena, September 2011 – GSI Commerce und Intershop begründen gemeinsam mit einem dritten großen Partner aus dem IT-Bereich eine Allianz für …
Ein Blick durch die Zauberbrille: Wie Google Glass das Einkaufen revolutioniert
Ein Blick durch die Zauberbrille: Wie Google Glass das Einkaufen revolutioniert
… Einkaufen mit iPad und Co ist beliebter denn je. Der nächste große Technik-Coup dieser Art könnte Google Glass sein. Der globale E-Commerce-Spezialist Venda zeigt, welche Potenziale die Innovation insbesondere der E-Commerce-Branche eröffnet. Shopping-Durchblick Google Glass verspricht schon heute unzählige neue technische Möglichkeiten. Das Interesse …
Geklickt, gekauft, zurückgeschickt: Wie sich kostenintensive Retouren im Online-Handel verringern lassen
Geklickt, gekauft, zurückgeschickt: Wie sich kostenintensive Retouren im Online-Handel verringern lassen
… Herausforderungen. Denn Retouren wirken sich nicht nur auf den Umsatz aus. Prüfung, Überarbeitung und die anschließende Einlagerung verursachen auch Personal- und Prozesskosten. Venda, ein globaler Anbieter von Cloud-basierten E-Commerce-Lösungen, gibt vor diesem Hintergrund drei Tipps, wie Online-Händler ihre Retouren-Quote verringern können. In Zeiten, in …
Bild: Sicheres Shopping in der WolkeBild: Sicheres Shopping in der Wolke
Sicheres Shopping in der Wolke
… – Egal ob US-Abhörskandal, Vorratsdatenspeicherung oder die Angst vor Datenklau in sozialen Netzwerken: Die Sicherheit persönlicher Informationen beschäftigt derzeit viele. Venda erklärt in diesem Zusammenhang, worauf Online-Händler achten sollten, wenn sie einen verlässlichen Webshop oder -service starten wollen. Der internationale E-Commerce-Spezialist …
K5 Konferenz 2013: Venda präsentiert E-Commerce aus der Cloud
K5 Konferenz 2013: Venda präsentiert E-Commerce aus der Cloud
… diesjährigen K5 Konferenz teil. Das Branchentreffen des Online-Handels findet am 12. und 13. September in München statt. Venda präsentiert sich dort zusammen mit seinen Partnern Hellmann eCommerce, Pixelpark und Commerce Plus. Der E-Shop-Experte beteiligt sich am Programm mit zwei Fachvorträgen und fungiert zudem als Sponsor. Die Veranstaltung ist die ideale …
Venda bringt Cloud-basierte E-Commerce-Plattform nach Deutschland
Venda bringt Cloud-basierte E-Commerce-Plattform nach Deutschland
… bieten wir nun auch deutschen Unternehmen den Komfort, all diese Anforderungen sicher und aus einer Hand umzusetzen.“ Venda vertreibt seine E-Commerce-Plattform in Deutschland rein indirekt und startet mit den beiden Partnern Hellmann eCommerce und Commerce Plus. Nähere Informationen zu den Vertriebspartnerschaften werden in Kürze bekannt gegeben.
Bild: CeBIT 2013: allied commerce – das neue Bündnis für erfolgreichen E-CommerceBild: CeBIT 2013: allied commerce – das neue Bündnis für erfolgreichen E-Commerce
CeBIT 2013: allied commerce – das neue Bündnis für erfolgreichen E-Commerce
… commerce“ präsentieren sich vom 5. bis zum 9. März auf der CeBIT in Hannover gemeinsam die E-Commerce Spezialisten AddressDoctor, econda, FACT-Finder, Heidelpay, Hellmann eCommerce, Inxmail, jankowfsky und profihost. Die acht Unternehmen bieten ihre aufeinander abgestimmten Lösungen und Dienstleistungen ab sofort im Rahmen einer strategischen Allianz …
Gefällt, geteilt, empfohlen: Wie Social Commerce den Verkauf ankurbelt
Gefällt, geteilt, empfohlen: Wie Social Commerce den Verkauf ankurbelt
… Händler das Potential dieses neuen Verkaufskanals durchaus erkannt und suchen daher nach Möglichkeiten, diesen so gewinnbringend wie möglich zu nutzen. Der internationale E-Commerce Spezialist Venda nennt vor diesem Hintergrund drei Tipps, mit denen Social Commerce ein Erfolg wird. 1. Weniger Marktplatz, mehr Interaktion Bei dem Versuch, den sozialen Raum …
Auf zu neuen Ufern: E-Commerce-Experte Venda nennt drei Top Tipps für erfolgreichen Multi-Channel-Handel
Auf zu neuen Ufern: E-Commerce-Experte Venda nennt drei Top Tipps für erfolgreichen Multi-Channel-Handel
… viele Möglichkeiten – Multi-Channel heißt der Trend der Stunde. Wie sich Cross-Channel-Management erfolgreich und nachhaltig verbessern lässt, verrät der globale E-Commerce-Spezialist Venda in den folgenden drei Top Tipps. 1. Online-Angebot und Filialangebot gut miteinander verzahnen Die rasante Verbreitung von internetfähigen Smartphones forciert den …
Fashion-Experte Silvian Heach setzt auf Expertise von Venda und Hellmann eCommerce
Fashion-Experte Silvian Heach setzt auf Expertise von Venda und Hellmann eCommerce
… bei seiner Expansionsstrategie in die USA auf Venda, einen der weltweit führenden Anbieter von E-Commerce-Lösungen, und den Full Service-Logistik und IT-Spezialisten Hellmann eCommerce. Mithilfe von Vendas Cloud-basierter E-Commerce-Plattform gepaart mit der Fachkompetenz von Hellmann eCommerce ist das umfangreiche Produktportfolio von Silvian Heach …
Sie lesen gerade: Geballte E-Commerce-Kompetenz: Venda und Hellmann schließen strategische Allianz