openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Schneider Versand schützt mit Akamai seine Web-Shops gegen DDoS-Attacken

19.03.201314:16 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Mit Kona Site Defender kann das e-Commerce-Unternehmen Online-Bedrohungen abwehren und sich so gegen potenzielle Umsatzeinbußen schützen

München, 19. März 2013 - Die Akamai Technologies GmbH, ein führender Anbieter einer Cloud-Plattform, mit der Unternehmen ihren Online-Nutzern - unabhängig von Gerät und Ort - Inhalte und Applikationen schnell und sicher bereitstellen können, hilft dem Schneider Versand, seine Online-Shops gegen eine Vielzahl an Web-Attacken zu schützen. Das Unternehmen hat sich für die Security-Lösung Kona Site Defender entschieden, um eine optimale Kombination aus Schutz und Performance und somit ein auch bei Lastspitzen herausragendes Online-Erlebnis zu bieten, ohne dafür in Hard- oder Software investieren zu müssen. Der Vorteil: signifikante Kosteneinsparungen und Vermeidung negativer Auswirkungen auf das Markenimage im Falle einer Web-Attacke.



Europas größter Spezialist für Werbeartikel sah sich im Dezember 2011 einer Distributed-Denial-of-Service-(DDoS)Attacke gegenüber, die aufgrund ihres Umfangs und ihrer Raffiniertheit mit dem bisher eingesetzten Webserver-Modul auf Open-Source-Basis nicht mehr abgefangen werden konnte. In der Spitze erreichte der Attack Traffic 500.000 Anfragen pro Minute und führte dazu, dass Schneider drei Tage offline gehen musste. Um sich gegen solche Angriffe in Zukunft besser zu schützen, hat sich das Unternehmen für den Kona Site Defender von Akamai entschieden. Die Lösung wehrt böswilligen Traffic ab, bevor dieser auf das Rechenzentrum des Unternehmens trifft.

"Bei der Sicherheit im Online-Business darf man keine Zugeständnisse machen. Akamai bietet uns effektiven Schutz gegen DDoS-Attacken", erklärt Henning Dürkop, IT-Koordinator e-Commerce beim Schneider Versand. "Mit Kona Site Defender sorgen wir dafür, dass Attack Traffic frühzeitig blockiert wird. So sind wir auch auf umfangreiche Attacken vorbereitet und können das Risiko von Umsatzeinbußen minimieren."

Akamai Professional Services hat Schneider bei der Implementierung von Kona Site Defender unterstützt. Durch den regelmäßigen Austausch mit dem Akamai Serviceteam ist zudem gewährleistet, dass schnell ein passendes Szenario für die effiziente Abwehr von Online-Bedrohungen gefunden wird. Kona Site Defender setzt auf der verteilten Infrastruktur der Akamai Intelligent Platform™ aus über 127.000 Servern weltweit auf und bietet eine ganze Palette an Reaktionsmöglichkeiten, sodass in jeder Situation die Businesskontinuität gewahrt bleibt.

"Performance ist für jede Art von Online-Business entscheidend, um Besucher auf der Website zu halten und die Konversionsrate zu erhöhen", führt Michael Heuer, Regional Vice President und Country Manager Central Europe bei Akamai, aus. "Die Cloud-basierten Sicherheitsservices von Akamai unterstützen e-Commerce-Unternehmen dabei, ihren Besuchern auch bei Traffic-Spitzen ein optimales Website-Erlebnis zu bieten. Kona Site Defender ermöglicht umfassende Sicherheit ohne Zugeständnisse an Website-Performance und -Verfügbarkeit. So sind die Web-Shops für Kunden immer optimal verfügbar - und dass ohne zusätzliche Investition in die Unternehmensinfrastruktur."

Weitere Informationen und schnelle Hilfe bei DDoS-Attacken gibt Akamai unter seiner DDoS-Hotline.

Informationen über Schneider Versand
Seit über 10 Jahren ist Schneider Versand GmbH die Nr. 1 in Europa für Werbeartikel und Prämien. Schneider hat sich mit über 40 Jahren Erfahrung zum Markführer in den Sparten Prämien und Werbegeschenke entwickelt. Der Schwerpunkt liegt auf dem Verkauf von Werbemitteln und Produkten des gewerblichen Bedarfs. Seit nunmehr 25 Jahren haben die Kunden die Möglichkeit, aus Katalogen Werbeartikel nach ihren individuellen Wünschen auszuwählen. In vier Hauptkatalogen mit jeweils rund 2.800 Produkten und diversen saisonalen Zwischenkatalogen finden die Kunden die ganze Vielfalt der Werbemittel.
Weitere Informationen unter: http://www.schneider.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 706641
 123

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Schneider Versand schützt mit Akamai seine Web-Shops gegen DDoS-Attacken“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Akamai Technologies GmbH

Neuer Akamai Security Report verzeichnet Rekordhoch bei Cyber-Angriffen
Neuer Akamai Security Report verzeichnet Rekordhoch bei Cyber-Angriffen
München, 8. Juni 2016 – Akamai hat seinen State of the Internet Security Report für das erste Quartal 2016 veröffentlicht. Die wichtigsten Ergebnisse: DDoS-Attacken und die Angriffe auf Webanwendungen sind weiter angestiegen, ebenso gibt es eine neue Welle von Wiederholungsangriffen. Besonders betroffen ist die Gaming-Branche sowie der Einzelhandelssektor. Akamai Technologies (NASDAQ: AKAM), der führende Anbieter von Content-Delivery-Network (CDN)-Services, hat seinen „Q1 2016 State of the Internet Security Report“ vorgestellt. Der Quartalsb…
Akamai fördert Verbreitung des schnelleren und sichereren Webprotokolls HTTP/2
Akamai fördert Verbreitung des schnelleren und sichereren Webprotokolls HTTP/2
München, 24. November 2015 – Aktuell arbeitet Akamai mit mehr als 150 Unternehmen an der Bereitstellung von HTTP/2-Webseiten. Akamai Technologies (NASDAQ: AKAM), der führende Anbieter von Content-Delivery-Network (CDN)-Services, arbeitet derzeit intensiv mit mehr als 150 Kunden an der Umstellung von deren Webseiten auf das HTTP/2-Protokoll. Darüber hinaus erweitert Akamai sein HTTP/2-Programm für alle Kunden, die Produkte zur Auslieferung von TLS-verschlüsselten Web-Inhalten nutzen. HTTP/2 ist das erste große Update des HTTP-Protokolls in…

Das könnte Sie auch interessieren:

Akamai warnt vor drei neuen Reflection-basierten DDoS-Angriffen
Akamai warnt vor drei neuen Reflection-basierten DDoS-Angriffen
• DDoS-Mitigation-Experten von Akamai spüren drei neue Reflection-DDoS-Attacken auf • Angreifer suchen raffinierte Möglichkeiten zur missbräuchlichen Nutzung von UDP-Services im Internet • Neue DDoS-Attacken verursachen über NetBIOS Nameserver, RPC Portmap und Sentinel-Lizenzmanagement-Server Denial-of-Service-Ausfälle München, 2. November 2015 – Akamai …
Akamai warnt vor verstärkten Aktivitäten der Erpressergruppe DD4BC
Akamai warnt vor verstärkten Aktivitäten der Erpressergruppe DD4BC
… Lahmlegen der Webseiten in der Lage ist, das Opfer zu blamieren und dessen Image nachhaltig zu beschädigen. Typischerweise verwendet DD4BC Multi-Vector-DDoS-Attacken, greift frühere Ziele wiederholt an und integriert auch Layer-7-Angriffe, wobei insbesondere die WordPress-Pingback-Sicherheitslücke ausgenutzt wird. Über diese werden wiederholt Reflected …
Akamai-Umfrage: Über ein Drittel der befragten deutschen Unternehmen wurde bereits Opfer von Cyber-Attacken
Akamai-Umfrage: Über ein Drittel der befragten deutschen Unternehmen wurde bereits Opfer von Cyber-Attacken
… ergab die Akamai-Umfrage auf der it-sa, dass immerhin 9% der Unternehmen, die von Cyber-Kriminellen attackiert wurden, von Angriffen mit dem Ziel der Bitcoin-Erpressung betroffen waren. Bei DDoS-Attacken ist aber ganz generell eine massive Zunahme zu verzeichnen. Das zeigt der aktuelle „State of the Internet Security Report“ (4) für das vierte Quartal …
Akamai: Neue DDoS-Angriffe nutzen unsichere Google Maps Plugins
Akamai: Neue DDoS-Angriffe nutzen unsichere Google Maps Plugins
… Google Maps Plugin, das häufig in dem weitverbreiteten Content Management System Joomla eingebunden ist. Wichtige weitere Einblicke in die Vorgehensweise der DDoS-Attacken stammen von PhishLabs R.A.I.D. (Research, Analysis, and Intelligence Division); das US-amerikanische Unternehmen ist auf Erkennung und Abwehr von Phishing-Angriffen spezialisiert. …
Akamai veröffentlicht Report zur Internet-Sicherheit im vierten Quartal 2014
Akamai veröffentlicht Report zur Internet-Sicherheit im vierten Quartal 2014
… standhalten. DDoS-Angriffe sind daher heute weitverbreitet und alle Unternehmen mit einer Online-Präsenz müssen sie in einer Risikobewertung berücksichtigen.DDoS-Attacken zum Mieten sowie eine Zunahme bei Reflection- und Multi-Vektor-Angriffen Aufgrund der niedrigen Investitionskosten nutzen DDoS-Mietlösungen kreativ Reflection-Techniken für DDoS-Angriffe. …
Akamai veröffentlicht seinen State of the Internet Security Report für das dritte Quartal 2015
Akamai veröffentlicht seinen State of the Internet Security Report für das dritte Quartal 2015
• Akamai konnte eine Rekordzahl von 1.510 DDoS-Attacken abwehren; das entspricht einem Anstieg um 180 Prozent gegenüber dem dritten Quartal 2014 und einem Zuwachs von 23 Prozent im Vergleich zum zweiten Quartal 2015 • Der Einsatz Reflection-basierter DDoS-Angriffe durch eigens dazu angemietete Webseiten führte zu durchschnittlich kleineren Attacken …
Neuer Akamai Security Report verzeichnet Rekordhoch bei Cyber-Angriffen
Neuer Akamai Security Report verzeichnet Rekordhoch bei Cyber-Angriffen
München, 8. Juni 2016 – Akamai hat seinen State of the Internet Security Report für das erste Quartal 2016 veröffentlicht. Die wichtigsten Ergebnisse: DDoS-Attacken und die Angriffe auf Webanwendungen sind weiter angestiegen, ebenso gibt es eine neue Welle von Wiederholungsangriffen. Besonders betroffen ist die Gaming-Branche sowie der Einzelhandelssektor. Akamai …
Akamai veröffentlicht den „Prolexic Global DDoS Attack Report“ für das zweite Quartal 2014
Akamai veröffentlicht den „Prolexic Global DDoS Attack Report“ für das zweite Quartal 2014
… dem Global DDoS Attack Report für das zweite Quartal 2014: Im Vergleich zum zweiten Quartal 2013 gab es: * Einen Anstieg um 22 Prozent bei der Gesamtzahl der DDoS-Attacken * Einen Anstieg um 72 Prozent bei der durchschnittlichen Bandbreite, mit der die Attacken ausgeführt wurden * Einen Anstieg um 46 Prozent bei den Infrastruktur-Attacken auf Layer 3 …
50Hertz vertraut auf Akamai bei Web Sicherheit
50Hertz vertraut auf Akamai bei Web Sicherheit
cken zu schützen und bieten so umfassende Sicherheit ohne an Website-Performance und –Verfügbarkeit einzubüßen. So ist die Website für Kunden und Partner immer optimal verfügbar – und das ohne zusätzliche Investitionen in die Unternehmensinfrastruktur.“ Weitere Informationen und schnelle Hilfe bei DDoS-Attacken gibt Akamai unter seiner DDoS-Hotline.
Neuer Akamai Security Report verzeichnet massiven Anstieg bei DDoS- und Web-Application-Attacken
Neuer Akamai Security Report verzeichnet massiven Anstieg bei DDoS- und Web-Application-Attacken
… eine detaillierte Sicht auf die weltweite Cloud-Security-Bedrohungslandschaft und steht zum Download bereit unter: http://www.stateoftheinternet.com/resources-cloud-security-2015-Q4-web-security-report.html. „Die Bedrohung durch DDoS-Attacken und Angriffe auf Webanwendungen hält unvermindert an. Jedes Quartal steigt die Zahl von Angriffen auf Akamai-Kunden …
Sie lesen gerade: Schneider Versand schützt mit Akamai seine Web-Shops gegen DDoS-Attacken