openPR Recherche & Suche
Presseinformation

37 Prozent Buchungsplus für CultSwitch-Kunden – Channel-Management zahlt sich für die Hotels aus

26.02.201315:18 UhrTourismus, Auto & Verkehr

(openPR) Das vergangene Jahr 2012 war für die Hotels, die das Channel-Management-System „CultSwitch“ der Cultuzz Digital Media GmbH, Berlin, nutzen, ein ausgesprochen erfolgreiches Jahr. Die Anzahl der Übernachtungen pro Hotel, die über CultSwitch abgewickelt wurden, hat im Vergleich zum Vorjahr im Durchschnitt um 37 Prozent zugenommen. „Uns ist natürlich bewusst, dass die Onlinebuchungen grundsätzlich zunehmen, aber wir sind uns sicher, dass wir durch unseren engagierten Service, die individuelle Betreuung und unsere vielen neuen Buchungskanäle erheblich zu diesem Wachstum beigetragen haben“, erklärt Annika Hillebrand, Vertriebsleiterin CultSwitch.

„Das Ergebnis zeigt deutlich, wie wichtig es ist, möglichst auf allen Kanälen mit allen freien Zimmern verfügbar zu sein. Eine solche Pflege kann man nicht manuell machen, dazu braucht man ausgefeilte und zuverlässige Technik und einen Betreuer, der sich mit den Möglichkeiten und Besonderheiten der Kanäle auskennt“, ergänzt Dr. Reinhard Vogel, geschäftsführender Gesellschafter der Cultuzz Digital Media GmbH, „Cultuzz hat jetzt über 100 Mitarbeiter, die die Technik immer auf dem neuesten Stand halten und ständig danach streben, die Buchungen für unsere Kunden zu erhöhen.“

Dr. Vogel sieht auch im Provisionsmodell von CultSwitch einen wichtigen Grund für die große Zahl zusätzlicher Buchungen: „Unsere Kundenbetreuer arbeiten mit jedem einzelnen Haus sehr eng zusammen, denn unsere Provisionen und Gehälter orientieren sich an der Anzahl der Buchungen – das spornt an!“ Mit diesem Provisionsmodell verfolgen die Kundenbetreuer von Cultuzz dieselben Ziele wie die Hotels: mehr Buchungen, mehr Umsatz, mehr Ertrag.



Wer mehr über CultSwitch erfahren möchte, hat dazu im Internet jederzeit die Möglichkeit, aber es gibt mit der ITB vom 6. bis zum 10. März auch die Möglichkeit, die Mitarbeiter von CultSwitch persönlich kennenzulernen. Eine Mail an E-Mail reicht, um einen Termin zu vereinbaren.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 701085
 97

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „37 Prozent Buchungsplus für CultSwitch-Kunden – Channel-Management zahlt sich für die Hotels aus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Cultuzz Digital Media GmbH

Bild: Eine Million Hotelgutscheine bei eBay verkauftBild: Eine Million Hotelgutscheine bei eBay verkauft
Eine Million Hotelgutscheine bei eBay verkauft
Für Cultuzz war das Jahr 2013 sehr erfolgreich und für den Geschäftsbereich CultBay zog Ted Montreal, Director of Sales and Marketing bei Cultuzz, ebenfalls eine ausgesprochen positive Bilanz: Der Umsatz konnte mit dem Verkauf von Hotelgutscheinen auf eBay um 40 Prozent zum Vorjahr gesteigert werden. „Es war ein sehr erfolgreiches Jahr 2013, weil unsere Mitarbeiter als Team alles gegeben haben“, so Montreal. Neben den exzellenten Zahlen sei aber vor allen Dingen der Tagesdeal mit dem Hotelpartner Ramada ein aufregendes Highlight gewesen. Bei…
Immer einen Preis wert: Cultuzz erhält den „Innovation Award“ auf der ITB
Immer einen Preis wert: Cultuzz erhält den „Innovation Award“ auf der ITB
„Der bekommt bei uns im Büro einen Ehrenplatz!“ Mit diesen Worten übernahm Ted Montreal, Director of Sales and Marketing bei Cultuzz, den „Innovation Award“ von A&O Hotels/Hostels. Der Preis wurde in Berlin im Rahmen der ITB 2014 überreicht, die auch sonst für das Berliner Unternehmen ausgesprochen erfolgreich verlief. „Durch geschickte Produktplatzierungen an besonders umsatzstarken E-Commerce-Tagen ist es A&O und Cultuzz gelungen, im Jahr 2013 rund eine Million Euro mit den Geschenkgutscheinen A&O TO GO Blue und A&O TO GO Orange umzusetzen…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Wild-east nutzt Cultuzz für den weltweiten Online-VertriebBild: Wild-east nutzt Cultuzz für den weltweiten Online-Vertrieb
Wild-east nutzt Cultuzz für den weltweiten Online-Vertrieb
… der Angebote automatisch synchronisiert. So kennt auch das zentrale Datenbanksystem "CultSwitch" die regionalen Angebote in seiner gesamten Vielfalt, angefangen mit First-Class-Hotels über Pensionen, Ferienwohnungen bis hin zum Privatzimmer. Über "CultSwitch" erreichen diese Betriebe dann die großen Distributionskanäle und Hotelportale wie HRS, hotel.de, …
Bild: Hotels: Nie wieder Datenpflege im InternetBild: Hotels: Nie wieder Datenpflege im Internet
Hotels: Nie wieder Datenpflege im Internet
… Jahresende sollen 20 bis 30 weitere Kanäle angeschlossen sein. Geringe Kosten Mit dem Webservice „CultSwitch“ sind nur geringe Kosten verbunden: Grundsätzlich werden 0,8 Prozent vom vermittelten Zimmerumsatz berechnet. Die Buchungen über eBay und „CultBooking“ sind sogar kostenfrei für den Hotelier. „Unsere Kunden wollen nur trans-aktionsorientierte …
Bild: Cultuzz nutzt neue XML-Schnittstelle zu HRSBild: Cultuzz nutzt neue XML-Schnittstelle zu HRS
Cultuzz nutzt neue XML-Schnittstelle zu HRS
… imitiert und automatisiert. Diese als "Screen-Scraping" bekannte Technik ist allerdings fehleranfällig, während eine XML-Schnittstelle als sicher gilt. CultSwitch ist eines von drei Channel-Management-Systemen, die direkt in das HRS-Portal integriert sind. Im Extranet von HRS ist dazu ein zusätzlicher Menüpunkt aufgenommen worden, der unter dem Titel …
Bestens verbunden. CultSwitch arbeitet jetzt mit mehr als 30 verschiedenen Hotel Management Systemen zusammen
Bestens verbunden. CultSwitch arbeitet jetzt mit mehr als 30 verschiedenen Hotel Management Systemen zusammen
… Zusammenarbeit gewonnen werden. „Im Bereich der kleinen und mittleren Unternehmen der Branche erreicht CultSwitch mit den angeschlossenen PMS bereits eine Marktabdeckung von nahezu 100 Prozent in Deutschland“, so Dr. Reinhard Vogel, geschäftsführender Gesellschafter der Cultuzz Digital Media GmbH aus Berlin. Zu den Partnern von CultSwitch gehören die …
Bild: ibelsa bindet CultSwitch von Cultuzz anBild: ibelsa bindet CultSwitch von Cultuzz an
ibelsa bindet CultSwitch von Cultuzz an
… die in möglichst vielen Hotelbuchungsportalen (OTA) präsent sind (billboard effect). Das wird auch von Cultuzz, dem neuen Partnerunternehmen von ibelsa bestätigt, denn CultSwitch-Kunden konnten im Jahr 2013 nachweislich ein Buchungsplus von 37% erreichen. Sowohl ClutSwitch als auch ibelsa.rooms arbeiten internetbasiert. „Für uns ist es sehr interessant, …
Bild: Cultuzz verbindet Amadeus, Sabre, Worldspan, Galileo und Pegasus mit CultSwitchBild: Cultuzz verbindet Amadeus, Sabre, Worldspan, Galileo und Pegasus mit CultSwitch
Cultuzz verbindet Amadeus, Sabre, Worldspan, Galileo und Pegasus mit CultSwitch
… bietet Cultuzz seinen Hotelkunden die Möglichkeit, in allen Reisebüros weltweit sowie auf tausenden von Partner Websites buchbar zu sein. Die neue Anbindung ermöglicht es den Hotels, ihre Daten aus ihrer Hotelsoftware (PMS) oder aus jedem anderen System, das an CultSwitch angeschlossen ist, direkt in die GDS zu übertragen. Alle relevanten Distributionsdaten …
Bild: Hotelsoftware MONACO mit zertifizierter Schnittstelle zu CultSwitchBild: Hotelsoftware MONACO mit zertifizierter Schnittstelle zu CultSwitch
Hotelsoftware MONACO mit zertifizierter Schnittstelle zu CultSwitch
MONACO – die pro-Aktive Hotelsoftware-Lösung der ISO Software Systeme GmbH aus Nürnberg wurde um einen weiteren Baustein erweitert. Mit der Zertifizierung der Schnittstelle zu CultSwitch ist es jetzt möglich, angeschlossene Reservierungssysteme automatisiert zu verwalten. „MONACO steuert über das integrierte Yieldsystem Preis und Verfügbarkeit der einzelnen …
Bild: ehotel.de: Hoteliers ersparen sich die aufwendige DatenpflegeBild: ehotel.de: Hoteliers ersparen sich die aufwendige Datenpflege
ehotel.de: Hoteliers ersparen sich die aufwendige Datenpflege
… Raten mit einem Yield Management System anzupassen. Die Kosten für dieses moderne System sind überschaubar: Neben der Provision für das Buchungsportal fallen lediglich 0,8 Prozent vom gebuchten Zimmerumsatz für das Channel Management an. Mit diesem Schritt zeigt sich ehotel erneut als eines der technologisch führenden Buchungsportale in Europa. Der komplexe …
Hotelwerbung mit Erfolgsgarantie
Hotelwerbung mit Erfolgsgarantie
… Onlineumsatz via eBay Berlin, 19. November 2004 - Wer mit eBay dauerhaft Erfolg haben will, muß professionell arbeiten. Schon jetzt erzielen viele Hotelketten und Individualhotels größere Umsätze durch Versteigerungen von Übernachtungsgutscheinen bei eBay – mit dem Profisystem „CultBay“ von Cultuzz Digital Media. Das Berliner Unternehmen ist auf Direktmarketing …
RatesToGo - Ein weiterer starker Partner im Cultuzz-Netzwerk
RatesToGo - Ein weiterer starker Partner im Cultuzz-Netzwerk
Cultuzz schafft leistungsfähige Direktverbindung zwischen RatesToGo und CultSwitch Berlin, 23 Apr 2009 - Der Vertrieb im Internet wird für Hotels immer wichtiger und gleichzeitig immer vielfältiger und unübersichtlicher. Jetzt hat Cultuzz das starke Online-Hotelportal RatesToGo angeschlossen und erleichtert damit den Hotelvertrieb wieder ein wenig. Mit …
Sie lesen gerade: 37 Prozent Buchungsplus für CultSwitch-Kunden – Channel-Management zahlt sich für die Hotels aus