openPR Recherche & Suche
Presseinformation

ehotel.de: Hoteliers ersparen sich die aufwendige Datenpflege

29.10.200713:11 UhrIT, New Media & Software
Bild: ehotel.de: Hoteliers ersparen sich die aufwendige Datenpflege

(openPR) Cultuzz Digital Media schließt strategische Kooperation mit dem Buchungsportal ehotel – Hotelraten und -verfügbarkeiten werden zentral gepflegt

Berlin, 29. Oktober 2007 - Der Boom für Internetbuchungen hält an. Der Online-Reservierungsdienstleister ehotel AG, Berlin, verzeichnet von Quartal zu Quartal steigende Buchungszahlen für seine 210.000 Hotelkunden weltweit. Die Pflege der Raten und Verfügbarkeiten wurde bei ehotel nun noch weiter vereinfacht. Durch eine strategische Kooperation mit Cultuzz Digital Media, Berlin, werden sämtliche Hotelinformationen auch anderen Buchungsportalen wie Booking, HRS, hotel.de und eBay über den Webservice "CultSwitch" zugänglich gemacht. Fortan müssen die Daten nur noch ein einziges Mal bei ehotel gepflegt werden. "Die Zeitersparnis für das Hotelmanagement ist immens", sagt Fritz Zerweck, Vorstand der ehotel AG.



Die Datenpflege erfolgt im innovativen Extranet von ehotel. Durch den automatischen Abgleich mit "CultSwitch" werden diese Daten zentral auf einem Cultuzz-Server gespeichert und verwaltet. "Dies bringt mehrere Vorteile: Das zentrale Kontingent gewährleistet Ratenparität und den Schutz vor Überbuchungen", resümiert Zerweck. Dieser neue Service ist für Kunden von ehotel vollständig kostenlos.

Wer es noch einfacher will, kann die Internetkontingente zentral aus seinem Property Management System (PMS) vergeben und automatisch aktualisieren lassen. Im Rahmen des Channel Managements ist es sogar möglich, verschiedene Vertriebskanäle unterschiedlich zu pflegen oder die Raten mit einem Yield Management System anzupassen. Die Kosten für dieses moderne System sind überschaubar: Neben der Provision für das Buchungsportal fallen lediglich 0,8 Prozent vom gebuchten Zimmerumsatz für das Channel Management an.

Mit diesem Schritt zeigt sich ehotel erneut als eines der technologisch führenden Buchungsportale in Europa. Der komplexe Datenabgleich erfolgt auf Basis des weltweit etablierten OTA-Standards (OTA = Open Travel Alliance) und ist durch eine besonders leistungsstarke und sichere Technologie gewährleistet.

"Mit dem Extranet für ehotel haben wir einen neuen Maßstab für die Pflege von Buchungsportalen gesetzt", sagt Dr. Reinhard Vogel, Geschäftsführender Gesellschafter von Cultuzz Digital Media. Durch die strategische Kooperation mit ehotel ergebe sich eine Win-win-win-Situation: Der Hotelier profitiert durch eine einmalige Pflege, ehotel bietet den bestehenden und neuen Hotelkunden einen bisher einmaligen Service und schließlich verknüpft Cultuzz Digital Media das Hotels mit den wichtigsten Buchungsportalen.
PMS-Partner
Von folgenden Lieferanten sind die Property Management Systeme (PMS) an "CultSwitch" schon angeschlossen: Velox, Hotline, Deltra (HS/3), at-on (HotcheckWin), Konmar (HVW), Medusa, Citadel, GMS, und CDSoft. Diese PMS-Partner repräsentieren mehr als 9.000 Hotels schwerpunktmäßig in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Distributionspartner
Die angeschlossenen Distributionspartner werden durch das System vollautomatisch mit Verfügbarkeiten und Preisen versorgt. Im Austausch erhält der "CultSwitch" die Buchungsinformationen von den Distributoren. Diese Daten reicht der "CultSwitch" weiter an das Hotel und trägt sie automatisch in das PMS ein. Angeschlossen sind neben ehotel zur Zeit Booking, HRS, hotel.de, eBay, TUI und natürlich das Cultuzz-eigene Buchungssystem "CultBooking", das kostenlos in die Website der Hotels eingebunden werden kann.

ehotel AG, Fritz Zerweck
Greifswalder Str. 207, 10405 Berlin
Tel. , Fax
E-Mail; www.ehotel.de

Cultuzz Digital Media GmbH, Dr. Reinhard Vogel
Friedrichstr. 231, 10969 Berlin
Tel. , Fax
E-Mail; www.cultuzz.com

Presseservice:
news good - personal pr services
E-Mail
Tel. , Mobil

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 167480
 1318

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „ehotel.de: Hoteliers ersparen sich die aufwendige Datenpflege“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Cultuzz Digital Media

Cultuzz erhält PCI-Zertifizierung für Sicherheit im E-Commerce
Cultuzz erhält PCI-Zertifizierung für Sicherheit im E-Commerce
Cultuzz Digital Media GmbH, Spezialist im Bereich Online-Distribution für die Hotel- und Reisebranche und weltweit führender Anbieter für den Hotelvertrieb über eBay, wurde nach dem Data Security Standard (DSS) der Payment Card Industrie (PCI) zertifiziert. Der unabhängige qualifizierte Sicherheitsassessor uds AG hat den erfolgreichen Nachweis der Compliance nach Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS) in der Version 2.0. bestätigt. Damit entspricht Cultuzz den internationalen Sicherheits- und Qualitätsstandards und gewährleis…
Ebay wird zur vollwertigen Buchungsplattform für Reisen
Ebay wird zur vollwertigen Buchungsplattform für Reisen
Berlin, 01 Feb 2010 - Mit über 250 Mio. registrierten Benutzern und einem Handelsvolumen von über 60 Mrd. USD pro Jahr ist eBay der größte Marktplatz weltweit. Für den Vertrieb von Reisen oder Hotelaufenthalten war eBay bisher allerdings nur eingeschränkt geeignet, weil eine Buchungsmöglichkeit innerhalb von eBay fehlte. Jetzt hat Cultuzz Digital Media eine eigene Checkout-Lösung entwickelt und in die Kaufabwicklung von eBay integriert. Das ermöglicht dem Benutzer, die Angebote nicht nur als Gutschein zu kaufen, sondern auch gleich zu buchen.…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Mit ibelsa.rooms Kontingente und Buchungsraten im ÜberblickBild: Mit ibelsa.rooms Kontingente und Buchungsraten im Überblick
Mit ibelsa.rooms Kontingente und Buchungsraten im Überblick
… Expedia, HRS, hotel.de, Unister (ab-in-den-urlaub, reisen.de, travel24) lastminute.com, Escapio und viele andere im Angebotsspektrum hat. Für den Hotelier bedeutet das eine zentrale Datenpflege der Hotelbuchungs-Kanäle aus ibelsa.rooms heraus, ohne das Buchungssystem verlassen zu müssen und eine Erweiterung seiner Vertriebskanäle. Denn mit dem Fall …
Neue Umfrage unter den Hoteliers von Choice Hotels belegt gestiegene Zuversicht für 2015
Neue Umfrage unter den Hoteliers von Choice Hotels belegt gestiegene Zuversicht für 2015
Der Glaube an einen Aufschwung der Hotellerie wächst deutlich! Das ergibt die diesjährige Umfrage unter den Hoteliers von Choice Hotels Europe™. Auch die Zuversicht hinsichtlich wachsender Zimmerraten ist beinahe doppelt so hoch wie noch im vergangenen Jahr. Die Gästezufriedenheit steht weiterhin an erster Stelle, weshalb sich die Hoteliers besonders …
Bild: Automatisierte SAP-Datenpflege für eine verbesserte Informationsqualität: APICON lädt zur Veranstaltung ein Bild: Automatisierte SAP-Datenpflege für eine verbesserte Informationsqualität: APICON lädt zur Veranstaltung ein
Automatisierte SAP-Datenpflege für eine verbesserte Informationsqualität: APICON lädt zur Veranstaltung ein
… APICON GmbH zu einer Networking- und Vortragsveranstaltung nach Würzburg ein. Unter dem Motto „Work in Progress" werden innovative Lösungen und Konzepte vorgestellt, wie sich die Datenpflege im SAP beschleunigen und automatisieren lässt.Das Event richtet sich an Neueinsteiger, erfahrene Anwender und Experten und ist ideal, um sich über die neuesten Trends …
Minotel Deutschland - Attraktives Einstiegsmodell mit vielen Vorteilen
Minotel Deutschland - Attraktives Einstiegsmodell mit vielen Vorteilen
… auch die Abrechnung. Die Hoteliers profitieren außerdem davon, dass Minotel Deutschland Zugang zu internationalen Reiseveranstaltern eröffnet. Aufgrund der Hotelpräsentation und Datenpflege im Intranet ist die nationale und internationale Vermarktung im Tourismus durch Kooperationspartner möglich. Flyer sowie weitere Informationen sind postalisch bei …
Bild: Neue Buchungskanäle angeschlossen - Noch mehr Spielraum für die Kunden des ChannelmanagersBild: Neue Buchungskanäle angeschlossen - Noch mehr Spielraum für die Kunden des Channelmanagers
Neue Buchungskanäle angeschlossen - Noch mehr Spielraum für die Kunden des Channelmanagers
… Channel-Management-Systeme den Hoteliers die Arbeit und führen zu enormer Zeitersparnis. Immer mehr Hotellerie-Betriebe nutzen diese Systeme, weil so nicht nur die manuelle Datenpflege entfällt, sondern auch Ratenparität auf allen Buchungskanälen gegeben ist und Überbuchungen nahezu ausgeschlossen werden können. Der Channelmanager® ist eine Anwendungsplattform mit der …
Bild: PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase im Einsatz für den Stehle-KatalogBild: PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase im Einsatz für den Stehle-Katalog
PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase im Einsatz für den Stehle-Katalog
… ausgerichtete Unternehmensgruppe für Präzisionswerkzeuge im Bereich Holzbearbeitung. Stehle ist die Qualitäts-Marke für den Fachhandel mit eigenem Design und Medienkanälen. SAP-Schnittstelle und Datenpflege Die bestehende Crossmedia-Lösung für LEUCO wurde um die Produkte der Marke Stehle ergänzt. D.h. die Ausgangsbasis ist dieselbe, die Schnittstelle …
Bild: Cultuzz nutzt neue XML-Schnittstelle zu HRSBild: Cultuzz nutzt neue XML-Schnittstelle zu HRS
Cultuzz nutzt neue XML-Schnittstelle zu HRS
… dem Titel "Channel Manager" diese drei Systeme aufführt, die von HRS zertifiziert sind. Mit wenigen Clicks kann der Hotelier hier "Cultuzz" auswählen und damit die Datenpflege dem System "CultSwitch" überlassen. Alle Schnittstellen von Cultuzz basieren jetzt auf XML. "Es gibt kein Screen-Scraping in unserem System mehr", sagt Dr. Reinhard Vogel, Geschäftsführender …
Starker Verkaufskanal für Hotels - Cultuzz schafft Direktverbindung zu Expedia
Starker Verkaufskanal für Hotels - Cultuzz schafft Direktverbindung zu Expedia
… zurückgegeben, so dass der Informationskreislauf vollständig geschlossen ist. Der Hotelier hat bei diesem System drei wichtige Vorteile: eine enorme Zeitersparnis durch zentrale Datenpflege, Ratenparität auf allen Buchungsplattformen und ein effektives System gegen Überbuchungen. "Und wenn er auf einem Vertriebskanal noch nicht vertreten ist, dann helfen …
CultBooking – das erste vollständige Online-Reservierungssystem zum kostenlosen Download
CultBooking – das erste vollständige Online-Reservierungssystem zum kostenlosen Download
… Hotel an die eigene Webseite geliefert und sofort aktualisiert. Eingehende Buchungen werden von „CultBooking“ automatisch an das Hotel zurückgegeben. Damit gehört die aufwändige Datenpflege, die viel Arbeitszeit kostet und oft eine Fehlerquelle ist, endlich der Vergangenheit an. „Wir hoffen, dass nicht nur die Hoteliers ‚CultBooking‘ intensiv nutzen, …
Bild: Mit ibelsa.rooms auf allen Kanälen präsentBild: Mit ibelsa.rooms auf allen Kanälen präsent
Mit ibelsa.rooms auf allen Kanälen präsent
… höherer Ratenparität, da die Daten aus der eigenen Hotelsoftware heraus gesteuert werden. Die Zeiten höherer hoteleigner Preise sind damit ebenfalls passé und die tägliche Datenpflege reduziert sich auf ein Minimum. „ibelsa versteht sich als Partner der Hotellerie. Die Programmierung eines offenen Plug-Ins für die kostenlose Anbindung an Drittsysteme …
Sie lesen gerade: ehotel.de: Hoteliers ersparen sich die aufwendige Datenpflege