openPR Recherche & Suche
Presseinformation

OMNINET bringt OMNITRACKER Version 10.1 auf den Markt

08.02.201318:44 UhrIT, New Media & Software
Bild: OMNINET bringt OMNITRACKER Version 10.1 auf den Markt

(openPR) Eckental, Deutschland - Neue OMNITRACKER Version 10.1 setzt den Erfolg der vorherigen Version 10.0 fort.

OMNINET – Anbieter der OMNITRACKER Business Process Plattform, die eine breite Palette von Business-Prozess-Templates als "out-of-the-box"-Lösungen wie IT Service Management (gemäß ITIL V3), Projekt Management, Requirements Management und viele andere bietet, hat soeben OMNITRACKER Version 10.1 veröffentlicht.

Das Hauptaugenmerk dieser OMNITRACKER Version 10.1 ist die Unterstützung der Multi-Server-Architektur (MSA) in virtualisierten Umgebungen. Die wichtigsten Vorteile des transparenten Multi-Server OMNITRACKER Clusters, das ursprünglich in Version 10.0 eingeführt worden ist – ein beeindruckender Performance-Gewinn, horizontale Skalierbarkeit und Ausfallsicherheit – können jetzt ihre maximale Wirkung entfalten, wenn sie mit der Flexibilität und Ressourceneffizienz der Virtualisierung kombiniert werden.

Weitere große Features der OMNITRACKER Version 10.1 beinhalten
• Erweiterte Bearbeitungsfunktionen im neuen Skripteditor, wie
o Syntax Error Highlighting
o Automatische Code-Vervollständigung
o Konfigurierbare Code-Snippets
o Und viele andere Features
• Verschiedene neue Features im Web Client, die teilweise aus dem Windows Client bekannt sind, wie:
o Automatisierte Objektergänzung durch Feldmapping
o Kalenderansicht
o Tab-orientiertes Objektbrowsing
o Brotkrumelnavigation (bread crumps navigation)
o Verbesserte Benutzerfreundlichkeit, Look & Feel
• Ein externer Planer für Aufgaben, Importieren- und Volltext-Suchindex Updates

Zusätzlich unterstützt OMNITRACKER jetzt SQL Server 2012, Windows 8 und Windows Server 2012.
Der Web Client ist eindeutig der Schwerpunkt dieser Version, eine Entwicklung, die OMNINET mit späteren Versionen wie der bevorstehenden V10.2 – in der sich fast alles um eine verbesserte Web Client Usability dreht - und V10.4, in der ein neuer Formular-Editor zur Verfügung steht, fortsetzen wird.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:
{ "@

News-ID: 697263
 1928

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „OMNINET bringt OMNITRACKER Version 10.1 auf den Markt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von OMNINET GmbH

Bild: OMNINET verkündet PinkVERIFY 2011 ZertifizierungBild: OMNINET verkündet PinkVERIFY 2011 Zertifizierung
OMNINET verkündet PinkVERIFY 2011 Zertifizierung
Eckental, Germany – OMNINET gibt heute bekannt, dass OMNITRACKER IT Service Management Center v5 die PinkVERIFY 2011 Zertifizierung erhalten hat. Pink Elephant ist ein international anerkannter Anbieter von IT Service Management (ITSM) Education und Consulting, und spezialisiert auf Best Practice und ITIL. Zusätzlich erhält das ITSM Center v5 auch die ISS Bronze Level Bestätigung von der APM Group. Insgesamt sind neun ITSM Prozesse beurteilt und zertifiziert worden: • Incident Management • Problem Management • Service Asset und Configurati…
Bild: SoCura GmbH wählt Identity Management mit OMNITRACKER - Eine spürbare Entlastung des Service DeskBild: SoCura GmbH wählt Identity Management mit OMNITRACKER - Eine spürbare Entlastung des Service Desk
SoCura GmbH wählt Identity Management mit OMNITRACKER - Eine spürbare Entlastung des Service Desk
Seit 2010 ist OMNITRACKER bei der IT-Gesellschaft der Malteser Gruppe erfolgreich im IT Service Management im Einsatz. Mitte 2012 entschied sich die SoCura GmbH darüber hinaus, OMNITRACKER auch zur Verwaltung des Verzeichnisdienstes Active Directory (AD) zu nutzen. Die Entscheidung beruhte auf einer Produktsichtung verschiedener Spezialanbieter zum Thema, die jedoch u.a. unakzeptable Kosten, teilweise pro AD-Eintrag, verursacht hätten. SoCura betreut in Deutschland sehr viele Dienststellen - Änderungen an den Nutzerprofilen der Mitarbeite…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: SoCura GmbH wählt Identity Management mit OMNITRACKER - Eine spürbare Entlastung des Service DeskBild: SoCura GmbH wählt Identity Management mit OMNITRACKER - Eine spürbare Entlastung des Service Desk
SoCura GmbH wählt Identity Management mit OMNITRACKER - Eine spürbare Entlastung des Service Desk
Seit 2010 ist OMNITRACKER bei der IT-Gesellschaft der Malteser Gruppe erfolgreich im IT Service Management im Einsatz. Mitte 2012 entschied sich die SoCura GmbH darüber hinaus, OMNITRACKER auch zur Verwaltung des Verzeichnisdienstes Active Directory (AD) zu nutzen. Die Entscheidung beruhte auf einer Produktsichtung verschiedener Spezialanbieter zum …
Mobile Reach & OMNINET geben strategische Partnerschaft bekannt
Mobile Reach & OMNINET geben strategische Partnerschaft bekannt
… Mobile Reach, ein führender Anbieter von Enterprise Mobility Software-Lösungen aus North Carolina und OMNINET, ein deutsches Software Unternehmen und Hersteller der OMNITRACKER Business Process Plattform, geben heute ihre strategische Mobilitätspartnerschaft bekannt. OMNITRACKER, das einen großen und schnell wachsenden Kundenstamm in ganz Europa, Russland …
Bild: OMNINET verkündet PinkVERIFY 2011 ZertifizierungBild: OMNINET verkündet PinkVERIFY 2011 Zertifizierung
OMNINET verkündet PinkVERIFY 2011 Zertifizierung
Eckental, Germany – OMNINET gibt heute bekannt, dass OMNITRACKER IT Service Management Center v5 die PinkVERIFY 2011 Zertifizierung erhalten hat. Pink Elephant ist ein international anerkannter Anbieter von IT Service Management (ITSM) Education und Consulting, und spezialisiert auf Best Practice und ITIL. Zusätzlich erhält das ITSM Center v5 auch …
Bild: Abwehr von Cyber-Angriffen auf Hochschulen und Forschungseinrichtungen - Virtueller IT-KongressBild: Abwehr von Cyber-Angriffen auf Hochschulen und Forschungseinrichtungen - Virtueller IT-Kongress
Abwehr von Cyber-Angriffen auf Hochschulen und Forschungseinrichtungen - Virtueller IT-Kongress
… Zwei-Tages-Programm umfasst mehr als 30 Vorträge und Diskussionsrunden. Parallel können ebenfalls virtuell mehrere Aussteller besucht werden, darunter der dpunkt Verlag, das Software-Unternehmen Omninet, die Wirtschafts- und Technologieberatung G-NE sowie der Hersteller von IT Service Management Tools, 4me. Organisiert wird dieses erste Avatar-gestützte ITSM Forum in …
Die kanadische Info-Tech Research Group stuft OMNINET als Innovator im Enterprise Service Desk Markt ein
Die kanadische Info-Tech Research Group stuft OMNINET als Innovator im Enterprise Service Desk Markt ein
Eckental, Germany – OMNINET, die Firma hinter der Software OMNITRACKER, wurde vom Analysten Info-Tech Research Group, der sich auf Forschung und Beratung für IT Experten spezialisiert hat, als eine der führenden ITSM Provider weltweit bewertet. OMNINET wurde in der letzten Info-Tech “Enterprise Service Desk Vendor Landscape” als Innovator eingestuft. …
Bild: CRM-expo - Alles für erfolgreiche KundenbeziehungenBild: CRM-expo - Alles für erfolgreiche Kundenbeziehungen
CRM-expo - Alles für erfolgreiche Kundenbeziehungen
… Systems oder Empression zeigen hier ihre neuen Lösungen und Produkte. Aus der Metropolregion Nürnberg sind u.a. Cure-xus, Global Concepts und Impello, Julitec, Omninet und ProMX vertreten. Interessant für Unternehmen, die sich für mittelständische CRM-Lösungen interessieren, sind die Guided Tours zur CRM-expo, veranstaltet vom KECoS – Kompetenz-Zentrum …
Bild: baramundi Management Suite mit automatisiertem SchwachstellenmanagementBild: baramundi Management Suite mit automatisiertem Schwachstellenmanagement
baramundi Management Suite mit automatisiertem Schwachstellenmanagement
… Clients per Zugangsdaten. Diese Schnittstelle ermöglicht die Integration der baramundi Management Suite mit der Helpdesk-Software OTRS und ergänzt die bestehende Palette an Schnittstellen, über die Helpdesk- und Lizenzmanagement-Lösungen von Herstellern wie USU, Omninet, mIT solutions oder Aspera an die Client-Management-Software angebunden werden können.
Der Helpdesk-Experte OMNINET GmbH (Schweiz) wird in diesem Jahr bei der REConf Schweiz 2009 vertreten sein.
Der Helpdesk-Experte OMNINET GmbH (Schweiz) wird in diesem Jahr bei der REConf Schweiz 2009 vertreten sein.
eiz ihre Pforten öffnet. Das Motto der REConf 2009 lautet: Spezifizieren und Modellieren von Anforderungen. Die REConf bietet Teilnehmern mit und ohne Erfahrung die Möglichkeit, sich über Methodik, Erfolge und Hürden bei der Einführung zu informieren. OMNINET wird bei der begleitenden Ausstellung OMNITRACKER präsentieren.
Bild: HOOD Group vereinbart auf der REConf® 2009 im Rahmen der HOOD INSIDE Initiative Partnerschaft mit OMNINET®Bild: HOOD Group vereinbart auf der REConf® 2009 im Rahmen der HOOD INSIDE Initiative Partnerschaft mit OMNINET®
HOOD Group vereinbart auf der REConf® 2009 im Rahmen der HOOD INSIDE Initiative Partnerschaft mit OMNINET®
… der erste Partner im Rahmen der HOOD INSIDE Initiative. OMNINET® stellte auf der REConf® 2009 erstmals die um Anforderungsmanagement- Funktionalitä-ten erweiterte OMNITRACKER Software vor. OMNINET® Software Solutions entwickelt und vermarktet seit vielen Jahren das E-Tracking-System „OMNITRACKER“, das mit seinen äußerst flexiblen und dennoch einfach …
Bild: IT und Enterprise Service Management: Die Top 20 Anbieter für den gehobenen Mittelstand in Deutschland 2019Bild: IT und Enterprise Service Management: Die Top 20 Anbieter für den gehobenen Mittelstand in Deutschland 2019
IT und Enterprise Service Management: Die Top 20 Anbieter für den gehobenen Mittelstand in Deutschland 2019
… Nicht-IT Assets 3. Hybrid Cloud Service Management 4. Service Katalog 5. Automatisierung • Das Ranking der fünf besten Hersteller sieht so aus: 1. Serviceware (helpLine) 2. USU 3. Matrix42 und OMNINET 5. TOPdesk Haftungsausschluss für die Vendor Selection Matrix™: Die Research In Action GmbH unterstützt keine der in unseren Forschungspublikationen genannten …
Sie lesen gerade: OMNINET bringt OMNITRACKER Version 10.1 auf den Markt