(openPR) Regensburg, 26. Juli 2012
Die Medienfabrik des Mittelbayerischen Verlags veröffentlicht die erste Ausgabe der ExpertenSeiten „Tier & Co.“ für das Münchner Zentrum.
Das Buch stellt Spezialisten vor, die bei allen Fragen vom Kauf über die richtige Haltung bis hin zum Abschied vom geliebten Weggefährten unterstützend zur Seite stehen. Auf 136 Seiten präsentieren sich Tierkliniken, mobile Tierärzte, Kleintierpraxen, Tierheilpraktiker, Hundeschulen und viele mehr.
Werbung ohne Streuverluste
Mit den ExpertenSeiten bietet der Verlag freien Berufen eine hochwertige und effektive Werbeplattform. Dabei erhält der Leser zugleich ein attraktives, redaktionell aufgebautes Medium mit wertvollen Informationen, das durch die zielgruppenspezifischen Inhalte immer wieder zum Nachschlagen animiert und deshalb regelmäßig genutzt wird.
Aufgrund der übersichtlichen Gliederung lassen sich Kontaktinfos, Sprechzeiten oder die thematische Spezialisierung sofort erkennen, begleitende Texte zu den einzelnen Schwerpunkten erläutern das komplette Leistungsspektrum.
Mit einer Auflage von 25.000 Stück sind die ExpertenSeiten an zahlreichen Auslagestellen wie Apotheken, Tierheimen, Kleintierpraxen oder auch über mobile Dienstleister wie Hufschmiede und Tierärzte in München erhältlich.
Für verschiedene Branchen verfügbar
Neben „Tier & Co.“ veröffentlicht der Verlag auch Bücher für andere Branchen. So erscheinen einmal jährlich Titel wie „Ärzte & Zahnheilkunde“, „Recht, Steuer & Wirtschaft“, „Architekten, Ingenieure & Handwerker“ und „Kliniken – Facharztzentren“.
Der Schlüssel zum Produkterfolg
„Durch unsere Erfahrung aus den vergangenen Jahren wissen wir sehr genau, auf welche Komponenten es ankommt“, so Marcus Schlegel, Leiter Produktmanagement der Mittelbayerischen Medienfabrik, der die Expertenseiten entwickelt und betreut. „Entscheidend ist jedoch der Kontakt zum Kunden. Der Mediaberater muss gerade bei diesen branchenbezogenen Produkten die Sprache des Kunden sprechen und ein ausgeprägtes Gespür für die Gegebenheiten des regionalen Markts haben“, so Schlegel weiter.
Kooperationen mit anderen Verlagen
Inzwischen unterstützt die Mittelbayerische Medienfabrik auch andere Verlage bei der Realisierung der ExpertenSeiten. Im Rahmen einer Kooperation sind die Aufgaben klar verteilt: der Partnerverlag kümmert sich um den Verkauf vor Ort, die Medienfabrik übernimmt die schlüsselfertige Produktion. So lassen sich neue Produkte schnell in das Portfolio des Partnerverlags integrieren und umsetzen. Damit geht eine Ausweitung der Zeitungsmarke auf hochwertige regionale Medienprodukte einher, die zeitnah für zusätzlichen Umsatz sorgt, ohne das Kerngeschäft zu schwächen.
2.406 Zeichen ohne Leerzeichen