openPR Recherche & Suche
Presseinformation

ZAPITANO: Neue iPad App und Facelift für 2013

14.01.201313:19 UhrIT, New Media & Software
Bild: ZAPITANO: Neue iPad App und Facelift für 2013

(openPR) Neuer Look, neues Feeling – Smart Touch für Second Screen
Berlin, 14. Januar 2013 – ZAPITANO hat sich während der Weihnachtspause richtig ins Zeug gelegt. Seit Anfang Januar steht die neue iPad App für die TV-Community am Start. So können User ab sofort alle Features des Second Screen auch im Tabletformat genießen. Mit der neuen iPad App sowie den bereits existierenden iPhone und Android Apps (http://bit.ly/XwJwgG) erreicht ZAPITANO damit gut 80 Prozent der Social TV-fähigen mobilen Screens.
Bei ZAPITANO können Zuschauer sich in Echtzeit über das laufende Fernsehprogramm austauschen sowie TV-Stars und Sendungen bewerten. Votings und Rankings sind Highlight der Plattform: So entstehen auf Basis der Userbewertungen unter anderem die täglichen TV-Top- und Flop-Rankings der Sendungen und Stars, die auf der ZAPITANO-Website und in den kostenlosen iPhone- und iPad Apps (http://bit.ly/ObsZc1) gelistet sind.
ZAPITANO hat aber nicht nur die iPad App gelauncht, sondern auch seiner Webseite (http://www.zapitano.de) ein komplett neues, innovatives Design verpasst. Ab sofort können die User auf einen Blick sehen was andere User bewegt und entscheiden, mit wem sie sich spontan zusammenzappen und welche Shows oder welche Stars eine Top- oder Flop-Bewertung aufgedrückt bekommen. Die einfache Usability und das intuitive Design der Seite fördern die soziale Interaktion und zeigen immer die aktuellsten Userinteraktionen an.
„Die Features von ZAPITANO machen auf dem größeren Format des iPad richtig Spaß, der Second Screen bekommt einen smarten Touch“, sagt Jens Hegenberger, Chief Marketing Officer von ZAPITANO. „Jetzt fehlen uns nur noch die letzten 20 Prozent des Marktes, die Smartphones und Tablets auf Windows-Basis. Sie zu erschließen, ist eines unserer ersten Ziele in 2013.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 690909
 679

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „ZAPITANO: Neue iPad App und Facelift für 2013“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ZAPITANO GmbH

Bild: ZAPITANO: Tatort bleibt auf dem Social TV-ThronBild: ZAPITANO: Tatort bleibt auf dem Social TV-Thron
ZAPITANO: Tatort bleibt auf dem Social TV-Thron
Die Krimi-Serie sorgte auch im Juni für den höchsten Buzz auf der Social TV Plattform Berlin, 05. Juli 2013 – Der ARD-Klassiker „Tatort“ bleibt auch diesen Monat unter allen deutschen Fernsehformaten Gesprächsthema Nummer eins im Social Web. Dicht darauf folgt die Styling-Soap „Promi Shopping Queen“ auf VOX. Beide Formate sind die am heißesten diskutierten Sendungen auf der Social TV-Plattform ZAPITANO (www.zapitano.de), auf der die Auswertung des vergangenen Monats beruht. Auf den weiteren Plätzen folgen der US-amerikanische Actionfilm auf P…
Bild: ZAPITANO: DSDS und Tatort mit dem höchsten Social BuzzBild: ZAPITANO: DSDS und Tatort mit dem höchsten Social Buzz
ZAPITANO: DSDS und Tatort mit dem höchsten Social Buzz
Beide Formate sind auf der Social-TV Plattform am heißesten diskutiert Berlin, 06. Mai 2013 – Die RTL Talent Show „Deutschland such den Superstar“ bleibt unter allen Fernsehformaten der Dauerbrenner im Social Web. Dicht darauf folgt der ARD-Klassiker „Tatort“. Beide sind wiederholt die meist diskutierten Formate auf der Social TV-Plattform ZAPITANO (www.zapitano.de), auf der die Auswertung beruht. Auf den weiteren Plätzen folgen der US-amerikanische Action- und Science-Fiction-Spielfilm „Thor“ mit Chris Hemsworth, Natalie Portman und Anthony…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: The Voice of Germany – heiß diskutiert auf ZAPITANO.Bild: The Voice of Germany – heiß diskutiert auf ZAPITANO.
The Voice of Germany – heiß diskutiert auf ZAPITANO.
„The Voice of Germany“ ist die am häufigsten diskutierte Sendung auf ZAPITANO, dicht gefolgt von „Wetten dass…?“, „Tatort“ und „Keinohrhasen“ Berlin, 10. Dezember 2012 – „The Voice of Germany“ erhitzt im Web die Gemüter. Die Casting Show, die auf ProSieben und Sat1 ausgestrahlt wird, ist die meist diskutierte Sendung auf der Social TV-Plattform ZAPITANO …
Bild: ZAPITANO: DSDS und Tatort mit dem höchsten Social BuzzBild: ZAPITANO: DSDS und Tatort mit dem höchsten Social Buzz
ZAPITANO: DSDS und Tatort mit dem höchsten Social Buzz
… der Dauerbrenner im Social Web. Dicht darauf folgt der ARD-Klassiker „Tatort“. Beide sind wiederholt die meist diskutierten Formate auf der Social TV-Plattform ZAPITANO (www.zapitano.de), auf der die Auswertung beruht. Auf den weiteren Plätzen folgen der US-amerikanische Action- und Science-Fiction-Spielfilm „Thor“ mit Chris Hemsworth, Natalie Portman …
Bild: Am heißesten diskutiert bei ZAPITANO: Popstars und X FactorBild: Am heißesten diskutiert bei ZAPITANO: Popstars und X Factor
Am heißesten diskutiert bei ZAPITANO: Popstars und X Factor
Tatort beliebteste Sendung auf der Social TV-Plattform / Neues Gamification-Feature für Community / Social TV-Monitor Goldmedia publiziert ab sofort ZAPITANO-Daten Berlin, 6. September 2012 – Die Castingshows „Popstars“ (Pro 7) und „X Factor“ (RTL/Vox) sind im August die am meisten diskutierten und bewerteten Sendungen auf der Social TV-Plattform ZAPITANO …
Bild: ZAPITANO jetzt auch als Android Pad AppBild: ZAPITANO jetzt auch als Android Pad App
ZAPITANO jetzt auch als Android Pad App
Berlin, 7. März 2013 – Knapp zwei Monate nach dem ZAPITANO die iPad App herausgebracht hat, zieht der Social-TV-Service mit dem Launch der Gratis TV-App für das Android Pad (http://bit.ly/117nmaq) nach. Ab sofort können auch User des Android Pad alle Features des Second Screen-Angebotes auf ihrem Tablet genießen. Außerdem hat ZAPITANO die Website hinsichtlich …
Bild: ZAPITANO: Tatort bleibt auf dem Social TV-ThronBild: ZAPITANO: Tatort bleibt auf dem Social TV-Thron
ZAPITANO: Tatort bleibt auf dem Social TV-Thron
… Social Web. Dicht darauf folgt die Styling-Soap „Promi Shopping Queen“ auf VOX. Beide Formate sind die am heißesten diskutierten Sendungen auf der Social TV-Plattform ZAPITANO (www.zapitano.de), auf der die Auswertung des vergangenen Monats beruht. Auf den weiteren Plätzen folgen der US-amerikanische Actionfilm auf ProSieben „Transformers – Die Rache“ …
Bild: ZAPITANO sahnt beim sechsten deutschen IPTV-Award abBild: ZAPITANO sahnt beim sechsten deutschen IPTV-Award ab
ZAPITANO sahnt beim sechsten deutschen IPTV-Award ab
Berlin, 19. Dezember 2012 – ZAPITANO landet beim deutschen IPTV Award auf dem Siegertreppchen ganz oben. Die Social TV-Plattform hat den ersten Preis in der Kategorie „Kreativstes Nutzungsszenario“ gewonnen. Die Mitstreiter in dieser Kategorie waren freshmilk.tv und Pilot Entertainment mit tape.tv-Channel „Musicmix“. Der IPTV-Award wurde 2007 vom deutschen …
Bild: iTunes zählt ZAPITANO zu den besten Apps 2012Bild: iTunes zählt ZAPITANO zu den besten Apps 2012
iTunes zählt ZAPITANO zu den besten Apps 2012
Berlin, 17. Dezember 2012 – Der deutsche App-Store von Apple hat die iPhone-App von ZAPITANO in seiner Favoriten-Liste für 2012 zu einem der innovativsten Dienste des Jahres ernannt. In seinem Ranking „Das Beste aus 2012“ bietet der App-Store alljährlich einen Rückblick über die besten Neuerscheinungen. Laut iTunes tragen die ausgezeichneten Apps, zu …
Bild: ZAPITANO: Tatort sorgt für den meisten GesprächsstoffBild: ZAPITANO: Tatort sorgt für den meisten Gesprächsstoff
ZAPITANO: Tatort sorgt für den meisten Gesprächsstoff
Tatort ist die am häufigsten diskutierte Sendung auf ZAPITANO, dicht gefolgt von Wetten, Dass…? und der Fußball WM-Qualifikation Berlin, 07. November 2012 – Deutschlands beliebteste TV Krimiserie „Tatort“ (ARD) ist auch im Social Web ein Hit. Im Oktober war der Fernsehklassiker die meist diskutierte Sendung auf der Social TV-Plattform ZAPITANO (zapitano.de). …
Bild: Tatort mit höchstem Buzz im Social WebBild: Tatort mit höchstem Buzz im Social Web
Tatort mit höchstem Buzz im Social Web
„Tatort“ ist die am häufigsten diskutierte Sendung auf ZAPITANO, dicht gefolgt von „Wetten, dass…?“, dem Historien-Dreiteiler „Das Adlon. Eine Familiensaga“ und „Der Bachelor“. Berlin, 08. Februar 2013 –Die TV-Krimireihe „Tatort“, die auf Das Erste ausgestrahlt wird, sorgt für den meisten Gesprächsstoff auf der Social TV-Plattform ZAPITANO (www.zapitano.de). …
Bild: Neue TV-App von ZAPITANO: Alles über Programm & PromisBild: Neue TV-App von ZAPITANO: Alles über Programm & Promis
Neue TV-App von ZAPITANO: Alles über Programm & Promis
… Fernsehsendungen und Stars diskutieren und bewerten / Neue App zum Mitfiebern / Datenbank mit mehreren tausend Stars Berlin, 27. August 2012 – Die Social TV-Plattform ZAPITANO (www.zapitano.de) lädt zum Fachsimpeln und Promi-Stöbern auf der Fernsehcouch ein: Mit der neuen, kostenlosen iPhone-App (http://bit.ly/ObsZc1) können Zuschauer sich aktiv und in Echtzeit …
Sie lesen gerade: ZAPITANO: Neue iPad App und Facelift für 2013