openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Am heißesten diskutiert bei ZAPITANO: Popstars und X Factor

06.09.201217:24 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Am heißesten diskutiert bei ZAPITANO: Popstars und X Factor

(openPR) Tatort beliebteste Sendung auf der Social TV-Plattform / Neues Gamification-Feature für Community / Social TV-Monitor Goldmedia publiziert ab sofort ZAPITANO-Daten

Berlin, 6. September 2012 – Die Castingshows „Popstars“ (Pro 7) und „X Factor“ (RTL/Vox) sind im August die am meisten diskutierten und bewerteten Sendungen auf der Social TV-Plattform ZAPITANO (www.zapitano.de). Über ein Viertel aller Nutzer-Aktivitäten – Check-Ins, Bewertungen und Kommentare – auf ZAPITANO beziehen sich auf die beiden Castingformate. Am besten bewerten die User insgesamt den „Tatort“ (ARD), am unbeliebtesten ist die RTL-Pseudo-Dokusoap „Familien im Brennpunkt“. Bei den Stars liegen im August die US-Seriendarsteller Zach Braff und Kevin James in der Gunst der ZAPITANO-Nutzer ganz vorne. Am meisten gelästert haben die TV-Zuschauer über It-Girl Kim Kardashian und Schauspieler Matt Baker.



Auf der Website von ZAPITANO sowie über die neue iPhone-App (http://bit.ly/ObsZc1) können sich die User in verschiedene Sendungen einchecken, um sich mit Gleichgesinnten über das laufende Programm auszutauschen sowie Stars und Sendungen zu kommentieren und zu bewerten. Die Fünfpunkte-Skala reicht von -2 (mies) bis +2 (super).

Jens Hegenberger, Chief Marketing Officer von ZAPITANO: „Vor allem Primetime-Formate wie Serien und Castingshows werden auf unserer Plattform heiß diskutiert und bewertet. Die Nutzer erhalten auf ihre Kommentare und Benotungen Feedback der anderen Zapitanos und kämpfen so um ihr Ansehen in der Community. Game-Action in Echtzeit also.“

Innerhalb der ZAPITANO-Community können sich die Zuschauer über ein neues Gamification-Feature einen Status als TV-Kenner erarbeiten. Je öfter sie einchecken, kommentieren und bewerten, desto schneller steigt ihr Ansehen. Es gibt acht solche Nutzerstufen: angefangen beim Starter über den Kabelträger, Zapper, Kandidat, Fan, Meister und Ansager bis hin zum Guru. Um aufzusteigen, müssen die User jeweils die fiktive Figur des „Zäptn“ fragen, ob ihre Aktivitäten bereits für die nächste Stufe ausreichen. In der Rubrik „Des Zäptn´s Laune“ können sie einsehen, wie viele Anfragen beim Zäptn auflaufen, wie viele Zapitanos bereits von ihm befördert wurden und welche Nutzerstufe diese erreicht haben.

ZAPITANO liefert seine Auswertungen und Top- bzw. Flop-Rankings der Sendungen und Stars ab sofort wöchentlich an den Social TV-Monitor der Goldmedia Custom Research GmbH. Das Marktforschungsunternehmen publiziert die Daten regelmäßig auf seiner Website www.social-tv-monitor.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 661250
 101

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Am heißesten diskutiert bei ZAPITANO: Popstars und X Factor“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Zapitano GmbH

Bild: ZAPITANO: Tatort bleibt auf dem Social TV-ThronBild: ZAPITANO: Tatort bleibt auf dem Social TV-Thron
ZAPITANO: Tatort bleibt auf dem Social TV-Thron
Die Krimi-Serie sorgte auch im Juni für den höchsten Buzz auf der Social TV Plattform Berlin, 05. Juli 2013 – Der ARD-Klassiker „Tatort“ bleibt auch diesen Monat unter allen deutschen Fernsehformaten Gesprächsthema Nummer eins im Social Web. Dicht darauf folgt die Styling-Soap „Promi Shopping Queen“ auf VOX. Beide Formate sind die am heißesten diskutierten Sendungen auf der Social TV-Plattform ZAPITANO (www.zapitano.de), auf der die Auswertung des vergangenen Monats beruht. Auf den weiteren Plätzen folgen der US-amerikanische Actionfilm auf P…
Bild: ZAPITANO: DSDS und Tatort mit dem höchsten Social BuzzBild: ZAPITANO: DSDS und Tatort mit dem höchsten Social Buzz
ZAPITANO: DSDS und Tatort mit dem höchsten Social Buzz
Beide Formate sind auf der Social-TV Plattform am heißesten diskutiert Berlin, 06. Mai 2013 – Die RTL Talent Show „Deutschland such den Superstar“ bleibt unter allen Fernsehformaten der Dauerbrenner im Social Web. Dicht darauf folgt der ARD-Klassiker „Tatort“. Beide sind wiederholt die meist diskutierten Formate auf der Social TV-Plattform ZAPITANO (www.zapitano.de), auf der die Auswertung beruht. Auf den weiteren Plätzen folgen der US-amerikanische Action- und Science-Fiction-Spielfilm „Thor“ mit Chris Hemsworth, Natalie Portman und Anthony…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: ZAPITANO jetzt auch als Android Pad AppBild: ZAPITANO jetzt auch als Android Pad App
ZAPITANO jetzt auch als Android Pad App
Berlin, 7. März 2013 – Knapp zwei Monate nach dem ZAPITANO die iPad App herausgebracht hat, zieht der Social-TV-Service mit dem Launch der Gratis TV-App für das Android Pad (http://bit.ly/117nmaq) nach. Ab sofort können auch User des Android Pad alle Features des Second Screen-Angebotes auf ihrem Tablet genießen. Außerdem hat ZAPITANO die Website hinsichtlich …
Bild: Neue TV-App von ZAPITANO: Alles über Programm & PromisBild: Neue TV-App von ZAPITANO: Alles über Programm & Promis
Neue TV-App von ZAPITANO: Alles über Programm & Promis
… Fernsehsendungen und Stars diskutieren und bewerten / Neue App zum Mitfiebern / Datenbank mit mehreren tausend Stars Berlin, 27. August 2012 – Die Social TV-Plattform ZAPITANO (www.zapitano.de) lädt zum Fachsimpeln und Promi-Stöbern auf der Fernsehcouch ein: Mit der neuen, kostenlosen iPhone-App (http://bit.ly/ObsZc1) können Zuschauer sich aktiv und in Echtzeit …
Bild: Zapitano zählt zu den begehrtesten Startups in DeutschlandBild: Zapitano zählt zu den begehrtesten Startups in Deutschland
Zapitano zählt zu den begehrtesten Startups in Deutschland
Berlin, 17. Juli 2012 – Die Social TV-Plattform Zapitano (zapitano.de) gehört im ersten Halbjahr 2012 zu den begehrtesten Startups bei Deutschlands Kapitalgebern. Zu diesem Ergebnis kommt der Onlinedienst deutsche-startups.de. Das Web-Magazin veröffentlichte eine Liste der „wichtigsten, interessantesten und größten“ Finanzierungsrunden in Deutschland …
Bild: ZAPITANO: DSDS und Tatort mit dem höchsten Social BuzzBild: ZAPITANO: DSDS und Tatort mit dem höchsten Social Buzz
ZAPITANO: DSDS und Tatort mit dem höchsten Social Buzz
… der Dauerbrenner im Social Web. Dicht darauf folgt der ARD-Klassiker „Tatort“. Beide sind wiederholt die meist diskutierten Formate auf der Social TV-Plattform ZAPITANO (www.zapitano.de), auf der die Auswertung beruht. Auf den weiteren Plätzen folgen der US-amerikanische Action- und Science-Fiction-Spielfilm „Thor“ mit Chris Hemsworth, Natalie Portman …
Bild: ZAPITANO: Nominierung für den Red Herring AwardBild: ZAPITANO: Nominierung für den Red Herring Award
ZAPITANO: Nominierung für den Red Herring Award
ZAPITANO wurde als einziger deutscher Social.TV-Service unter die innovativsten Unternehmen Europas gewählt. Das Unternehmen steht mit 14 weiteren Startups aus Deutschland im Finale für den Red Herring Top 100 Europe Award 2013 (bit.ly/WqWUEs). Nur ein Jahr nachdem das Second-Screen-Angebot gelaunched wurde, ist das US-Medienunternehmen Red Herring …
Bild: Casting-Stars 2010: Pleite, Knast, Trennung. Die ernüchternde Bilanz im JahresrückblickBild: Casting-Stars 2010: Pleite, Knast, Trennung. Die ernüchternde Bilanz im Jahresrückblick
Casting-Stars 2010: Pleite, Knast, Trennung. Die ernüchternde Bilanz im Jahresrückblick
Sie tragen offiziell den Titel «Superstar», hatten den «X-Factor» oder durften sich «Popstars» nennen, bevor sie überhaupt das erste Album auf den Markt brachten. Es sind Menschen aus dem Volke, Leute wie Edita, Mehrzad, LaVive und Freddy Sahin Scholl. Sie alle siegten dieses Jahr bei einer Casting-Show. Doch nicht allen winkt auch der Jackpot . Es geht …
Bild: ZAPITANO: Tatort sorgt für den meisten GesprächsstoffBild: ZAPITANO: Tatort sorgt für den meisten Gesprächsstoff
ZAPITANO: Tatort sorgt für den meisten Gesprächsstoff
Tatort ist die am häufigsten diskutierte Sendung auf ZAPITANO, dicht gefolgt von Wetten, Dass…? und der Fußball WM-Qualifikation Berlin, 07. November 2012 – Deutschlands beliebteste TV Krimiserie „Tatort“ (ARD) ist auch im Social Web ein Hit. Im Oktober war der Fernsehklassiker die meist diskutierte Sendung auf der Social TV-Plattform ZAPITANO (zapitano.de). …
Bild: ZAPITANO: Tatort bleibt auf dem Social TV-ThronBild: ZAPITANO: Tatort bleibt auf dem Social TV-Thron
ZAPITANO: Tatort bleibt auf dem Social TV-Thron
… Social Web. Dicht darauf folgt die Styling-Soap „Promi Shopping Queen“ auf VOX. Beide Formate sind die am heißesten diskutierten Sendungen auf der Social TV-Plattform ZAPITANO (www.zapitano.de), auf der die Auswertung des vergangenen Monats beruht. Auf den weiteren Plätzen folgen der US-amerikanische Actionfilm auf ProSieben „Transformers – Die Rache“ …
Bild: ZAPITANO: Neue iPad App und Facelift für 2013Bild: ZAPITANO: Neue iPad App und Facelift für 2013
ZAPITANO: Neue iPad App und Facelift für 2013
Neuer Look, neues Feeling – Smart Touch für Second Screen Berlin, 14. Januar 2013 – ZAPITANO hat sich während der Weihnachtspause richtig ins Zeug gelegt. Seit Anfang Januar steht die neue iPad App für die TV-Community am Start. So können User ab sofort alle Features des Second Screen auch im Tabletformat genießen. Mit der neuen iPad App sowie den bereits …
Bild: Zapitano guckt sich für die PR cocodibu ausBild: Zapitano guckt sich für die PR cocodibu aus
Zapitano guckt sich für die PR cocodibu aus
München, 9. Juli 2012. cocodibu gewinnt den PR-Etat der Social TV-Plattform Zapitano. Das Unternehmen bietet im Internet einen neuen Service für TV-Zuschauer. Auf der Website www.zapitano.de bekommt der User personalisierte TV-Tipps, kann sich mit weiteren Zuschauern über die aktuellen Sendungen und Stars austauschen, sie bewerten und kommentieren sowie …
Sie lesen gerade: Am heißesten diskutiert bei ZAPITANO: Popstars und X Factor