(openPR) The Dark Knight Rises – Mattschwarze Bretter für weissen Pulverschnee
Klosters (1200 m.ü.M.), 08. November 2012 – Seit 2006 kreiert Veronika Jud-Frei aus Klosters inmitten der Bündner Berge Highend-Skis der Extraklasse in limitierter Auflage. Während das puristische Design Core Skis zum sportiven Statussymbol macht, sorgen die jahrelange Erfahrung im Ski-Bau sowie die exklusiven und hochwertigen Materialien für erstklassige und kompromisslose Fahreigenschaften, die ihresgleichen suchen. Pünktlich zum Saisonstart 2012/13 mischt Core den Ski-Markt mit den „Black Series“ – den weltweit ersten Skis mit kratzfesten, mattschwarzen Deckblättern – auf. Das Flaggschiff der Serie ist das neue All-Mountain-Modell „Guide“, das zusätzlich mit einer knallig gelben Seitenwand das Herz eines jeden Pistenritters höher schlagen lässt.
Core Skis stehen für Handarbeit, erstklassige Fahreigenschaften und puristische Designs. Auch diese Saison bringen die neusten Entwürfe aus Klosters Ski-Cracks ins Schwärmen. Frei nach dem Motto „Black is King“ nehmen die „Black Series“ den Trend des matten Designs auf und setzen ihn auf der Piste konsequent fort. Neben den Core-Klassikern wie dem „Muscle Car“, dem „Free“ oder dem „Powerslide“ umfasst die Serie mit dem „Guide“ einen neuen All-Mountain-Ski, der dank seiner Form sowohl auf als auch neben der Piste optimal einsetzbar ist. Mit seinem mattschwarzen Look und der knallig gelben Seitenwand gehört er zu den edelsten und gleichzeitig markantesten Designs der Saison. Egal ob begnadeter Slalom-Spezialist, passionierter Cross-Carver oder waghalsiger Freerider: Das mattschwarze, kratzfeste Polyamid-Deckblatt der „Black Series“ verleiht jedem Core-Fahrer das höchste Mass an Eleganz und Stil.
Jedem sein ganz persönliches Design
Sowohl bei der Bauweise als auch bei den verwendeten Materialien setzt Core Skis auf die jahrelange Erfahrung von ehemaligen Skirennfahrern aus dem Ski-Weltcup. Der mehrschichtige Holzkern besteht aus Eschen- und Pappelholz. Glasfasergewebe und Titanallagen sorgen für eine optimale Torsionsfestigkeit. Je nach Wunsch und Modell wird das Deckblatt aus hochwertigem Carbon, festem Titan oder widerstandsfähigem Polyamid gefertigt. Die Lauffläche besteht aus einem gesintertem Rennbelag, welcher auch im Skiweltcup Verwendung findet. Das Sortiment reicht vom klassischen Slalom- und Riesenslalomski, über Crosscarver- und Tourenski bis zum Freestyle- und extrabreiten Freerideski. Damit jede und jeder einen eigenen unabhängigen Stil leben kann, bietet Core in Zusammenarbeit mit den Argo-Werkstätten Graubünden die Möglichkeit, die Skis durch persönliche Lasergravuren zu individualisieren. Prominente Beispiele hierfür sind die Kooperationen mit „Billionaire“, dem Luxus-Fashion-Label von Flavio Briatore, dem Russischen Fussballverein „Spartak Moskau“ und dem „Schweizerischen Akademischen Skiverband“.??Die Skis sind exklusiv und jeweils in limitierter Auflage in rund 40 ausgewählten Geschäften europaweit zu Preisen zwischen SFr. 1‘250.- und SFr. 2‘100.- erhältlich.









