openPR Recherche & Suche
Presseinformation

St. Moritz setzt Zeichen für die Sicherheit seiner Gäste auf den Skipisten

21.02.200816:31 UhrSport

(openPR) Als weltweit erste Ski-Destination setzt St. Moritz ein Zeichen für die Sicherheit seiner Gäste auf den Skipisten. Fun und Spass statt aggressivem, rennsport-orientiertem Skifahren. St. Moritz Engadin Mountains setzt mit Palmer Skis auf Entschleunigung und Wohlfühlen auf den Pisten.



„Wir haben die neuen Palmer Skis für unsere Mitarbeiter ausgewählt, um ein Beispiel für unsere Gäste zu setzten, Spass und Fun am Skifahren an erste Stelle zu stellen, um dem aggressiveren, rennsport-orientierten Verhalten auf unseren Pisten entgegenzuwirken. Die Palmer-Skis können alles, was normale Carving Skis können, jedoch alles etwas müheloser. Der perfekte Beitrag zum Entschleunigen und Wohlfühlen auf unseren Pisten.“ sagt ein lächelnder Dieter Bogner, Marketing Chef der Bergbahnen Engadin St. Moritz AG.

Wachsende Unfallgefahr durch aggressive Carving-Skis:
Skifahren wurde durch das Carven revitalisiert, machte das Skifahren aber gleichzeitig aggressiver und schneller. Leider erhöhen die aggressiveren Radien aber auch das Risiko des Verkantens und die grösseren Geschwindigkeiten bauen höhere Kräfte auf die Kniegelenke auf. Beides erhöht die Unfallgefahr und das Risiko schwerwiegender Knieverletzungen.

Mehr Sicherheit und Spass beim Skifahren
dank leichter kontrollierbarer Skis.
Palmer bringt als internationaler Snowboard-Brand mit FLF (Feels Like Flying) ein völlig neues Ski-Design auf den Markt, das einst für Snowboards entwickelt wurde. Exklusiv bei FLF-Konzept ist das optimierte Zusammenspiel der Ski-Kanten-Radien mit dem Skispitzen-Verlauf. FLF reduziert nach der Schwungeinleitung den Kantendruck zu den Spitzen hin und verhindert damit, dass sich die Skispitzen im weiteren Kurvenverkauf in den Schnee graben. Dadurch wird Skifahren einfacher, weniger anstrengend und vor allem leichter kontrollierbar.

Palmer Skis als proaktive Lösung für sicheres, spass-orientiertes Skifahren
Mit dem Palmer-FLF-Konzept wird Skifahren zu einem entspannten, müheloseren und sicheren Erlebnis. Es reduziert die Kräfte auf die Knie und macht Skifahren weniger anstrengend für den ganzen Körper. Palmer beschert Skifahrern ein neues, Snowboard-orientiertes Fahrerlebnis und Lifestyle-Feeling. Fun und Spass stehen im Mittelpunkt statt aggressivem, rennsport-orientiertem Verhalten auf der Piste. Die Zeit ist gekommen, die altbekannte rennsport-geprägte Einstellung zum Skifahren zu ändern. Fun und Spass mit Entschleunigung und Wohlfühlen sind das Ziel und die neue Einstellung. Veränderungen beginnen im Kopf!
„Palmerize“ your skiing experience!”

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 190631
 252

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „St. Moritz setzt Zeichen für die Sicherheit seiner Gäste auf den Skipisten“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von P-Riders GmbH, CH-8750 Glarus

Bild: Feels like flying - die Palmer-SnowboardsBild: Feels like flying - die Palmer-Snowboards
Feels like flying - die Palmer-Snowboards
Vom Snowboard-Park bis hin zum Backcountry, Palmer-Snowboards begeistern in jedem Gelände. Gut auf den Rails, gut beim Jumpen, gut im Powder, gut beim Carven. Langsam oder schnell, müheloses, direktes Handling erlaubt kontrolliertes Riden in jeder Situation. Und falls Du ‚Gas geben’ willst… Palmer Snowboards lieben Speed und Beschleunigung, bleiben dabei aber ruhig und super stabil. Müheloses, spielerisches, kontrolliertes Riden… Body-friendly HighTech, Langlebigkeit und Qualitt. Und: Palmer Snowboards sind made in Europe. So funktionieren P…
12.11.2008
Ärzte-Organisation ‚AO-Foundation’ testet leichter kontrollierbare Carvingski
Ärzte-Organisation ‚AO-Foundation’ testet leichter kontrollierbare Carvingski
Im Rahmen ihrer jährlichen Davoser Weiterbildungskurse für operative Knochenbruchbehandlungen hatten 3’000 Fachärzte die Möglichkeit, die neuste Ski-Generation zu testen. Sie waren begeistert von den kräfte- und körperschonenden Fahreigenschaften: Die jüngste Ski-Generation ist einfacher und weniger anstrengend zu fahren sowie müheloser kontrollierbar. Herkömmliche Carving-Skis machen Skifahren potenziell schneller und aggressiver als je zuvor. Aus durchschnittlichen Skifahrern werden wegen der höheren gefahrenen Geschwindigkeiten und engen K…
25.02.2008

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Schweizer Skigenuss zum SpitzenpreisBild: Schweizer Skigenuss zum Spitzenpreis
Schweizer Skigenuss zum Spitzenpreis
… Pontresina bieten den idealen Ausgangspunkt für Wintersportler. Im Schweizer Skigebiet Engadin St. Moritz sorgen 350 präparierte Pistenkilometer, 57 Bergbahnen, drei Snowparks sowie Schneesicherheit von Dezember bis April und eine einzigartige Landschaft für Skivergnügen und Abwechslung. In der Skischule St. Moritz, der ältesten und größten Skischule …
Bild: NIANCE® ist die neue Luxus Anti-Aging Marke im SPA des Kulm Hotel St. MoritzBild: NIANCE® ist die neue Luxus Anti-Aging Marke im SPA des Kulm Hotel St. Moritz
NIANCE® ist die neue Luxus Anti-Aging Marke im SPA des Kulm Hotel St. Moritz
Die Schweizer Premium Anti-Aging Marke NIANCE® ist der neue Luxus Beauty Partner im Spa des Kulm Hotel St. Moritz. Die Gäste des komplett neu gestalteten SPA des Kulm Hotel St. Moritz werden ab sofort mit den einzigartigen NIANCE® Luxus Treatments und Produkten verwöhnt. Dass das Kulm Hotel St. Moritz zu Recht zu den führenden Luxushotels in St. Moritz …
Bild: Allein im EiskanalBild: Allein im Eiskanal
Allein im Eiskanal
Monobob-Paket des Kulm Hotel St. Moritz sorgt für Adrenalin-Kick Gäste erleben die junge Sportart auf historischer Piste Während beim olympischen Bobfahren ein Team aus Lenkern und Anschiebern über den Sieg entscheidet, sind Monobob-Piloten ganz auf sich gestellt. Mit bis zu 120 Stundenkilometern donnern sie auf der olympischen Natureisbahn im Park …
Bild: 26th St. Moritz Polo World Cup on Snow vom 28. – 31. Januar 2010Bild: 26th St. Moritz Polo World Cup on Snow vom 28. – 31. Januar 2010
26th St. Moritz Polo World Cup on Snow vom 28. – 31. Januar 2010
… Turnier der Meisterklasse freuen. In der Region, mit der Region Der diesjährige St. Moritz Polo World Cup on Snow steht mit dem Motto „Engadin/Graubünden“ ganz im Zeichen der Region. Entsprechend werden Spieler, Sponsoren und Gäste in Zusammenarbeit mit lokalen Partnern mit regionalen Spezialitäten auch kulinarisch verwöhnt. Das Gala Diner kreiert der …
Bild: Gas geben und genießenBild: Gas geben und genießen
Gas geben und genießen
Rasant und elegant durchs Engadin: Gäste des Grand Hotel Kronenhof in Pontresina und des Kulm Hotel St. Moritz haben während der Sommersaison 2011 die Gelegenheit, in einem Porsche 911 Cabrio oder einem Aston Martin V8 Vantage die eindrucksvolle Gebirgswelt zu erkunden. Die erste 300 Kilometer lange Tagesrundtour des Arrangements „Get the Ultimate Drive“ …
Bild: Golfschläger trifft MalpinselBild: Golfschläger trifft Malpinsel
Golfschläger trifft Malpinsel
Kulm Hotel St. Moritz vereint Golfspieler und Kunstfans - Unterricht mit Top US-Trainer während des St. Moritz Art Masters Mit dem Golfschläger zum Künstler werden: Dies erleben die Gäste im Kulm Hotel St. Moritz während des St. Moritz Art Masters vom 24. August bis 2. September 2012. Mit den professionellen Tipps und Tricks von Robert Baker, einem der …
Wintersport am Arlberg
Wintersport am Arlberg
Mit den ersten Schneefällen verwandelt sich die Wintersportregion am Arlberg in eine weiße Märchenlandschaft. Grüne Almen werden zu weißen Skipisten und in den Ferienorten laufen die Vorbereitungen auf die bevorstehende Wintersportsaison auf Hochtouren. Ab Dezember nehmen die Lifte und Bergbahnen den regelmäßigen Betrieb auf und Wintersportenthusiasten …
Bild: Grund zum FeiernBild: Grund zum Feiern
Grund zum Feiern
Erfolg für Kulm Hotel St. Moritz und Grand Hotel Kronenhof - Spitzenköchin Claudia Canessa und Housekeeper André Soares geehrt Die Traditionshäuser Kulm Hotel St. Moritz und Grand Hotel Kronenhof in Pontresina warten mit besonderen Auszeichnungen vom Schweizer Wirtschaftsmagazin Bilanz auf. Die seit 2016 im Kulm beheimatete peruanische Spitzenköchin …
Bild: Intrigen und ein unglaubliches MissverständnisBild: Intrigen und ein unglaubliches Missverständnis
Intrigen und ein unglaubliches Missverständnis
Das Kulm Hotel St. Moritz wird zur Opernbühne - Rossini erwartet die Gäste beim OpernFestival in St. Moritz Dort wo 1878 das erste elektrische Licht der Schweiz brannte, stehen nun Operndarsteller im Rampenlicht: Gäste des Kulm Hotel St. Moritz erleben von 30. Juni bis 14. Juli Gioachino Rossinis Oper L’equivoco stravagante im prächtigen Corviglia Saal …
Bild: Schlagkräftiges AngebotBild: Schlagkräftiges Angebot
Schlagkräftiges Angebot
Im Kulm Hotel St. Moritz trainieren Gäste wie Spitzensportler und Promis – Professionelles Boxtraining mit Jopo Pötschger Schlag auf Schlag: Im Kulm Hotel St. Moritz können sich Gäste ab sofort mit einer Kombination aus klassischem Fitnessboxen und professionellen Boxtechniken in Form bringen. Basierend auf einer Analyse der individuellen Stärken und …
Sie lesen gerade: St. Moritz setzt Zeichen für die Sicherheit seiner Gäste auf den Skipisten