(openPR) freeXmedia vermarktet ab sofort die Online-Plattform active-life.com des bei der Motor Presse Stuttgart erscheinenden erfolgreichen Frauen-Magazins active life. Die Inhalte richten sich an aktive Frauen und bieten Tipps zu Fitness, Gesundheit, Wellness, Sport und Ernährung. active-life.com ergänzt beim Hamburger Online-Vermarkter den marktführenden Themenschwerpunkt Active Living, der eine Gesamtreichweite von 2,69 Unique Usern* bietet.
Die Webseite www.active-life.com ist das Onlineportal des viermal jährlich in einer Auflage von 40.000 Exemplaren erscheinenden Printmagazins active life der Motor Presse Stuttgart. Die Inhalte richten sich an sportlich aktive, naturverbundene und gesundheitsorientierte Frauen. active-life.com bietet neben Tipps und Tools zu allen Themen rund um Fitness, Gesundheit und Outdoor-Lifestyle viele Videos und Bildstrecken mit praktischen Anleitungen, zeigt faszinierende Landschaften und berichtet über spektakuläre Leistungen von Frauen aus der Sport- und Adventure-Szene. Ein Forum sowie Social Media-Anwendungen bieten vielfältige Möglichkeiten für Austausch, Diskussion und Vernetzung.
„active-life.com erweitert das Angebot des Dachportals outdoorCHANNEL, der rund 0,9 Millionen Unique User Reichweite bietet, für die weiblichen Zielgruppen“, sagt Ulli Hartmann, stellvertretender Verlagsleiter der Motor Presse Stuttgart. „Mit freeXmedia wissen wir einen verlässlichen Vermarktungspartner an unserer Seite, mit dem wir schon lange zusammenarbeiten und der uns mit den richtigen Konzepten überzeugt hat.“
„Die Inhalte von active-life.com fügen sich perfekt in unseren Vermarktungsschwerpunkt Active Living ein und bieten unseren Werbekunden Zugang zu einer attraktiven und gefragten Frauenzielgruppe“, freut sich Andreas Engenhardt, Geschäftsführer der freeXmedia GmbH, über den Zuwachs.
Insgesamt bietet der Vermarktungsschwerpunkt Active Living von freeXmedia eine Gesamtreichweite von monatlich 2,69 Millionen Unique Usern* in den Themenumfeldern Lifestyle, Outdoor & Funsport mit einer sportlich aktiven und modernen Zielgruppe. Weitere namhafte Webseiten sind menshealth.de, runnersworld.de oder blonde.de. Eine Übersicht über das gesamte Portfolio sowie weitere Informationen gibt es unter www.freexmedia.de/portfolio.











