(openPR) Das Jahr neigt sich seinem Ende und der Ruhe bringende und Erneuerung schaffende Winter naht. Passend zur besonnenen, kühlen Zeit präsentiert der Designer Lars Hetmanek die „Soleil des Winters“: Zart satinierte Strahlen aus purem Weißgold umhüllen die klare, luzid-schimmernde Mitte des Colliers, einem Aquamarin. Das Rad des Himmelssterns ist mit 30 Brillanten geziert und verbirgt eine geheimnisvolle, persönliche Inschrift, die der Trägerin Talisman-gleich innere Kraft verleiht. Die „Soleil des Winters“ ist das Pendant zur preisgekrönten „Soleil des Sommers“ und ist ab sofort erhältlich.
Besonnenheit: In diesem Wort steckt Gleichmut, Ruhe, Bedachtsamkeit und Harmonie. Und zugleich enthält es in seinem Wortstamm die Sonne. – Und beides zusammen umfasst die Essenz des Colliers „Soleil des Winters“.
Während Helios uns in Frühling und Sommer mit seiner Wärme und Strahlkraft nährt und um uns herum alles gedeihen lässt, schenkt er uns im Winter durch seine Zurückgezogenheit Ruhe und Erneuerung. Dieses Zurückgenommene und Besinnliche spiegelt die „Soleil des Winters“ in ihrer leicht konkaven Anmutung und in ihrer kühlen und klaren Ausstrahlung wieder und vermag es dennoch oder gerade deshalb, ihrer Trägerin Kraft und Gelassenheit zu verleihen.
Der Preziosenpoet Lars Hetmanek hat mit seinen Sonnenschwestern ein spannendes Duett geschaffen: Die preisgekrönte „Soleil des Sommers“ aus warmem Gelbgold mit orange-funkelnder Mitte strahlt üppig und warm in konvexer, leicht nach außen gewölbter Gestalt. Ihr Pendant „Soleil des Winters“ aus kühlem, satiniertem Weißgold mit klarem, himmelblau-schimmerndem Herzen besticht durch ihre Zurückgenommenheit und vortreffliche Eleganz.
Auch bei der Wintersonne kann die Trägerin den Edelstein nach persönlicher Vorliebe, und wenn gewünscht auch nach Wirkkraft, selbst wählen. Stimmig zur Gesamtanmutung sind neben dem hier abgebildeten Aquamarin auch Tansanit oder Indigolith.
Versteckt inmitten der satinierten Strahlen verbirgt sich eine dreidimensionale Inschrift von maximal 30 Zeichen Länge. Diese kann ebenso von der künftigen Besitzerin bestimmt werden und daraus erschließt sich die Möglichkeit, die Preziose zum persönlichen Kraftspender werden zu lassen. Nicht zuletzt dadurch wird jede Soleil zum ganz persönlichen Unikat. Die „Soleil des Winters“ ist eine Preziose, die den Glanz und die Schönheit der Sonne auch in der kalten Saison nicht vermissen lässt.
Dass auf dem Foto abgebildete Collier besteht aus 18karätigem Weißgold mit einem Herz aus Aquamarin (4,86 ct.) und mit 30 Brillanten (River-si, 0,76 ct.) im Strahlenkranz. Jede »Soleil« ist ein Unikat, Preisangaben sind auf Anfrage erhältlich. Die Kollektionen sind in ausgesuchten Schmuckgalerien sowie direkt beim Designer erhältlich.










